Mitgliedsvorstellung aus Süddeutschland (CH-Grenze)

      Mitgliedsvorstellung aus Süddeutschland (CH-Grenze)

      Hallo zusammen,
      ich bin hier im Forum ein neues Mitglied.
      Nachdem ich einen Teilesuchauftrag aufgeben habe, wurde von einigen Mitgliedern der Wunsch geäußert meine Anekdoten zu verfassen.
      Na, Ja, meinen letzten Aufsatz habe ich ca. vor 35 Jahren geschrieben, aber ich werde es trotzdem versuchen.
      1988 habe ich den Opel Rekord P2 1700 Bj.1961mit 3-Gang Olymat gekauft. Laufleistung ca. 65 tsd. Km, Import aus der Schweiz Zürich. Fertigung von Opel GM in Biel.
      1990 Fahrzeug wurde vom Fachbetrieb lackiert, in original hawaiblau und das Dach cremeweis
      1992 neue Radzylinder hinten und vorne eingebaut incl. überarbeitete Bremsbacken. Die Teilekosten waren schon damals astronomisch (2‘200 DM)
      1993 geheiratet, Mitgliedsfoto zeigt das Hochzeitsauto
      1994 Mitglied bei ALT-OPEL Interessengemeinschaft
      1994 So jetzt kam die entscheidende Wende:
      Mich hat gestört, dass der Motorraum und Motor nicht im selben Glanz erschien wie die neu lackierte Karosserie. Somit Motor und alle Anbauteile ausgebaut und nach gesäubert oder gesandstrahlt und lackiert. Auch wenn es nicht notwendig war vom Fachbetrieb: Zylinderkopf planen, Ventile und Sitzringe schleifen.
      Langsam habe die Lust verloren und nicht mehr die Zeit gefunden. :cry002:
      Sohn eins kann 1994 auf die Welt und Sohn Nr.2 1997.
      Somit stand das Fahrzeug von 1994 bis 2014 trocken in Nachbars Scheune.
      2014 musste ich die Scheune räumen und jetzt steht er auf dem Garagenstellplatz von meiner Frau. Sie ist nicht erfreut ;-).
      Alle ausgebauten Teile und Ersatzteile wurden gereinigt, sortiert, fotografiert und katalogisiert und auf Garagenboden verstaut. Zu lackieren sind noch die Motorraumaussenseiten und die Vorderachse. Es wurde jetzt gestartet mit der Zerlegung der Vorderachse. Leider musste ich den Wagenheber ersetzen, da der Alte undicht war. Ersatzteile gab es Aufgrund des Alters nicht mehr. Am letzten Samstag hat mein Kompressor den Geist aufgegeben beim Sandstrahlen der ersten Vorderachsteile. Wieder ein Rückschlag.
      Ein neuer Kompressor mit 2 Zylinder und Riemenantrieb muss somit erst wieder beschafft werden. :cursing:

      Somit bin schon 27 Jahren im Besitz dieses Fahrzeuges und habe keine 1000 km mit dem Fahrzeug zurück gelegt.

      Mit freundlichem Gruss,
      Jürgen

      PS: Gibt es in der Nähe meines Wohnortes 79761 Laufenburg auch P2 Besitzer ?
      Hallo Namenskollege, vielen Dank für deine schöne Vorstellung. Ist immer spannend zu lesen, was sich so im Leben eines Opels so zugetragen hat. Da sieht man mal wieder, was noch so alles in irgendwelchen Scheunen und Garagen versteckt ist.

      ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Wiederbelebung deines P2. Und immer raus mit den Fragen, hier wird wirklich gerne geholfen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Jürgen,

      herzlich willkommen, gut dass Du da bist! 27 Jahre und keine 1000 km gefahren ist nicht schlimm - Du hast wenigstens Nerven behalten und trotz Hochzeit, Kindern & Socken waschen den Wagen NICHT verkauft...was meinst Du was DAS hier schon Dramen gegeben hat...

      Was die Achse angeht - lass die doch strahlen, kostet auch nicht die Welt...Du bist doch schon sehr weit mit Deinem Wagen & und hast zwei eigene Azubis!

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Jürgen,

      herzlich Willkommen im Forum. Mit 27 Jahren hast Du dein Auto bekommen, damals ein gut erhaltener alter Gebrauchter. In den letzten
      20 Jahren ist er zum Oldtimer gereift und erstrahlt nun im alten Glanz. Schön dass Du ihn nun wieder auf die Straße bringen willst.
      Viel Erfolg dabei und wenn Fragen sind, hier wird Dir geholfen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jürgen,

      herzlich willkommen bei uns-die P Fahrer in deiner Region kenne ich nicht alle aber einen tollen Stammtisch der IG gibt es in Schopfheim,das sollte für dich erreichbar sein-dort gibt es auch P Fahrer aus der Schweiz. Da könntest du die ersten Kontakte knüpfen um Fehler und Kosten zu vermeiden bei deinem weiteren Wirken. Ich jedenfalls freue mich das du hier gelandet bist und drücke die Daumen bei der weiteren Aufarbeitung deines Familienmitglieds (war ja vor den Kindern da :) Hehe.)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Nur so als Tip am Rande-nächstes Jahr findet eine Panoramafahrt an Pfingsten am Bodensee und das große IG Treffen an Himmelfahrt in Bad Waldsee statt-vielleicht so als Antriebsfeder für deine Arbeiten-ist zu schaffen bis dahin :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Dear Jürgen,
      it's hier very beliebt, to stell sich vor. So you have that good macht. Daher wish you here a fröhliche Zeit in our kleines Forum.
      Many greetings, from the shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Na das ist ja mal eine spannende Geschichte! Du bist deinem Fahrzeug immerhin treu geblieben!
      Da wünsch' ich dir mal ganz viel Erfolg, dass du den Wagen wieder auf die Straße kriegst und man sich vielleicht mal bei den bereits erwähnten Treffen sieht!

      Grüße vom Niederrhein,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jürgen,
      auch von mir ein Herzliches Willkommen hier,
      schön wäre es, wäre der Wagen bis Pfingsten 2016 fertig...
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Grüße aus Nordbayern
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Auch von mir herzlich willkommen:
      :welcome003:
      Den Hinweis auf den nahegelegensten Stammtisch möchte ich unterstreichen.
      Da darf man auch hingehen, wenn man sein Auto noch nicht fahren kann.
      In 79639 sollte ein Herr Koppetsch einen P2 haben.
      Hendrik Hund wohnt in 77781 und
      Bouché in 76774.
      die letzten beiden sind iG-Mitglieder und über die Adressliste zu finden.

      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo Jürgen,
      ein herzliches Willkommen hier im P2-Forum. Die nächsten 27 Jahre kannst Du alles wieder an Laufleistung Deines P2
      aufholen. Schön,daß Du den P2 so lange behalten hast, obwohl Du ihn kaum gefahren bist.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Auch von mir ein herzliches :welcome003:

      Ist super das du den Wagen 27 Jahre behalten hast und ihn wieder auf die Straße bringst.
      Hoffentlich sieht man sich mit dem fahrtüchtigem Opel mal auf einem unserer Forentreffen.
      Gruß von der Volme :wink:
      Udo
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Jürgen,
      zuerst mal auch ein "Herzliches Willkommen" im P2 Forum von mir.

      Auf Deine Frage ob es noch weitere P1/P2 Besitzer in der näheren Umgebung gibt - schau mal hier im Forum unter der Rubrik Berichte & Bilder, Thema "Panoramagruppe Allgäu-Schwaben". Wohl die einzige Ansammlung von P-Rekord-Verrückten im süddeutschen Raum mit eigenen Treffen. Unser nächstes Treffen findet am 03.10.2015 (Tag der deutschen Einheit) statt. Start der ganztägigen Ausfahrt ist 88471 Laupheim/Oberschwaben. Nähere Infos findest Du unter der Rubrik Termine.
      Wir sind ein bunt zusammengemischter Haufen aus Württembergern, Schwaben, Allgäuern, Oberbayern, Franken.... BADENSER dürfen bei uns jederzeit auch gerne mitmachen.

      Gruß aus Ulm/Württemberg
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Jürgen,
      ein herzliches Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine tolle ausführliche Vorstellung! Sehr spannend zu lesen, ich drücke Dir alle Daumen, dass die Restaurierung gut über die Bühne geht. Und vor allem, dass danach die Kilometer abgespult werden können, denn das Cruisen macht immer noch am meisten Spaß!
      Ich glaube, dass noch keiner meiner Vorredner hier im Thread erwähnt hat, dass wir alle FOTOS lieben... Falls Du irgendwann mal ein paar Bilder Deiner Resto herumliegen hast, darfst Du sie sehr gerne mit uns teilen! :thumbsup: Na denn, viel Glück bei der Teilesuche und der Komplettierung Deines Autos!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"