Und nochmal ein Hallo aus dem Süden….

      Und nochmal ein Hallo aus dem Süden….

      Hallo zusammen,

      nach dem ich seit Ende Mai 2015 im Besitz eines P2 bin (Limo, 2-trg., 50 PS) und deshalb schon länger als Gast im Forum unterwegs war, wollte ich mich nun doch offiziell outen….

      Wie bereits erwähnt, habe ich Ende Mai 2015 einen P2 gekauft und meinen Wunsch, irgendwann einmal einen Oldie aus den 60er zu fahren, erfüllt. Der Wagen hatte Tüv neu und steht auch sonst noch sehr original da (er hat sogar noch die originalen Kokosfußmatten). Da mich die Ölpfützen etwas störten, habe ich den Motor, Getriebe, Hinterachse etc. abdichten lassen (Korkdichtungen, sonstige Dichtungen, Dichtschnüre usw..). Bei dieser Gelegenheit gab es auch gerade noch neue Kurbelwellenlagerschalen. Beide hinteren Bremszylinder wurden erneuert (Bremsflüssigkeitsverlust) und neue Bremsbeläge auf genietet. Nach dem sämtliche Schmiernippel mit neuem Fett versorgt wurden, die 6 V Batterie durch eine neue ersetzt wurde, läuft er nun wieder und läuft und läuft…..

      Aber was erzähle ich euch da, Ihr kennt euch in der Materie ja längst viel besser aus als ich. Eine direkte Frage habe ich (noch) nicht, die werden aber sicher noch kommen, da ich noch einige Arbeiten an meinem Schätzle (ich meine natürlich den Opel) vor mir habe, die ich selbst erledigen will.

      Ich bin verheiratet, habe drei Mädels und wir lieben die 60er Jahre. Wir kommen aus dem Landkreis Konstanz und können (fast) alles, außer Hochdeutsch.
      Evtl. werde ich mich noch für die Ausfahrt am 03.10.15 bei der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben, als Neuling und Badenser anmelden. Es wäre meine erste lange Fahrt mit ihm und ich hoffe er würde durchhalten.

      So, allen nun noch einen schönen Abend und vielleicht lernt man sich ja mal irgendwo persönlich kennen… :trinken1:

      Grüßle vom See
      Olaf :wink:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Olaf,
      schön nochmal jemand unter uns hier im Forum zu haben der alles kann außer Hochdeutsch!!! Sehr schöne Vorstellung!!!
      "Herzlich Willkommen" im schönsten Forum der Welt.

      Danke auch für Dein Interesse an unserer Saisonabschlußfahrt am 03.10.2015. Ich und meine Kollegen würden sich sehr über eine Anmeldung von Dir freuen. Es ist immer wieder schön die Besitzer von den wenigen noch existenten P´s im Süden kennenzulernen. Da ist es völlig egal ob das Schwaben, Badenser, Allgäuer, Oberbayern, Franken etc. sind, wir sind alle eine Gemeinschaft von P´Fahrern. Auch die Fahrerfrauen fühlen sich bei uns sehr wohl, da sich bei uns nicht nur Alles ums alte Blech dreht. Falls Du eine Anmeldung in Erwägung ziehen solltest aber etwas Bedenken wegen einer längeren Anfahrt hast kann ich Dir gerne Kontakt zu 3 weiteren P´Fahrern aus dem weiteren Umkreis Bodensee herstellen die zur Saisonabschlußfahrt kommen werden. Wenn noch Andere dabei sind traut man sich als "Newcomer" doch eher zu einer längeren Anreise. Ein Fahrer kommt aus Illmensee (SIG), zwei weitere aus Bodnegg (RV) und Amtzell (RV). Evtl. wäre dann eine gemeinsame Anreise ab Ravensburg über die B 30 möglich.

      Allzeit "Gute Fahrt" mit Deinem P2 und vielleicht sieht man sich am 03.10.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Olaf, danke für deine schöne Vorstellung. Das war jetzt genau die richtige Morgenlektüre. Viel Freude mit deinem Schätzle und vielleicht trifft man sich mal auf einem Forumstreffen. Bis dahin, allzeit gute Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Olaf!

      Auch von mir aus den Südstaaten ein herzliches :welcome003:

      Schön das es noch einen Neuzuwachs im Süden gibt. Du bist ja in einer der schönsten Gegenden Deutschlands zuhause und hast die tollsten Ausfahrtsgebiete direkt vor der Haustür und jetzt auch noch den passenden Wagen dazu.
      Stell doch mal ein paar Fotos von Deinem Schätzchen ein.
      Wie der Günther schon erwähnt hat wäre es toll wenn Du am 3. Oktober an unserer Saisonabschlußfahrt teilnehmen würdest.

      Viele Grüße aus Heidenheim

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Auch von mir ein herzliches :welcome003:
      Deiner tollen Vorstellung fehlt eigentlich nur noch ein Bild (die lieben wir hier im Forum) von deinem Schätzchen, also dem P2 :) , und vielleicht kannst Du noch etwas zu der Historie von deinem Opel erzählen.
      Hoffentlich sieht man sich mal auf einem der vielen Treffen, die wirklich auch Frauengeeignet sind, mit beiden Schätzchen!
      Bis dahin
      Gruß von der Volme
      Udo
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Olaf,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. Ich wünsche Dir mit Deinem P2 allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
      Über Fotos von Deinem P2 würden wir uns freuen.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rekord 63 schrieb:

      Auch die Fahrerfrauen fühlen sich bei uns sehr wohl

      *grübel* gleiches gilt für die fahrenden Frauen ;) Nein, quatsch. Alles gut. Ich finde die Gemeinschaft auch schon lange richtig klasse und jetzt durchs Forum sind viele neue Kontakte dazugekommen. Auch ganz unabhängig von Alter, Geschlecht und sozialem Status ;)
      Und fallsauf Ausfahrten selbst mal was passiert, findet man schnell Leute, die anschieben oder sich eben direkt unters Auto schmeißen um das Problem zu beheben.

      Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Sorry, war keine Absicht. Ich wollte die paar wenigen Frauen hier im Forum nicht diskriminieren. Ich ziehe sogar meinen Hut vor den Frauen, die sich ans Steuer solcher betagten Fahrzeuge trauen und es wäre sogar wünschenswert wenn sich noch mehr Frauen trauen würden.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:

      Sorry, war keine Absicht. Ich wollte die paar wenigen Frauen hier im Forum nicht diskriminieren.

      Musste nur schmunzeln, als ich das gelesen habe. Hab das auch absolut nicht diskriminierend aufgefasst! Ich mag es gar nicht, wenn immer beide Geschlechter einzeln aufgeführt werden. Passt also ;)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo zusammen,

      zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen raschen Antworten. Da fühlt man sich doch gleich sehr willkommen. Natürlich will ich dem Wunsch von Bildern nachkommen. Leider sind meine Dateianhänge aber offensichtlich zu groß. Vielleicht hat mir hier schon jemand einen Tip :/ ??

      @Günther: Gerne melde ich mich mit meinen zwei Schätzles (Opel und Fahrerfrau) zu eurer Abschlussfahrt an. Eine Kontakt-Herstellung, insbesondere über Illmensee, fänd ich super :thumbsup: !!!!

      LG @all
      Olaf :wink:
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Hallo Olaf,
      ich habe Dir eine Nachricht über Konversationen gesendet. Konversationen findest Du ganz oben in der schwarzen Leiste. Einfach anklicken.

      Bilder verkleinern so wie ich das immer mache. Bin kein Computerspezialist und hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus.
      Bild aussuchen ist ja klar.
      Ggf. eine Kopie vom Original erstellen über: "Datei - Kopie erstellen - Speichern"
      Das gespeicherte Bild (Kopie) wieder aufrufen. "Extras" anklicken - "Öffnen mit - Paint"
      Ein neues Fenster geht auf, dort "Größe ändern" anklicken.
      Ein neues Fenster geht auf, dort steht Bildgröße Horizontal u. Vertikal. !!!Von 100 auf 25 ändern!!! Dann "OK" bestätigen.
      Dieses Fenster nun schließen. Es folgt dann die Frage ob Du das Bild speichern möchtest. "Speichern" anklicken.
      Nun kannst Du das Bild im Forum über "Erweiterte Antwort" und dem "Hochladen" Button problemlos einstellen.

      Ich glaub ich hab es so doof beschrieben, daß ich´s selber nicht checken würde. Aber probier mal, vielleicht klappt´s ja.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Olaf,

      sehr schöne Vorstellung, passt alles :thumbsup: .

      Zu den Fotos:
      Ich habe mir "Tiny Pic" auf den Rechner geladen, ist kinderleicht.
      chip.de/downloads/TinyPic-Bilder-verkleinern_27755921.html

      und dann so:
      Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag einfügen ???

      Gruß aus dem Sauerland,
      Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Olaf,
      schöne Vorstellung. Wünsche Dir hier im Forum viel Spaß beim lesen und mit Deinem Panorama allzeit Gute Fahrt.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Olaf, ein wirklicher schöner Opel-Wagen Dein Schätzle!!! Ein Traum in "Hawaiiblau" mit alabastergrauem Dach!!! Freu mich schon Dein Auto an der Saisonabschlußfahrt Live zu sehen!!!

      Bei "Hawaiiblau" kommen in mir immer sentimentale Erinnerungen an einen P2 in hawaiiblau hoch, den ich Anfang der 2000er Jahre geschlachtet habe. Immer wieder mal kann ich heut für meine beiden P2 Kleinteile aus der Schlachtung gebrauchen. Leider habe ich damals aus Unerfahrenheit noch viel zu viel von dem Schlachter entsorgt.
      Hier ein paar Bilder von dem armen Kerl, der nicht mehr zu retten war. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, habe ich vom Foto abfotographiert.

      P1030787.JPG P1030788.JPG

      P1030793.JPG P1030791.JPG

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65