Hallo und guten Tag zusammen!

      Hallo und guten Tag zusammen!

      Hallo zusammen,
      ich möchte mich kurz vorstellen und euch mitteilen, warum ich dem Forum beigetreten bin.

      Mein Name ist Michael Sänger, ich bin 48 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wolfsburg und bin hauptberuflich als beratender Ingenieur tätig.

      Mein erstes Auto war ein Opel Kadett B Coupé F und ich habe schon immer gerne an Oldtimern geschraubt. Irgendwann, Mitte der 90er, bat mich ein Freund einen gekauften Kabelbaum in seinen Messerschmitt Kabinenroller einzubauen.
      Ich war damals in dem Beruf Fahrzeugelektrik tätig und daher war es für mich selbstverständlich, dass ich ihm dabei helfe.
      Nach knapp einer Stunde habe ich ihm gesagt, dass selbst ich – „als Mann vom Fach“ – keine Ahnung habe was sich der Hersteller bei dem Durcheinander von Kabeln mit etwas Schlauch drum rum gedacht hat.

      Daraufhin habe ich ihm einen eigenen Kabelbaum entwickelt und eingebaut. Dieser Kabelbaum schien wohl nicht so schlecht zu sein.
      Na zumindest kam ich dann wie die Jungfrau zum Kind und daraus wurde ein Nebenverdienst während des Studiums. Das lief auch immer besser, aber dann kam Arbeit und Familie und es wurde dann immer weniger.
      2009 kontaktierten mich dann im Laufe des Jahres zwei Leute aus der Kleinwagenszene und fragte mich, ob ich noch Kabelbäume bauen würde, da es auf dem Markt keinen gibt, der die Qualität hat, die ich damals hergestellt hatte. So habe ich 2010 beschlossen das Geschäft wieder aufleben zu lassen und bin seitdem dabei es weiter auszubauen.

      Da ich ja seit der Zeit mit meinem Kadett B einen Bezug zu Opel aufgebaut hatte, wollte ich nun auch Kabelbäume für alte Opel bauen und habe letztes Jahr im Internet nach Opelclubs oder Interessengemeinschaften gesucht. So bin ich mit Mark Ludwig in Kontakt gekommen und habe von Ihm die ersten Infos und Kabelbaum-Muster für die Entwicklung des Opel P1 und P2 bekommen.