P2 Modellauto

      Das Modell gab's genau so auf der diesjährigen Techno Classica. Hat starke Ähnlichkeit mit dem P2 aus der Opel-Collection (z. B. den dicken Außenspiegel), nur weniger Details (z. B. kein Dekor wie Schriftzug und Fähnchen). Aber dafür ist der Preis unschlagbar!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank,
      stimmt, du hast Recht.... habe gerade die beiden Modelle verglichen,
      sehen auch von unten gleich aus nur steht noch dabei " Made in P. R. C.
      Obwohl ich denke, dass die Opel Collection auch in China gemacht wurden.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Damit Alle sehen von was hier die Rede ist: Veranschaulichung am lebenden Objekt.

      OPEL COLLECTION IXO 1:43 Made in China

      Links das Modell aus der Opel Collection, rechts das Modell, welches momentan zum Spottpreis den Markt überschwemmt. Ist mit Sicherheit, wie schon gesagt wurde der gleiche Hersteller.
      Unterschiede: Leichter Farbunterschied beim Rot, deutlicher Farbunterschied Dachfarbe, Innenausstattung, Kennzeichen, Rekord Schriftzug, Fähnchen, Weißwandreifen......

      P1040162.JPG P1040171.JPG P1040172.JPG

      Hier noch das 1. P2 Modell aus der Opel Collection

      P1040175.JPG ....und die IXO´s zusammen.... P1040178.JPG
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Wolfgang . Vielen Dank , daß du bei dem Modell an mich denken musstest ! Klasse .
      Habe jedoch das Modell auch schon in meiner Sammlung , trotzdem vielen , vielen Dank !

      Obwohl , wenn ihn keiner möchte ... hehehe

      Grüße aus Wuppertal
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Also das Opel Emblem am Kühlergrill hätte nicht falsch herum (auf dem Kopf stehend) sein müssen. :search: Im übrigen sehr hübsch für den Preis von 4,95€. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Wolfgang,
      finde ich toll das Du an das Forum denkst ! Leider habe ich auch schon das Modell in rot von Ixo. Aber hier sind doch so viele P2 Fahrer, hat denn jeder schon so eins ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Tja, selbst ich als P1-Fahrer hab schon eines... :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Dieter,
      ich hab das mal irgendwo im Internet gelesen mit den Rädern von den kleinen Gamas. Nur wo nochmal????? Vielleicht ist es auch anders rum, ist schon ne Ecke her. Plausibel ist zumindest daß das billiger zu produzierende Kunststoffteil das Metallteil ersetzt, so wie das seit Jahrzehnten in allen Bereichen der Produktion üblich ist.
      War übrigens auch schon ein paar Mal auf Deiner Homepage. Sehr sehr schöne und ausgesuchte Raritäten dabei!!!!! Besonders schön finde ich den P1 Keramik Aschenbecher. Bis heute habe ich noch Keinen für meine Sammlung gefunden.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Ingo,
      ich habe leider nur einen.... den anderen habe ich in meiner Vitrine eingeparkt.
      Wie ich schon geschrieben habe, ich hätte gerne mehr davon mitnehmen können
      aber wenn sie dann keiner möchte habe ich den Schrank voller P 2. Ja wenn das P 1
      gewesen wären.... dann....
      Ich bringe das Teil mit wenn wir uns wieder sehen, dann nehmen wir den großen Würfel
      vom Innenspiegel und würfeln das aus. Sigi gegen Ingo... was haltet ihr davon?
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Wäre doch ein schöner Programmpunkt für's nächste Forumstreffen!

      Einladung zum Forumstreffen 2016 vom 17. - 19.06.2016
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Genau so sah das früher aus, wenn Rolo und Gerd ihre Autos nebeneinander parkten. Hoffentlich kommt Gerds Autenrieth (der rote) in gute Hände...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank,
      rot steht Dir doch ! Ein Cabrio hattest Du ja auch schon mal. Und bis Euer P1 wieder auf die Straße kommt wäre das ein Prima "Ersatz", oder ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Günther,
      Du hast da aber eine Super Sammlung zusammen getragen ! Sogar alle Farbvarianten .
      Von Wiking gibt es auch noch einen P2 Polizeiwagen. Kennst Du den ? Der würde den Bildern nach ja noch fehlen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

      50' schrieb:

      Hallo Frank,
      rot steht Dir doch ! Ein Cabrio hattest Du ja auch schon mal. Und bis Euer P1 wieder auf die Straße kommt wäre das ein Prima "Ersatz", oder ?


      Ach Gideon,
      wenn ich das Geld hätte, würde ich keinen Sekundenbruchteil zögern! Aber ein Autenrieth-Cabriolet ist etwas ganz besonderes, das kriegt man nicht für kleines Geld. Zumal ich Christel (Gerds Witwe) einen möglichst hohen Erlös wünsche... Ich habe mich noch letzten Dienstag mit Piff darüber unterhalten. Marcus meinte, dass es für ihn ganz seltsam wäre, weil das nunmal Gerds Auto ist. Aber ich habe gesagt, dass man Gerds Andenken nicht besser bewahren könne, als seinen Wagen zu pflegen und weiterhin in der Szene zu bewegen. Am besten mit Gerds Photo auf dem Armaturenbrett, denn so würde es auch immer Gerds Auto bleiben... Was wünscht man sich denn als Oldtimerbesitzer? Dass irgendwer nach seinem Ableben den Wagen in Ehren hält und das Andenken an den, der das Auto Jahrzehnte bewegt hat, lebendig hält... Also ich würde mich freuen, wenn mein Neffe oder jemand aus meinem Freundeskreis nach mir (und Snaily) meinen P1 zu schätzen wüsste und sich liebevoll um ihn kümmern würde... Sorry, passt überhaupt nicht in diesen Thread, aber das bewegt mich gerade so... ;(
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"