Suche 1,7 er Motor

      Suche 1,7 er Motor

      Wie die Überschrift schon sagt suche ich für meine P1 einen 1,7 Liter Motor.
      Am liebsten einen mit Ölfilter und Vergaser sowie Krümmer dran.
      Lima und Anlasser müssen nicht unbedingt da sein.
      Zustand natürlich so gut wie möglich.

      Gern mit Preisvorstellung per PN an mich.

      Mfg Jeff
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hi,

      zur Info, wenn du nix Anderes findest:
      ich habe kompl. überholte 1700er Motoren mit Ölfilter im Bestand, welche noch nicht montiert sind.
      Überholte Zylinderköpfe, je nach Wunsch ( alle Ventile auf Bleifrei, nur die Auslaßventile auf Bleifrei, mit oder ohne Rotocaps) sind auch verfügbar. Alle Arbeiten in einem deutschen Motoreninstandsetzungwerk ausgeführt, daher auch kein Schnäppsche.

      Gruß Horst Walter
      Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
      panorama-teile.de
      Hallo schreib mir bitte mal was an den Motoren neu ist.
      Und was heißt nicht montiert ?
      Gibt es einbaufertige Motoren bei dir und was kostet das dann ?
      Gibt es eine Garantie auf den Motor ?

      Ich habe mit einem Motorenbauer schon einen Preis für einen Komplettaufbau mit Garantie kalkuliert, aber vielleicht ist dein Preis ja besser.

      Mfg Jeff
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten !
      Hi,

      nicht montiert bedeutet nicht montiert, der Motor liegt in Einzelteilen vor Dir und man sieht genau was man kauft:

      Block im Reinigunsbad, gebohrt + gehont, Deck geplant,

      KW rißgeprüft. Haupt-und Pleuelager geschliffen incl. neue Lagerschalen von Vanderwell oder Glyco, keine Repro Lagerschalen

      Pleuel sind gewinkelt und verwogen und mit neuen Kolbenbuchsen versehen, welche auf den Kolbenbolzen angepaßt sind. Kolben sind auf den Pleuel vormontiert.

      4 neue Originalkolben von Mahle / KS oder Nüral, auch keine Repromaterialien.

      Zum weitern Umfang gehören natürlich die passende NW + Stößelbecher + kompl. und originaler Dichsatz.

      Anbauteile ( Stirnräder, Wapu, Ölpumpe usw.) sind keine dabei, können aber als Original Ersatzteil erworben werden.

      Zylinderkopf je nach Wunsch.

      Motor darfst Du selber zusammenbauen, Garanite kann ich Dir keine geben, jedoch laufen alle von mir verkauften Kapitän- und Rekord Motoren bisher ohne Reklamationen.

      Sage mir mal den Preis, den Dein Motorenbauer aufruft und welche Neuteile er verbaut.

      Grober Richtpreis in unserem Instandsetzungswerk war pro Kolben Euro 1.000.- => 4-Zylinder ca. 4.000.-

      Angebot wurden nach Befundung erstellt wenn die Neupreise der benötigten Original-Ersatzteile bekannt waren und somit auch der Arbeitsaufwand kalkulierbar war.

      Gruß Horst Walter
      Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
      panorama-teile.de