Dauernd Probleme mit dem Blinker!

      Dauernd Probleme mit dem Blinker!

      Hallo zusammen!

      Seit ich meinen P2 habe gibt es mit meinen Blinkern nur Probleme.
      Ganz am Anfang hatte ich noch diese hässlichen Blinker, die katastrophal verkabelt und montiert waren.
      IMG_4271.JPG
      Nachdem mir dann so ein Esel aufgefahren ist (weil er angeblich mein Bremslicht nicht gesehn hat), war der rechte Blinker kaputt also hab ich beide in die Tonne geworfen und alles wieder "original" verkabelt. Sprich Brems- und Blinkleuchte in einem.
      Als ich das gemacht hab ging der Blinker gar nicht mehr, er leuchtete durchgehend... :thumbdown:
      Also hab ich mal alle Blinkerbirnen geprüft und da lag schon mal der erste Fehler: 15W Birnen statt 18W verbaut.
      Nachdem die richtigen Birnen verbaut waren, blinkte es wieder.

      Und jetzt hab ich folgendes Problem:
      Wenn ich bremse leuchtet das Bremslicht gut und hell, wenn ich nun jedoch den Blinker betätige leuchtet das Bremslicht und der Blinker schwächer. Auch leuchtet die nicht blinkende Leuchte immer etwas mit ( Sieht fast aus wie Warnblinkanlage wenn ich Bremse und Blinke)
      Dazu leuchtet die rote Ladekontrolllampe am Armaturenbrett auf. Sobald ich bremse leuchtet die Ladekontrolle auf, und wenn ich blinke blinkt, sie mit der Blinkerkontrolllampe mit. ?(
      Auch wird der Blinker langsamer und die Kontrolleuchte am Armaturenbrett dunkler, wenn ich auf die Bremse trete.
      IMG_0402.JPG
      Ich hab eine ständig wechselnde Blinkfrequenz, mal schneller, mal langsamer.

      Ich hab jetzt schon alles versucht aber ich komm dem Problem nicht auf die Schliche.
      Der Blinker macht einfach was er will.

      Meine einzigen Optionen wären jetz noch ein neues Blinkrelais kaufen, da noch das originale aus Blech verbaut ist, und wenn das nicht hilft könnte vielleicht auch der Lenkstockschalter hinüber sein? :denk1:

      Achja eine Sache ist mir noch aufgefallen: Sind bei euch auch die Reflektoren der Bremsleuchten mit grauer "Farbe" ausgepinselt? Mir kommt das irgendwie komisch vor...

      Gruß
      Phil :daumen1:
      Jepp Phil,würde ich auch unterschreiben-einfach mal dicke Massekabel von der Batt.an die Verbraucher gelegt und geschaut was passiert-ob´s besser wird-so außen ums Auto völlig lose und wenn´s erfolgreich ist richtig verlegen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Die Reflektoren laufen im Laufe der Jahrzehnte gerne an, und dann werden sie von "semi-pfiffigen" Blödmannsgehilfen mit Silberfarbe überpinselt. War bei meinem P1 genauso. Entweder baust Du neue spiegelnde ein oder Du improvisiert. Hier im Forum hatte mal jemand das runde Ende von Teelöffeln aus Edelstahl empfohlen. Egal was, Hauptsache es spiegelt! :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"