Tankrevision oder nicht

      Tankrevision oder nicht

      Hallo,
      noch ein Gedanke in Sache​n Tanksanierung. Ich hatte am Wochenende mal wieder einige Stotterer wegen verstopfter Benzinleitung. Mein Teilehändler gab mir den Tipp, bevor ich eine aufwändige und teure Tanksanierung angehe mal folgendes zu versuchen: Ca 200ml Zweitaktöl in den Tank wegen dem Rost und dann 2-3 mal den Benzinfilter gewechselt habe bei seinem Wagen Wunder gewirkt. Ich habe die Leitung erst mal durchgeblasen den Filter gewechselt und tatsächlich Dreck gefunden. Ich wird weiter testen und berichten.
      Gruß
      Wieso aufwendig ? Ausbauen, ein paar schwere Sachen rein - bei mir war es eine Kette - und dann schütteln
      Andere haben den Tank auf einen Betonmischer gespannt und eine Stunde mischen lasse.Mit einem Quad geht es auch. Aufbocken und an einem Reifen festmachen. Dann 1h Leerlauf
      Dateien
      • rosttank.jpg

        (125,15 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Arni, vielleicht klappt das wenn es nicht so viel schmutz in dein Tank gibt. Aber es kann auch sein das sich ganz viel schmutz gesammelt hat in dein Tank. Und dann bringt das nichts. Es ist nicht immer nur rost was sich im Tank sammelt, aber oft auch sehr viel eingetrockneter Sprit, wenn ein Fahrzeug Zb. im Vergangenheit lange gestanden hat. Das war bei mein P2 auch der Fall. Lass mal den Krafstof raus und schaue von oben (durch das Loch für den Tankmessgerät, in dein Tank damit du eindruck hast wie es von inenn aussieht. Meistens kann man schnell ein eindruck bekommen wieviel Schmutz in der Tank ist. Ich habe damals mein Tank geöffnet und saniert, weil es sehr viel schmutz gab das mann sons nicht heraus bekommt. Was aussieht wie Rost, war nur eingetrochneter Sprit. Vieleicht ist es bei dein Tank nicht so schllimm. Als alle Schmutz entfernt ist, kannst du selbst entrosten und dein ank konservieren. Schau mal hier: tankdoc.de

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Dateien
      • DSCF00121.JPG

        (25,93 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF00151.JPG

        (21,35 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF00161.JPG

        (36,15 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF00171.JPG

        (30,28 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )