Hochzeitsfoto`s mit P1 und P2 Modellen....

      Hochzeitsfoto`s mit P1 und P2 Modellen....

      Am 26.6.15 war es bei mir soweit. Ich bin 30 geworden und habe mich getraut :thumbsup: 2 Anlässe und eine Feier. Dies hat den großen Vorteil das ich hoffentlich nie das Datum vergessen werde ;)
      Ganz klar ging dies nur mit meiner bisherigen Freundin und meiner Marta (P1)
      Die Geschichte zu Marta könnt ihr hier nochmal nachlesen....
      Nach 44 Jahren wieder auf der Staße !
      Die Bilder möchte ich euch jetzt nicht vorenthalten und würde gerne noch mehr P1 und P2 Hochzeitsbilder von euren Fahrzeugen sehen....
      TART8174.jpg
      TART8200.jpg
      TART8228.jpg
      TART8248.jpg
      TART8250.jpg
      TART8484.jpg
      Viele Grüße Kai
      So ein Thema hatten wir doch schon mal hier im Forum, ich find´s aber trotzdem schön.
      Ich selbst hab mich noch nie "getraut", habe hier aber Bilder von der Hochzeit meiner Nichte mit Onkelchen´s P2.

      P1000768 (2).jpg

      Der komplette Oldtimerfuhrpark der Familie war bei der Hochzeit meiner Nichte im Einsatz.

      P1000751 (2).jpg P1000750 (2).jpg

      Hier noch ein Bild von meinem A Rekord der vor ein paar Jahren von Nachbarn als Brautauto genutzt wurde.

      IMG-20150424-WA0003.jpg

      Hier noch ein Bild welches zur Zufall entstanden ist. Wir hatten P´-Treffen im Allgäu. Am Treffensort war irgendeine Familienfeier, Leute die ich nicht kannte. Als die junge Dame meinen Wagen sah, kam sie herbeigeeilt und wünschte sich Fotos mit meinem Wagen, weil er die gleichen Farben hatte wie das Kleid der Dame.

      003 (5).jpg

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Kai,
      herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren weiteren Lebensweg. Ich war jetzt Wochenende auf einer Hochzeit
      und der Bräutigam hatte auch Gebutstag. Ein Taktisch kluger Schachzug, ich habe in 28 Ehejahren schon den ein oder anderen
      Hochzeitstag vergessen, kam nicht immer gut. ;)
      Das folgende Bild zeigt die Hochzeit von meiner Tochter...


      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hab auch schon vier Hochzeiten gefahren. Hab aber so fix nicht alle Fotos zur Hand. Sieht auch immer ähnlich aus. Blumen gibt es nicht bei mir nur Schleifen an Spiegel und Antenne und hinten die Hutablage ist dekoriert. Den meisten Paaren ist das Auto schon schmuck genug ;)
      10682826_831019093597643_524039956_o.jpg 10667578_830994990266720_212165645_o.jpg
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hier mal ein paar Photos von der Hochzeit einer Freundin, die sich unseren P1 als Brautauto gewünscht hatte:

      Hochzeit Smin 2.jpg



      Hochzeit Smin 3.jpg


      und das ultimative Brautphoto _ Tüll, Tüll, Tüll

      Hochzeit Smin 4.jpg


      Ich weiß gar nicht mehr, was schwerer war: sie in das Auto rein- oder rauszukriegen :totlach002:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Hochzeits Auto P1

      Servus

      Bin dieses Jahr auch schon eine Hochzeit gefahren.
      Hier die Bilder dazu.

      Stefan
      Dateien
      • DSCN1776.JPG

        (850,02 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1777.JPG

        (858,93 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1779.JPG

        (866,97 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1783.JPG

        (904,67 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo zusammen, dann muss ich wohl auch noch ein paar Fotos beisteuern:
      Neben diversen Hochzeiten war jetzt auch schon eine Goldene Hochzeit dabei (mit den Girlanden). Das Brautpaar hatte damals einen P1 als Brautauto. Und auch meine eigene Hochzeit bin ich damit gefahren (001 und 002).
      Dateien
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo,
      ich habe noch keine Hochzeitsfahrt gemacht.
      Aber eine Geschichte zu dem Thema habe ich auch.
      Auf einem Parkplatz vor einem Schloss wurden gerade Fotos von einem Hochzeitspaar gemacht.
      Als Motiv stand da ein neuer 5er BMW vor dem Schloss und das Brautpaar vor dem Auto.
      Als ich dann geparkt habe sah ich wie der Fotograf mit seinem Assistenten geredet hat und in meine Richtung zeigte.
      Dieser kam auch prompt zu mir und hat gefragt ob ich den Wagen für Fotos zur Verfügung stellen würde.
      Ich war einverstanden und so wurde der BMW mal eben gegen den Rekord getauscht.
      Das Brautpaar hatte auch Freude an dem Oldie.

      Image00001.jpg
      Image00002.jpg


      Gruß Michael

      Wer langsamer fährt wird länger gesehen. :wink:
      Hallöchen
      Hab am WE eine Goldene Hochzeit fahren dürfen. das Ehepaar hatte damals als Hochzeitsauto nen P2 in Weis mit Blauem dach.
      Was soll ich sagen...Hut hab vor den beiden...so lange zusammen und immernoch verliebt wie am ersten Tag.
      lg Udo
      Dateien
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Ein kleiner Hinweis, wo ich lese "habe neben diversen Hochzeiten..." "habe schon 4 Hochzeiten gefahren...", aus eigener Erfahrung, kann ich berichten, dass einem die IHK ziemlich ans Bein treten kann, falls man øfters Hochzeitsfahrten macht, und mehr Geld nimmt als die Eigenkosten, und das nicht entsprechend angemeldet hat. WENN man es nicht hat. Also unterstelle ich hier jetzt keinem.
      Dem Finanzamt ist das relativ wurscht, wenn man "mal" ne Fahrt macht. Da haben die besseres zu tun.
      Also wer an seinem Auto auch mal einen Zettel dran hat "mich kann man fuer eine Hochzeit mieten", der darf sich nicht wundern, wenn er mal Post bekommt von unerwarteter Stelle. Habe mich auch gewundert... und die erforderliche Pruefung hat mich abgeschreckt, das war mir zu doof.
      Wer fuer Bekannte, Verwandte oder anders fuer lau fæhrt, oder gegen Erstattung der Unkosten, kein Thema.

      Gruesse

      Tom

      Is zwar kein Opel....

      Hallo Mitnander!

      Mein Stag war auch schon Hochzeitsauto, aber das war immer Teil des Geschenks an´s Brautpaar, von dem her denke ich wird mir keiner ans Bein pinkeln ;)

      Viele Grüße, auch wenn´s Auto artfremd ist ;)

      Martin

      PS.: Da die Bilder Freunde zeigen, bitte ich die schwarzen Balken zu entschuldigen. - Aber ohne Fragen muss das so sein, finde ich!
      Dateien
      • Hochzeit1.JPG

        (40,15 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Hochzeit2.JPG

        (170,3 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rekord P2: 1,7 Ltr.;, EZ 5/63; alabastergrau/schwarz; 2-türig, 12V - Umbau, Sicherheitsgurte vorn
      Triumph Stag: 3,0 Ltr. V8; EZ 9/72; damsonred; RHD
      Vor 20 Jahren, hatten wir mal 2 Autos als Hochzeitswagen laufen. Der Fahrer hatte noch zusätzlich einen Personenbeförderungsschein erworben.
      Doch das reichte nicht, wie wir erfuhren. Es muß eine Prüfung zum Mietwagen und Taxigewerbe abgelegt werden. Das Prüfungsbuch ist umfangreich und enthält u.a. Funktechnik, Betriebswirtschaft, Sozialkunde für den Bereich Angestellte uvm. Also alles praxisfern, wenn man nur mit einem Oldtimer ein paar Fahrten machen will.
      Fragte mal vor einiger Zeit bei der IHK nach, ist immer noch so. Sobald man einen Gewinn machen will, ist man dran.

      Grüße

      Tom
      Hallo zusammen, ist zwar kein P1 und kein P2 aber die eigene Hochzeit 1993:
      Dateien
      • PB150014a.jpg

        (879,01 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PB150020a.jpg

        (685,26 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....