Hupe tut nur kurz nach start des Opels

      hallo Pittus

      vom anlasser direkt aufs relais , den minus vom lenkradkontakt aufs relais und dann hab ich einen geschalteten pluskontakt fürs horn . ich muss aber noch anfügen , dass ich amerikanische hörner drinn habe . die tönen so richtig nach schiffshorn :thumbup: , haben aber nur einen pluskontakt . minus geht über die halterung .

      du hast ja vermutlich die orginalen boschhörner drinn . wenn schon ein hornrelais verbaut ist , musst du nur die zuleitung vom kabelbaum abziehen und eine direkte leitung vom anlasser auf diesen pin ziehen . die nummern der pins habe ich jetzt natürlich nicht im kopf :floet002: .

      gutes gelingen und gruss , Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      Harry B. aus O. schrieb:

      Immer wieder dieser Ärger mit dem NICHT Opel Zubehör.


      ...als ob man mit ORIGINAL Opel-Zubehör nicht schon genug Ärger hätte... Hehehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      So, erledigt. Ein Horn war defekt und hat damit das 2. Horn mit lahm gelegt. Horn ausgewechselt und funktioniert wieder. Bau das defekte Horn mal auseinander und reinige Alles. Mal sehen ob ich die wieder ans Laufen bringen kann. Die original Hörner sind echt schwer! Bin gespannt wie die aufgebaut sind.

      Pittus schrieb:

      Bin gespannt wie die aufgebaut sind.


      Sehr massiv, kann ich Dir sagen.
      Wenn nichts defekt ist, kann es sein wenn alles gereinigt ist und die Frequenz mit der Einstellschraube frisch justiert wird, das es wieder tutet.
      Den Link wie das geht hab ich dir ja schon eingestellt und melde Dich was dabei rausgekommen ist. Viel Erfolg!
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: