erste Ausfahrt nach 4 Jahren

      erste Ausfahrt nach 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      heute war es endlich soweit. Nach nun mehr vier Jahren habe ich heute Nachmittag die erste Spritztour gemacht, Anfangs bin ich etwas erschrocken da die Lenkung doch etwas sagen wir mal indirekt ist. Klar ist da nicht mehr alles neu obwohl ich die komplette Lenksäule schon getauscht habe. Wenn man das Lenkrad im Stand dreht reagiert es eigentlich gleich und hat nicht viel Spiel. Ich bin wahrscheinlich neuere Autos gewohnt und mir fehlt der Vergleich zu einem adäquaten Wagen. Deshalb mal ne Frage: Gibt's am Lenkgetriebe noch ne Nachstellschraube? Noch etwas ich habe einen neuen Fernthermometer verbaut. Der schlägt aber bis max Mitte weiß aus. Kann es sein daß da ein falsches Thermostat montiert ist? Defekt ist es nicht, man sieht am Zeiger wenn das Thermostat öffnet? Danke schon mal für Eure Antworten.

      Ride on

      Morgen gibt's ma Bilders
      Hallo,

      hier mal ein paar Bilder. Übrigens den Schonbezug verkaufe ich da ich meinen Sitz neu beziehen habe lassen.

      Gruß vom Main
      Dateien
      • PICT0051.jpg

        (935,93 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0052.jpg

        (943,79 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0053.jpg

        (900,12 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0050_1.jpg

        (434,16 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0056_1.jpg

        (448,73 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0057_1.jpg

        (590 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Arni,

      schön das wieder eine P auf die Strasse gekommen ist und du Erfahrungen mit deinem Caravan sammelst,hast du mal geschaut ob noch genügend Öl in der Lenkung ist ? Man kann auch Fließfett verwenden falls der Simmerring Öl verlieren sollte. Was ist mit den Stoßdämpfern Fahrwerksbuchsen etc. ? Sind die überprüft sprich in Ordnung ? Die Öffnergriffe zeigen nach vorne in Fahrtrichtung wenn du diese gemeint hast.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      :alt002: Uih,tolles Auto,endlich seh ich die Farbe mal an einem anderen Fahrzeug,ich hab zwar kein Kombi,aber den gleichen Lack,ist doch Savanne gelb ,oder?
      unbeschrifteter Schalter :
      Ist es denn ein Schalter? Oder ist es eher ein Blindstopfen?
      Da ist eben dann nur ein Platz,wo zB. der Schalter für Zusatzscheinwerfer oder was eingebaut werden kann,bei mir würde da der Warnblinkschalter eingesetzt,welchen ich verlegt hab und dann den Schalter für Nebellampen dort eingebaut hab

      Übrigens,das Lenkgetriebe lässt sich im Motorraum stellen,wie,steht in den Handbüchern
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Sehr schick, gefällt mir.
      Wo hast Du denn Dein Gaspedal gelassen, oder bin ich blind? :search:
      Was soll der Schonbezug denn kosten?

      Gruß, der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      ich meine die Armlehne an der Türverkleidung, da gibt's eine runde und eine spitze Seite. Die Griffe kann man ja wechselseitig montieren Fahrer/Beifahrerseite. Daher hätte ich gerne gewusst b die spitze Seite nach vorn oder hinten zeigen soll. Das Lenkgetriebe habe ich komplett mit Fliessfett geflutet als ich es eingebaut habe nur nachgestellt habe ich nichts. St0ßdämpfer vorne sind neu. Soweit ich bemerkt habe sind die Messingbuchsen zumindest am Achsschenkel der Beifahrerseite ausgelutscht. Aktuell habe ich gerade so keinen Bock die zu wechseln, da wahrscheinl. etwas aufwändig?!Bei mir ist zwar außer Licht/Zigarettenanzünder Joke noch ein Schalter im Armaturenbrett der ist aber neutral o Aufdruck und ohne Funktion. Das Gaspedal habe ich noch nicht montiert weil ich neue Fußmatten bestellt habe und das Pedal entsprechend an die richtige Stelle setzen möchte (das Bodenblech wurde geschweißt). Den Wagen habe ich im Sinne der letzten Jahre getätigten arbeiten ergänzt teilrenoviert /Hohlraumwachs viele Verschleißteile erneuert sodass die Patina erhalten blieb. Jetzt muss ich noch den Motorraum schrubben und den Wagen mal außen waschen / polieren.
      übrigens nur die vordere Sitzbank wurde neu bezogen, die hintere ist noch original wobei auch da die Naht hell dunkel langsam nachgibt. Der Schonbezug ist ohne Löcher und intakt, hergestellt in Schweden. Neu hab ich den mal für 150 gesehen. Für 50 incl Versand geht er weg.
      Hallo Arni,
      danke für die Bilder. Tolle Farbkombi ! Auf den Bildern sieht man keinen Unterschied zwischen den neu bezogenen Sitzen und der originalen.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Jau Arni, vielen Dank für die tolle Vorstellung Deines Autos! Die Sitze sind klasse und wenn hinten mal eine Naht aufgeht (und die Bezüge noch in Ordnung sind), kann ein Autosattler diese nachnähen und erneuern.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @rekord59: :hail:
      Stephan, Danke für den Zufallstipp mit dem Fließfett fürs Lenkgetriebe. Bei meinem A-Rekord ist nämlich der Simmering des Lenkgetriebes nicht mehr dicht. Wäre wohl eine aufwendige Reparatur auf mich zugekommen. Habe mir gleich eine Tube Fließfett von Wagner bestellt und hoffe daß ich diese Reparatur "Dank Deines Tipps" umgehen kann. :juchu002: Da sieht man mal wieder für was so ein Forum gut ist!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65