Traumziel Alpen, 7 Alt-Opel, 3 Länder, 4 Tage

      Tag 4, Montag 13.07.2015, Teil 37

      In der Zwischenzeit war es schon Mittag geworden und wir entschieden noch ein letztes Mal zusammen Essen zu gehen. Da die Gruppe Süd hier im Ammertal bereits am Pfingsttreffen 2013 unterwegs war, kam der Vorschlag doch im Hotel Forelle am Plansee einzukehren, wo wir schon damals Halt gemacht hatten und von der Hotelierfamilie sehr freundlich empfangen wurden.

      Über den Ammersattel kamen wir wiederum in die Alpenrepublik Österreich.

      P1030695 (2).jpg P1030697 (2).jpg P1030698 (2).jpg

      Natürlich wollten wir unsere Opel wieder in einer schönen Kulisse parken um schöne Fotos zu bekommen und stellten die Fahrzeuge auf den für PKW gesperrten Busparkplatz. Kein Problem für die Hotelierfamilie Zivkovic, die ein Herz für Oldtimer hat und uns bereits 2013 erlaubt hatte die Alt-Opel auf der hoteleigenen Wiese in der atemberaubenden Kulisse der Berge und des Plansees präsentativ in Reih und Glied aufzustellen.

      P1030699 (2).jpg P1030700 (2).jpg

      P1030701 (2).jpg P1030702 (2).jpg
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Tag 4, Montag 13.07.2015, Teil 38 und letzter Teil

      Langsam hieß es Abschied nehmen. Ich kann mich unserem Stephan nur anschließen, der immer von der Alt-Opel Familie spricht. Man kennt sich in der Zwischenzeit wirklich schon so gut daß da in der Tat Emotionen frei werden und die Trennung nach solchen Ausfahrten schwer fällt.
      Doch ein Fotostop hatten Hajo u. Renate noch für uns direkt an einem schönen Platz am Plansee vorgesehen.

      P1030704 (2).jpg P1030705 (2).jpg

      Mit den letzten Fotos kam sogar wieder die Sonne durch.

      P1030708 (2).jpg P1030709 (2).jpg

      Noch einmal die Fahrzeuge in Österreich vollgetankt, sich verabschieden und die Heimreise war nun endgültig angebrochen. Über Reutte und den Grenztunnel Füssen fuhr der Alt-Opel Konvoi über die A7 gen Heimat. Auf Wiedersehen ihr geliebten Berge.
      Zuerst verließen Maria u. Waldemar bei Nesselwang den Konvoi in Richtung Ostallgäu, dann Peter u. Petra bei Memmingen in Richtung Bodensee. Der Dritte war ich der sich bei Illertissen aus dem Konvoi ausklinkte Richtung Alb-Donau-Kreis. Mit Hupen, Lichthupe und Winken entschwanden die restlichen 5 Fahrzeuge schnell auf der Autobahn. Tschüss Freunde, kommt gut nach Hause.

      Wie die Gruppe Nord und Bernd u. Margret noch nach Hause kamen wird Euch sicherlich noch Hajo berichten.

      Von Ilka u. Lutz, die wohl die weiteste Anreise hatten habe ich in einer E-Mail noch folgendes Bild zugespielt bekommen. Die Beiden hatten wohl ein Navi oder Bordcomputer dabei, der sehr interessante Daten lieferte.

      IMAG1406 (2).jpg


      Ich möchte mich, auch im Namen aller Teilnehmer recht herzlich bei Hajo u. Renate bedanken, die uns mit auf große Fahrt genommen haben. Diese Tour war für mich eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Ich hätte nie gedacht daß ich irgendwann mit meinem P2 bis nach Italien reise. Hajo u. Renate haben es möglich gemacht und ich denke den anderen Teilnehmern geht es genauso wie mir. Wir werden bestimmt Alle noch in 10 - 20 Jahren an diese perfekt geplante, organisierte und durchgeführte Tour durch die Alpen denken.

      Danke Hajo, Danke Renate!!!! Es war SUPER!!!!

      P1030710 (2).jpg

      Danke auch an Euch hier im Forum, die diese Dokumentation dieser Fahrt so fleißig verfolgt habt. Durch Eure aktive Unterstützung hat es richtig Spaß gemacht zu berichten!!!! Ich denke der Hajo wird bestimmt auch noch ein paar Worte hinzufügen und Bernd hat mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Foto zum Einstellen hier.


      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo zusammen,
      hier noch ein paar ergänzende Fotos bei der Mittagsrast im Hotel Forelle am Plansee:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo zusammen:
      Am Plansee konnten wir an einer günstigen Stelle ohne "Fremdfahrzeuge" zum letzten Fotoshooting die Opel aufstellen:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo zusammen,
      Verabschiedung beim letzten gemeinsamen Tankstopp vor der Heimreise und zwei Bilder von unterwegs auf einem Rastplatz der A7:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo zusammen,
      auf der A7 verließen uns nach Günther in der Nähe von Heidenheim Bernd und Magret mit ihrer P2 Limousine.
      Wir von der Fraktion "Nord" fuhren bei Crailsheim von der Autobahn und über Bad Mergentheim und Amorbach
      über die Landstraße nach Stockstadt am Main, wo Stephan und Dennis mit Susi sich verabschiedeten und über
      die A45 Richtung Wetzlar weiter nach Hause fuhren.
      Renate und ich verließen Ilka und Lutz am Offenbacher Kreuz und waren um 20.30 Uhr gut zu Hause angekommen, während
      Ilka und Lutz noch etwa eine Stunde "Fahrspaß" hatten.

      Renate und ich haben uns über die vielen positiven Beiträge zu unserer Ausfahrt sehr gefreut.

      Wir bedanken uns bei Günther für seinen sehr gut gelungenen Bericht über unsere Ausfahrt. :first002: Herrliche Fotos
      von Günther und seine schriftlichen Kommentare konnten einen unmittelbaren Eindruck von der Ausfahrt
      vermitteln.

      Für Deine außerordentliche Mühe danken wir Dir, lieber Günther, sehr herzlich. :danke1:

      Wir bedanken uns bei allen Lesern für ihre Aufmerksamkei und ihr Interesse an unserer Ausfahrt.

      Wir wünschen allen Alt-Opel-Fahrern gute Fahrt und bis bald. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Nur ganz kurz ein Urteil: GENIALER BERICHT! Vielen Dank dafür! Viel gelesen, viel geguckt, viel gefreut! Danke für's teilhaben-lassen!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke nochmals für den tollen Bericht. Hat viel Spaß gemacht die Bilder anzuschauen und den Text zu lesen. Eigentlich Schade das es vorbei ist ...
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Peter,
      ich habe gerade Deinen gelben P1 in Asconaausführung mit schmalen Weißwandreifen als Modellauto zu kaufen entdeckt. Das Modell -einschließlich des gelben Farbtons- sieht aus wie Dein P1, mit dem Du mit uns durch die Alpen gefahren bist.
      ebay.at/itm/Brekina-Konvolut-3…cff07a:g:66IAAOSwX~dWskuX
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....