Habt ihr den gesehen?

      Ich hab mich an dem Preis orientiert, denn wir im Frühjahr für Vaters 56er Pontiac Coupe bezahlt haben.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chevy Pfostenböcke teuer gehandelt werden, als Pontiac Coupes.
      Aber um den Bogen zum Rekord wieder zu spannen. Wie schon gesagt, es gibt Leute, die wollen ja gerade nen Rekord und keinen Ami, Kapitän oder sonst was. Ähnliches Thema sieht man ja bei VW, wo Brezelkäfer die Preise von 356er Porsche annehmen teilweise.
      Habe mir gerade nochmal die Fotos des grünen "Goldstücks" angeschaut und dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, dass dieser P1 an der Türinnenverkleidung passende Türtaschen hat. Gab's das damals für dem P1? Ab Werk? Oder eine zeitgenössische Nachrüstlösung? Oder ebenso getunt wie der Rest der Hochpreisschnitte?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      :search: Der Wagen sieht für mich nach nichts aus,da alles,was den Wagen schick und interessant macht ,einfach nicht da ist,ich bin halt für Originales und nicht für Kustoms,außerdem müsste der Wagen echt Tip Top sein,bei dem Preis,vom ersten Bild her sieht es aus,als wären die Kotflügel neu lackiert ,die Türen und das Heck aber nicht,(oder ist meine Brille nur schmutzig ? :pardon: )
      villeicht ist es nur das Licht,aber komischer Weise ist der Farbunterschied rechts und links zu sehen,
      was ja generell nicht schlimm ist,aber bei nem Bombenpreis muss auch Bombenware zu erwarten sein
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Ich bin eigentlich nicht so der Forumsmensch, aber nach einem anonymen plumpen Hinweis eines nicht so gut deutsch sprechenden Forumsmitglieds, dass über den Wagen heftig diskutiert wird, möchte ich als Besitzer des Wagens kurz einige Zeilen schreiben.
      Natürlich ist der Wagen sehr speziell und natürlich ist der Preis für einen P1 weit über dem Durchschnitt. Aber jeder versucht bei einem Verkauf das beste für sich rauszuholen. In dem Wagen stecken weit über 20.000€ und verschenken will ich ihn halt nicht.
      Dass mir aber unlautere Absichten unterstellt werden oder von Kasperkarre gesprochen wird finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Wenn über das Auto oder meine Person insbesondere geschrieben wird, dann bitte sachlich und fair. Ich versuche lediglich ein Auto zu verkaufen und wer der Meinung ist der Preis sei zu hoch, der brauch ihn ja schließlich auch nicht kaufen nicht wahr!?
      Find ich gut, daß Du Dich hier äußerst, "wittmann 138".

      An dem Worten Kasperkarre bzw. Kasperkiste und albern habe ich mich auch gestoßen. Man muss andere Geschmäcker nicht teilen, darf diesbezüglich auch seine Meinung kundtun, aber man muss nicht beleidigend werden. Ich jedenfalls fände es beleidigend, wenn jemand sich öffentlich so über mein Auto äußern würde.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Ja da stimmt, ist aber hier schon mehrmals gewesen das so beleidigend gesprochen wird Gabs ja auch mal ne heiße Diskussion mit den entsprechenden Mitgliedern.
      sind halt immer wieder die selben.
      auch ein Grund warum warum ich hier nicht mehr so aktiv bin.
      als Besitzer eines speziellen Autos fühlt man sich hier nicht gut aufgehoben.
      meinen Umbau dokumentiere ich nur weiter weil ich weiß das es einige wenige gibt die ihn verfolgen und akzeptieren was ich zu.
      mfg André
      Rock and Roll aint noise Pollution...

      Mehr Toleranz!!!

      Ich habe in meinem Beitrag extra noch darauf hingewiesen daß es sich bei dem P1 um den Wagen eines Forumsmitglied handelt, um zu vermeiden daß derartige unschöne Äußerungen kommen. Gott sei Dank sind aber auch positive Urteile abgegeben worden. Es wird immer unterschiedliche Geschmäcker geben und jeder hat das Recht sein Eigentum nach seinem Gusto zu gestalten. ....und dies ist auch gut so, denn sonst würden z. B. nur weiße, blaue oder rote P1 in Deutschland herumfahren, und jeder würde nur exakt die gleiche Frau heiraten wollen, weil jeder exakt den gleichen Geschmack hat. Da ich schon einige Panoramatreffen besucht habe kann ich nur sagen daß sich gerade solche nicht ganz originalen Fahrzeuge aus der Masse hervorheben und immer wieder das Interesse der Betrachter auf sich ziehen. Würde ein nach außen komplett originaler P1, jedoch mit einem eingebauten V8 auftauchen würde doch auch jeder Originalfetischist mit großen Augen bewundernd dastehen, das ist dann auch nicht original und doch "gail". Gerade dieses Fahrzeug von "wittmann 138" ist doch nicht so weit von der Originalität entfernt!!! Die Farbe ist soweit o.k., man hätte das Auto ja auch z.B. pink machen können und dazu noch goldene Sterne draufkleben. Die Felgen lassen sich jederzeit wieder gegen originale austauschen, die Zierleisten lassen sich jederzeit wieder anbringen und die Südstaatenflagge kann man in 1 Minute wieder abschrauben. Ansonsten macht das Fahrzeug doch wirklich einen "gepflegten, wertigen Eindruck".

      Ich denke es wäre schön wenn wir hier etwas mehr Toleranz aufbringen würden, gerade gegenüber jüngeren Oldtimerliebhabern, die das mit der Originalität ein bißchen anders sehen als wir Älteren. Irgendwann wird auch der jüngere Oldtimer-Liebhaber den Vorzug eines originalen Fahrzeuges erkennen und sich ein originales Fahrzeug zulegen. Doch wenn wir hier nur gegen diesen potentiellen Nachwuchs wettern dann vermiesen wir der jüngeren Generation das Interesse an Oldtimern und nach unserem Ableben werden unsere geliebten, gehegten und gepflegten Opel keine Zukunft haben.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther


      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      ich teile Deine Auffassung uneingeschränkt. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Was ist denn da jetzt Custom dran ?
      Ich sehe der Kotflügel links vorn fluchet nicht mit dem Schweller
      Müßen Felgen in Chrom sein ? Vielleich noch paar Motorteile ?
      Der HBZ ist auch kein P1

      Und am Tank klebt eine Südstaatenfahren
      Kein Beifahrerspiegel - waren die damals Aufpreispflichtig ?
      Quadrofoni gab es auch erst viel später
      Ansonsten nackter Spatz mit 1700er Sticker
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Jan,
      geht das hier schon wieder weiter mit der Lästerei? Ich find's echt einfach "Scheiße" und "peinlich" daß man hier andere Forumsmitglieder regelrecht in die Pfanne haut!!! Vielleicht solltest Du erst mal an Deinem eigenen Wagen schauen was verbesserungswürdig wäre.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Kein Angst, ich liege schon 2 Wochen unter ihm - 2 mehr werden es noch. Ich weiß dabei immer was ich habe.
      Aber wegen dem Chrom+Custom Kram gehört dem Kandidaten hier das H aberkannt.

      Und dieses am Preis drehen bei Ebay sagt eigentlich schon genug- die letzten Bieter alle mit Null Punkte - also Null Erfahrung bzw neu angelegte Platzhalter

      Und bei einem Preis über 10.000,-- würde ich als Käufer schon erwarten,das
      - Zierleisten im Fenstergummi sind
      - die Uhr funkt
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Ich hab mich zwar nicht wirklich angesprochen gefühlt,
      in Sachen Lästerei,
      wollte eigentlich nur meine eigene Einschätzung zu dem Auto/Preis geben, aber wenn meine Einschätzung auch zur Lästerei zählen sollte ,
      dann möchte ich mich dafür hiermit vielmals entschuldigen! Lästerei war nicht mein Ziel,
      wie gesagt nur Einschätzung

      Sorry :grumble:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Servus

      Er hat sich das Auto so gebaut wie es ihm gefällt und das find ich super.
      Es pflantzt ja auch jeder die Blumen in seinen Garten die ihm gefallen und nicht den Nachbarn.
      Und das in dem Auto viel Geld steckt sieht glaub jeder der sich auskennt.
      Find´s gut das Du was geschrieben hast.

      Stefan
      Man sollte das Thema eigentlich ruhen lassen oder begraben,beleidigen geht sicher nicht aber ich denke es geht nicht darum den Wagen schlecht oder runter zu machen sondern einfach um Aufklärung-was würdet ihr schreiben wenn ein "Neuling" sich den Wagen herausgesucht hätte und wollte ihn kaufen relativ unwissend und bittet hier bei uns um Hilfestellung-ich glaube fast jeder hätte auf den nicht originalen Zustand und evtl. offensichtliche Mängel hingewiesen und die Preisvorstellung absolut in Frage gestellt. Nichts anderes ist hier im Grunde geschehen. Meiner Meinung nach gehört zur Aufklärung auch nüchtern und unabhängig zu bleiben. Unterschied hier ist das es ein Wagen eines Forumsmitglieds ist. Ist es aus "unserer" Sicht nicht auch verwerflich einen definitiv zu hohen Preis um genügend Verhandlungsspielraum zu haben einzusetzen ?? Wir haben uns "Hilfe" auf die Fahne geschrieben,dazu gehört meiner Meinung nach auch Mitgliedern Hinweise zu geben wenn sie auf dem Holzweg sind. Eine Grenze zu ziehen ist hier nicht ganz einfach,fakt ist das investierte Kosten noch nicht mal ansatzweise als Anhalt zur Wertfindung herangezogen werden können,das weiß eigentlich jeder der länger mit unserem Brot und Butter Thema zu tun hat.
      Ich habe bei der Resto meines 56er Cabrios bei damals 40000,-DM aufgehört weiter Zahlen aufzuaddieren. Zu DM Zeiten gab es in Spitzenzeiten vielleicht einen der 15000,-DM gezahlt hätte mehr aber auch nicht. Was meint ihr-macht das nun Sinn wegen Eigenkosten in Höhe von über 40000,-DM mal ne Anzeige zu starten mit 35000,-DM ??? Ich glaube nicht,deswegen macht es auch keinen Sinn über so etwas zu diskutieren. Ich habe was gegen aus meiner Sicht überzogene Preisvorstellungen und das möchte ich auch kundtun dürfen,natürlich nicht unter der Gürtellinie.Vielleicht liege ich ja falsch-ihr könnt es mich ja wissen lassen :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Vielleicht liege ich ja falsch-ihr könnt es mich ja wissen lassen


      Stephan, da sprichst Du mir ebenfalls genau aus der Seele.

      Wenn ich die Anschaffung plus die investierten Kosten in meinem P2 zusammenrechnen würde käme ich auch bereits locker über die 10.000er euro Grenze. Mir ist aber klar das ich einen Preis in dieser Höhe weder erzielen könnte noch wollte. Darüber muss man sich vorher klar sein oder die Finger davon lassen. Es ist ein Hobby oder Leidenschaft die Wagen zu erhalten und den Zustand zu verbessern und dessen bin ich mir bewusst, sonst würde ich mein Geld zur Bank tragen, da gibts aber auch so gut wie nix dafür.
      Das ist aber in der Oldtimerei generell so, mal abgesehen von den Wagen aus Zuffenhausen oder die mit dem Stern.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Völlig Wurscht, ob wir uns hier die Köppe heißreden oder nicht, eines steht doch fest: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Gerade in Zeiten, in denen es keine Zinsen gibt und sich begüterte Spekulanten auf die Oldtimerszene stürzen, ist es meines Erachtens völlig legitim, den Ausgangpreis hoch anzusetzen. Auch der Hinweis auf das bislang in den Wagen investierte Geld ist ein gutes Argument, um Ahnungslose zum Kauf zu bringen. Dass diese Verkaufsanzeige sich nicht an die Wissenden wendet, dürfte jedem hier klar sein. Aber warum auch nicht? Wenn das Auto tatsächlich zu diesem Preis verkauft wird, kann man doch dem Verkäufer nur gratulieren, hat er dann doch tatsächlich einen Teil seines Geldes zurückbekommen. Dass der Wagen dann aber in den Händen eines Ahnungslosen ist, muss dem Verkäufer bewusst sein.
      (Mir würde es das Herz brechen, wenn mein Auto, in das soviel Geld, Hirnschmalz, Arbeit und LIEBE hineingeflossen ist, an einen neureichen Yuppie geht, der keine Ahnung von der Behandlung klassischen Blechs hat. Aber das muss natürlich jeder selber wissen...)
      Also: diese Verkaufsanzeige ist nicht an uns gerichtet, also warum sich drüber aufregen oder gar beleidigend werden? Man kann dem Verkäufer nur viel Glück wünschen, alles weitere regelt der Markt. Halt Angebot und Nachfrage...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Geil :) nur (!!) 10.000 Ocken
      ebay.de/itm/Vintage-Star-Wars-…70163?hash=item33a7eba433

      Warum unterbreitet er dem höchsten Bieter der letzten P1 Auktion nicht ein Angebot? Immerhin wollte dieser private Bieter immerhin 14.650 zahlen. (kicher)
      In seinem akuellen Angebot sind sicher 10% Verhandlungsspielraum eingerechnet. So gesehen sind die 14.650 doch sehr nahe an der Wunschsumme.
      Ich glaube jeder Nutzer muss die Forums regeln lesen beim Anmelden...
      klickt man mal auf das Impressum und liest sich diese durch steht da:
      7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.
      aber lesen, verstehen und anwenden sind halt wieder 3verschiedene Dinge :search: :grumble: :hmm:
      gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...