Teilebörse in Rüsselsheim

      Der Schreibstil ist zwar...grauenhaft. Aber die Emotionalität dieses Hobbys kommt durch. Und die Bilder sind echt gut!
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,
      jeder nach seinen Fähigkeiten :examen002: . Ich finde es erfreulich, daß überhaupt in einer Zeitung über die Teilebörse mit Alt-Opel-Teilen berichtet wird. Eine prima Werbung für unser schönes Hobby. :thumbup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Jap, da hast du wohl recht. Habe vor Ort gar keine Reporter gesehen, war deshalb auch überrascht über deinen Post
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hi Jenny,
      hast Du Dir den Film angesehen? Hast Du jemand erkannt?
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ra63 schrieb:

      Hi Jenny,
      hast Du Dir den Film angesehen? Hast Du jemand erkannt?


      Die Händler kennt man. Und den werten Herrn Lennecruiser samt Frau Snaily :) Aber auch erst beim zweiten Mal schauen.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Oh ich ergänze!
      Ich sehe einen Mann in orangenem Pulli, der nervös hin und her rennt! :D
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Liebe Jenny,
      damit hast Du das Rätsel mit Bravour gelöst. :first002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Die Reporter waren zwei Herren, die das ganze nur mit Ipad aufgenommen hatten, Nur die Kamera für die Fotos zeugte von Profiequipment. Bei dem Interview mit Frau Steinheimer war ich dabei, war ganz gut, hab schon schlimmeres gesehen, was Reporter draus gemacht haben, wenn ich da an das Jahrestreffen in Speyer denke.
      Hallo Liebes Forum,

      Auch für mich war der Teilemarkt ein sehr schönes Erlebnis und vorallem war er sehr erfolgreich, habe unter anderem einen neuen 1,5 L Rumpfmotor, das von Dieter bereits angesprochene neue Lenkrad, zwei Bremstrommel vorn (die ich aber nicht brauche...) und ein neues Heckabschlussblech für meinen PI Caravan ergattern können.

      Auf dem Foto (von Ingo (Siehe oben: Teilemarkt 001 (46).jpg) sieht man den Stand von zwei sehr netten Kollegen aus dem Bremer Raum mit einem roten VW Bus.
      Hat jemand von euch zufällig eine Adresse/Telefonnummer für mich. Ich hatte eigentlich einen Zettel mit den Daten, dieser ist mir aber irgendiwe verloren gegangen....

      Bin für jede Info dankbar.

      Werde demnächst auch mal einige Bilder vom "Verlauf" meiner restauration einstellen. Karosse ist mittlerweile vollständig zerlegt und war bei Strahlen (jetzt sieht man die Löcher schon viel besser...), demnächst geht es an die ersten Schweißarbeiten. Werde wohl mit einem neuen Rahmenlängsträger vorne beginnen und mich dann langsam nach hinten durchschweißen... Mal sehen wieviel Draht und gas ich brauche...

      Ach ja, falls noch jemand einen neuen Kofferaumboden (nicht den Klappboden) sondern den eigentlichen Boden mit Tankausschnitt rumliegen hat, ich wäre daran durchaus interessiert...

      Viele Grüße

      Thomas
      Opel P1 Caravan, 1,5l