Leider muss ich Auto verkaufen

      Hallo Schorni,
      ich muss das Auto nicht unbedingt verkaufen, aber seit ich es nach Deutschland mitgebracht habe, habe ich nur Pech mit ihm. Zuerst die Spritpumpe, dann Probleme mit dem Anlasser und jetzt die Elektrik macht mir Probleme und letzte Woche hat ich mit der Motorhaube Probleme. Während der Fahrt ist die Motorhaube hochgegangen, ich hatte sie nicht richtig zu gemacht. X/
      Heute war ich bei einem Oldtimer treffen und habe dabei festgestellt das die rechte Bremse, mehr bremst als die linke Seite. Bei diesem Treffen hat mir auch noch jemand gesagt, dass die Wasserpumpe Geräusche macht. Deshalb versuche ich es zu verkaufen. Oder ich finde jemand der das reparieren kann, dann würde ich es behalten. Hier in der Nähe habe ich leider niemanden finden können. Apropo, Auto ist noch nicht verkauft.Bei Ebay wurde der Mindestpreis nicht erreicht.
      Gibt es hier im Forum jemand der mir eventuell helfen könnte???
      Gruß an alle

      carlos61 schrieb:

      Gibt es hier im Forum jemand der mir eventuell helfen könnte???


      Hallo carlos61, wo kommst Du denn her? Vielleicht wohnt ja jemand in Deiner Nähe, der Dir weiterhelfen kann.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      :tapfer002: Hallo carlos61 ,Kopf hoch,kann ich da nur Sagen,ich hab schon so viel Pech und Pannen gehabt,das man mir schon beinahe nachsagt,ich würde vom Pech verfolgt!
      Gieb nicht auf,das sind versteckte Mängel,die man nicht vorher sehen kann,aber nach und nach abstellen kann,
      ich arbeite bei meinem P2 auch dran und bin mittlerweile schon sehr weit gekommen!
      du darfst nur nicht die Einstellung haben,das alles toll und top sein muss,
      nach und nach ,ist richtiger!
      Hier im Forum sind wir alle doch so breit verteilt,das sicherlich einer in der Nähe wohnt,der dir helfen kann ,die Mängel zu beheben,

      Mach hier im Forum mal einen Aufruf,Brauche Hilfe für verschiedene Detais,oder so. :hilfe:
      Du wirst sicher Feetback bekommen! :search: :grumble:

      LG
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Schorni schrieb:

      :tapfer002: Hallo carlos61 ,Kopf hoch,kann ich da nur Sagen,ich hab schon so viel Pech und Pannen gehabt,das man mir schon beinahe nachsagt,ich würde vom Pech verfolgt!
      Gieb nicht auf,das sind versteckte Mängel,die man nicht vorher sehen kann,aber nach und nach abstellen kann,
      ich arbeite bei meinem P2 auch dran und bin mittlerweile schon sehr weit gekommen!
      du darfst nur nicht die Einstellung haben,das alles toll und top sein muss,
      nach und nach ,ist richtiger!
      Hier im Forum sind wir alle doch so breit verteilt,das sicherlich einer in der Nähe wohnt,der dir helfen kann ,die Mängel zu beheben,

      Mach hier im Forum mal einen Aufruf,Brauche Hilfe für verschiedene Detais,oder so. :hilfe:
      Du wirst sicher Feetback bekommen! :search: :grumble:

      LG


      Hallo Schorni, danke für die Mutzusprechung. Mein Problem, ich verstehe wenig vom "Schrauben". Und die jetzigen Mängel kann ich nicht selber beheben. Und in der Nähe finde ich auch niemanden. Was also tun???
      Gruß
      Hallo Carlos61,

      ich würd jetzt das Auto auch nicht einfach so verkaufen. Ausfälle und Reparaturen gibt es bei so alten Autos immer.

      Das Einzige was mir wirklich Angst macht und auch richtig teuer ist, ist Rost. So wie Schortni schreibt sehe ich das auch... Schritt für Schritt, das ist alles beherrschbar.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:
      Hallo Carlos,

      ich glaube, den perfekten Rekord A wird man wohl auch eher selten finden. Was ich so bisher gesehen habe, leiden die meisten an den bekannten Schwachstellen ... die wirklich guten haben dann aber auch ihren Preis. Außerdem bin ich der Meinung das Schrauben gehört auch irgendwie dazu zur Oldtimerei und macht auch wirklich mächtig Spaß.

      Übrigens, bei mir war es ähnlich wie bei dir. Ich bin damals leider einem Blender auf den Leim gegangen, also er sah super aus, war aber Schrott. Ich hatte gedacht, das Ding hat neu TÜV und wenig Kilometer, sieht super aus, da kann man nicht viel falsch machen.
      Aber als dann nach zwei Jahren der nächste TÜV näher rückte, wollte ich ein paar Kleinigkeiten mal schnell machen. Und dann kam es dicke ... A-Säulen durchrostet, Beifahrerbodenblech mit riesigen Löchern, Türen unten herum morsch, Schweller durch, Tank löchrig, Vergaser sprühte Benzin, Kupplung Ausrücklager defekt, Reifen viel zu alt, Auspuff durch, Schiebedach rostig, Bremszylinder leckten, Scheibenbremse fest ... Liste könnte ich beliebig fortsetzen.
      Da ich aber meinen A-Rex liebe und ich finde, es ist eines der schönsten Fahrzeuge überhaupt (wenn man den Admiral A Coupè V8 mal außen vor lässt :segen003: ) dann muss man halt diese Dinge nach und nach beheben. Ich habe mich auf die Suche nach Hilfe gemacht und mit einer Anzeige in unserem Lokalblatt einen Karosserieschlosser gefunden, der eine kleine Werkstatt hat und die großen Sachen machen kann .. für einen sehr vernünftigen Preis.

      Außerdem bin ich auch kein gelernter Schrauber, aber mit Werkstatthandbuch, dem Forum und dem Profi schaffe ich vieles auch selber. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man oft einfach mal loslegen muss, das Meiste kann man wirklich mit etwas handwerklichem Geschick schaffen.
      Was man allerdings voraussetzen muss, dass man Platz dafür hat, vernünftiges Werkzeug und mit den Kosten nicht überfordert wird.

      In meinem Fall bin ich seit über zwei Jahren am Restaurieren und bin guter Hoffnung in wenigen Monaten fertig zu sein. (werde dann auch mit stolz einen Threat beginnen "bin fertig!")

      Also, vielleicht macht das ja etwas Hoffnung.

      viele Grüße
      Jürgen
      Hallo Carlos,

      bei Deinem Wagen sind es, wie es klingt, eher einige kleine Probleme, die alle schon mal irgendwie gehabt haben und gut lösbar sind...

      nur nicht den Wagen einfach drangeben... mach doch ne To-Do-List nach Dringlichkeit, besorg Dir ein einfaches Buch, z. B. "So wird´s gemacht" oder "Jetzt mach ichs mir selbst" und les Dich in die Materie ein. Dann Punkt für Punkt angehen & abhaken, Unterstützung findest Du hier!

      Los gehts!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden