Habt ihr den gesehen?

      Der Verkäufer ist auch hier im Forum unter dem Namen "wittmann138" angemeldet. Hat aber nix mit mir zu tun, da ich ja den gleichen Nachnamen trage. Sieht gut aus der P1 und da sind bestimmt auch jede Menge Euro in die Restauration hineingeflossen. Mir persönlich fehlen die Zierleisten, ansonten sehr sehr schön, wenn die Bilder nicht täuschen.
      Wie Stephan immer sagt: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Mal sehn!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Wem´s gefällt,halte ich allerdings trotzdem für nem Fake-für einen guten originalen gibt es nicht soviel Geld ich kenne die Custom Szene nicht gut genug um einschätzen zu können ob es da Leute gibt die soviel Kohle locker machen für ein "gecleantes" Auto ohne Zierteile etc. Ich würde es nicht höher bewerten wie ein genauso gut gemachtes Original-aber das ist meine persönliche Meinung. Ob er real verkauft wird bleibt fraglich denn bis zum Mindestpreis kann der Eigner oder ein Kumpel ja locker mitbieten ohne das es weh tut-warten wir´s ab ob er in ein paar Monaten wieder eingestellt oder auf ner anderen Plattform angeboten wird. Ich bleibe durch einschlägige Erfahrungen dabei : Die Fünfziger und Sechziger Jahre Szene ist tot was Verkauf und Bewegung im allgemeinen angeht. Die Autos die bewegt werden stehen nicht zum Verkauf und gehören Sammlern der Rest der Fahrzeuge befindet sich in einer großen Rotation und sucht von Zeit zu Zeit einen neuen Eigner,aber richtig viel wird sicher nicht verkauft-maße mir dieses Urteil an da ich schon lange viele Anzeigen sehe lese und auch einiges hinterfrage. Das meiste taucht immer wieder auf-sprich wurde nicht verkauft. Ich freue mich auf die Zeit wenn die ganzen Spekulanten endlich die Finger aus unserem Hobby lassen und wieder "normale" Zeiten einkehren.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hat der da eine Farbabweichung am vorderen, rechten Kotflügel?

      Muss gar nicht sein, daß der Wagen wirklich verkauft werden soll, man versucht es halt mit einem extrem hohen Mindestpreis, und wenn er wider Erwarten tatsächlich weggehen sollte, wird einem der Abschied finanziell versüßt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hat mein '60er P1 auch nicht, gab's nur gegen Aufpreis bzw. serienmäßig beim Viertürer...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      17500 Festpreis? Dann wird der nie den Besitzer wechseln. Mit alten Opels lässt sich nunmal kein Geld machen schon gar nicht wenn er nicht original ist sondern etwas speziell.
      klar hat der Besitzer viel kohle in den p1 versenkt aber die bekommt er nie wieder raus, das hätte ihn halt vorher klar sein müssen.
      ich denke für 8-9 Tausend würde sich vieleicht jemand finden der den kauft.
      ist ja kein Schlüsselloch oder 57er Bel Air das man so ne Summe aufrufen kann...
      gruß André .
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      :trinken1: Schon klar das der Zustand dann schlechter wäre. Mir ging es nur um den Vergleich das man für nen P1 nicht so nen Preis aufrufen kann, dann müsste es ein anderes Auto sein.
      dann streichen wir eben den Bel Air und nehmen nen Diplomat B V8 den bekommt man in diesen Preis regionen
      wenn auch in weniger guten Zustand
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Für 17.500 sollte es gar kein Problem sein nen sehr guten Bel Air 4-Door zu bekommen. Teuer sind die Tri-Five ja nur als 2 Türer.
      Und selbst da, greift man zum Tri-Five Poncho und bekommt nen super Auto, mit der selben Grundkarosse nur, wie ich finde, noch schöner und vor allem proportionaler, durch das längere Heck/die längere Front.
      Frage ist, ob jeder, der nen P1 haben will auch wirklich nen Ami lieber kaufen würde.