Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA 03.10.2015, Tag der deutschen Einheit.

      Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA 03.10.2015, Tag der deutschen Einheit.

      Wir laden Euch ganz herzlich zur Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben für Opel Rekord P1/P2 am SA, 03.10.2015 (Tag der deutschen Einheit) ein. Auch andere P-Typen oder Opel Rekord bis Bj. 65 sind herzlich Willkommen. Von Oberschwaben aus werden wir über den Alb-Donau-Kreis auf die Reutlinger Alb fahren.

      Start der ganztägigen Ausfahrt: 9.00 Uhr, RAN Tankstelle, Laupheim ( Fockestr. 3, 88471 Laupheim)
      Die Tankstelle befindet sich an der Ausfahrt Laupheim-Süd der Verbindungsstraße B30 Ulm-Biberach-Ravensburg direkt am Ortseingang von Laupheim
      Eintreffen der Fahrzeuge ab 8.00 Uhr

      Programm:
      - Fahrt über Oberschwaben mit Blick auf den Bussen, Oberschwabens höchster Erhebung.
      - Durch Rottenacker, Munderkingen/Alb-Donau-Kreis entlang der Donau.
      - Vorbei an den Klöstern Unter- u. Obermarchtal Richtung Schwäbische Alb.
      - 1. Halt im traumhaft an der Donau gelegenen Albdorf Rechtenstein mit Kurzbesuch der Geisterhöhle (Eintritt frei).
      - Fahrt nach Hayingen/Lkr. Reutlingen zur malerisch gelegenen Wimsener Höhle, die einzige mit Boot befahrbare Höhle Deutschlands. Zeit zu freien Verfügung. Essen u. Trinken möglich.
      - Weiterfahrt auf abgelegenen Fahrwegen nach Zwiefalten mit Durchfahrt durch das Gelände des imposanten Kloster Zwiefalten.
      - Wieder geht es über abgelegenen Pfaden vorbei an der über Anhausen thronenden Burgruine Schülzburg ins "Große Lautertal", dem schönsten Tal der Schwäbischen Alb, wo weitere Burgruinen und imposante Felsen unsere Fahrt begleiten.
      - In Großengstingen besuchen wir das dort stattfindende Oldtimertreffen am Oldtimermuseum. Zeit zur freien Verfügung. Essen u. Trinken möglich. Das Oldtimermuseum hat an diesem Tag geöffnet.
      - Gegen Abend fahren wir über die Alb, vorbei an Bad Urach durch das tief in die Alb eingeschnittene Ermstal mit seinen markanten Steilfelsen, über das idyllische Seeburg in den Alb-Donau-Kreis nach Feldstetten/UL , wo wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen und Benzingesprächen im Hotel Post ausklingen lassen.

      Die Teilnahme am Treffen ist wie immer kostenlos, für evtl. Schäden wird keine Haftung übernommen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

      Um Anmeldung wird gebeten unter: guentherP2@hotmail.de oder Tel. 07347/2196 oder Handy 0176/5115 6763

      Über Eure rege Teilnahme an unserer Saisonabschlußfahrt freuen sich
      Bernd und Margret und Euer Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Hier noch ein paar Impressionen von den Stationen der bevorstehenden Saisonabschlußfahrt 2015:
      Die Donau bei Munderkingen

      P1020685 (2).jpg

      Kloster Obermarchtal

      P1020696 (2).jpg

      Auf der schwäbischen Alb in Rechtenstein mit der Geisterhöhle

      P1020699 (2).jpg P1020700 (2).jpg P1020701 (2).jpg

      In Wimsen, dort fahren wir mit dem Boot in die Wimsener Höhle/Friedrichshöhle

      P1020712 (2).jpg P1020714 (2).jpg P1020718 (2).jpg P1020728 (2).jpg

      Kloster/Münster Zwiefalten

      P1020729 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Das schönste Tal der Schwäbischen Alb, das "Große Lautertal" mit seinen unzähligen Burgruinen.

      P1020735 (2).jpg P1020738 (2).jpg P1020743 (2).jpg P1020744 (2).jpg

      Besuch des Automuseums Großengstingen, an diesem Tag auch Oldtimertreffen

      P1030716.JPG

      Bei Bad Urach im Ermstal mit seinen Steilhängen

      P1030717.JPG P1030718.JPG P1030722.JPG

      Seeburg - Dies hätte unser Lokal fürs Abendessen werden sollen, leider um diese Zeit nicht mehr offen, aber wir fahren daran vorbei - einfach idyllisch!!!

      P1030725.JPG

      Hier in Feldstetten, Hotel Post ist unser gemeinsames Abendessen

      P1030729.JPG
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Hallo Günther, kannst du mir mal mitteilen, wie viele Kilometern die Tour vom Treffpunkt bis zum Endpunkt hat? Ist Feldstetten das gemeinsame Ziel? Alleine die Anfahrt zum Treffpunkt ist bei mir schon 100 km. Würde, wie es scheint eine lange Fahrt werden.
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann

      Hermann schrieb:

      Alleine die Anfahrt zum Treffpunkt ist bei mir schon 100 km. Würde, wie es scheint eine lange Fahrt werden.


      Hallo Hermann,
      :denk1: willst Du mich jetzt auf den Arm nehmen oder ist das Dein Ernst???? :rofl:
      Bei unserer Saisonabschlußfahrt handelt es sich um ein sehr spezielles Treffen für P1 u. P2 und nicht um ein herkömmliches Oldtimertreffen, welches jedes Wochenende und in jedem Kuhdorf stattfindet.
      In der Regel müssen wir hier aus dem Süden Anfahrtswege von mind. 350 km und mehr in Kauf nehmen um an Panoramatreffen wie Koblenz, Dinslaken, Vreden, Hameln, Braunfels, Medelon, Diepholz etc. auf eine nennswerte Anzahl von P1 u. P2 Fahrzeugen u. Fahrern zu treffen, weil einfach nicht mehr genug P1 u. P2 existent bzw. fahrtechnisch voll einsatzbereit und langstreckentauglich sind. Da sind 100 km Anfahrt ein Kindergeburtstag. ....und unterhalb der Main-Linie gibt es lediglich die Panoramagruppe Allgäu-Schwaben die speziell für P1 u. P2 Treffen organisiert.
      Mind. 50 % der bis jetzt gemeldeten Teilnehmer unserer Saisonabschlußfahrt haben ebenso ein Anfahrt von 100 km, eine Anmeldung kommt aus Mühldorf am Inn (240 km) und die Weiteste bis aus Aschaffenburg (280 km). An unseren Pfingsttreffen hatten wir Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und sogar aus Niedersachsen.

      Zu Deiner Frage: Die Ausfahrt startet in Laupheim (Lkr. BC) und endet in Feldstetten (Lkr. UL). Die Länge der Ausfahrtsstrecke beträgt ca. 150 km.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      hallo Hermann

      ich war am P-treffen in dinslaken letzten monat . da ich aus der schweiz komme , war die anreise ein bischen weiter als einmal um den dorfplatz rum , schlappe 620 km nämlich , natürlich nur ein weg :wink: .

      ich wünsch dir gute fahrt und gruss aus der schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Da täusch Dich mal nicht Hermann. Die, die mich näher kennen wissen was ich da schon für Schoten gebracht habe, wenn ich da an Medelon denke........oh, oh!!!
      Aber ich bin ja auch bekannterweise eine Nachteule und wenn ich in meine Oldtimer einsteige, den Motor starte und auf ein Treffen fahre dann ist das wie Urlaub für mich. Als Alleinstehender habe ich natürlich ganz andere Tagesabläufe als jemand der in einer Partnerschaft lebt oder gar Familienvater ist, das muß auch ganz klar gesagt werden.

      Aber zurück zur Saisonabschlußfahrt. Es sind genügend Stops eingeplant zum Füße vertreten und mal durchzuschnaufen. In Rechtenstein ist ein 1. kurzer Stop zum Geisterhöhle angucken und fotografieren geplant. Der 2. Stop wird mit Sicherheit mind. 2 Stunden in Anspruch nehmen, da wir hier mit dem Boot gruppenweise in die Wimsener Höhle hineinfahren und danach ist noch Zeit zum Mittagessen in der zur Höhle gehörenden Gaststätte eingeplant. Wer lieber ein bißchen Spazieren gehen will, der geht eben spazieren. Ist jedem freigestellt!!! An der Wimsener Höhle gibt es übrigens auch einen Spielplatz für Kinder. Der 3. Stop ist ebenfalls von längerer Dauer, da wir hier in Großengstingen das Oldtimertreffen und wer möchte das Oldtimermuseum besuchen. Zum Ende der Ausfahrt kann man sich nochmal beim gemeinsamen Abendessen und Benzingesprächen auf die Heimreise vorbereiten.

      Ich hoffe schon sehr daß Du dabei bist Hermann!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hat auch ein Weilchen gedauert bis der Sigi es "verschmeckt" hat. Gell Sigi?!?!?! In der Zwischenzeit hat der P´Treffen-Virus auch beim Sigi zugeschlagen. Jetzt ist er voll dabei!!! :thumbup:
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Ingo, da hast Du aber falsch gedacht daß Du auf der Schaukel chillen und abhängen kannst. :beat002:
      Ich hab Dich nämlich in die Rudergruppe eingeteilt, die die Boote in die Höhle rudert! Hahaha! :pump:
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Wegen einer Auflistung werde ich mir Gedanken machen!!!

      An die Teilnehmer, die bei uns schon länger dabei sind möchte ich noch eine große Bitte richten:
      Bitte geht auf die "Neuen" zu, stellt Euch vor und redet mit Ihnen. Für die, die schon fest in einer Gruppe sind ist es immer leichter auf einzelne "Neue" zuzugehen als für einzelne "Neue" die plötzlich vor einer Masse Unbekannter stehen. Wir wollen ja daß die, die neu zu unserer Panoramagruppe dazustoßen sich bei uns "Willkommen" fühlen und wiederkommen.
      Wer noch das Namensschild vom Pfingsttreffen hat und an der Saisonabschlußfahrt mitmacht - Bitte Namensschild mitbringen!!!


      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Tach Günther,

      ich denke wir sind doch ein absolut entgegenkommender lustiger Haufen wo jeder freundlich und spontan aufgenommen wird-oder sehe ich was falsch ?? Ich freue mich jedenfalls über jeden neuen P Treiber der bei uns mitmacht und noch besser die virtuelle Welt hier verläßt und sich auf unseren Treffen sehen läßt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Stimmt! :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Oh, verdammt, herzliches Beileid. :(
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"