Was man alles so findet unterwegs ...........

      Was man alles so findet unterwegs ...........

      Habe diese beiden Schätzchen unterwegs bei einem Fähnchenhändler gefunden !
      Und das war vor einer Woche auf dem Heimweg von der Ostsee. Gefunden in Buchholz an der Aller direkt an der B 214.
      P1020332.jpg5A.jpg
      sahen vom Zaun gut aus....
      P1020329.jpg3A.jpg
      interessant mit den zwei Farben.....
      P1020330.jpg4A.jpg
      leider war das Gelände verschlossen .......
      P1020328.jpg2A.jpg
      auche sehr schön ......
      P1020331.jpg1A.jpg
      falls jemand interesse hat ......
      Gruß Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Kamen leider nicht näher ran weil das Gelände abgeschlossen war. Hätte zugerne näher geschaut.
      Sahen aber von weiten echt gut aus, standen ja leider auch keine Preise dran. Deshab habe ich für euch die Telefonnummer fotografiert falls es einer wissen möchte. Also ich fand die Lackierung auch nicht so schlecht. LG Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Ich weiß, daß das mit der Lackierung immer Geschmackssache ist, aber ich finde, daß solch ein Zweifarb-Versuch immer etwas von "ich-möchte-eigentlich-einen-Amerikaner-haben" hat. Das wird dem Auftritt der P-Modelle nicht gerecht, sie sehen in ihren eigentlichen Zweifarb-Kleidchen doch hervorragend aus. Ich meine jetzt vor allem das P2 Coupé, beim P1 ist diese Lackierung ja eigentlich schon als zeitgenössisch zu bezeichnen, nachdem ja bereits damals, also in den 50er/60er Jahren, oft "auf Ascona" umlackiert wurde, wobei mir persönlich P1 mit "nur" farblich abgesetztem Dach auch noch am besten gefallen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      aber ich finde, daß solch ein Zweifarb-Versuch immer etwas von "ich-möchte-eigentlich-einen-Amerikaner-haben" hat.


      Naja, gerade der P1 (in Detroit entworfen) ist doch durch und durch amerikanische Formensprache der Mittfünfziger. Gerade deshalb war er damals auch der Traumwagen des kleinen Mannes, da er eben nicht den deutschen Kleinstadtmuff verbreitete, sondern den Glamour der großen freien Welt. Den Amerikanern (seinerzeit weltweite Spitze des Automobilbaus) nachzueifern war typisch für das Nachkriegsdeutschland der fünfziger Jahre. Somit sind auch solche "Zweifarb-Versuche" ein ganz legitimer Ausdruck des Zeitgeistes.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Stimmt schon "Lenne", aber oft werden die Zweifarblackierungen ja erst heute bei Renovierungsarbeiten ergänzt, und dann sieht es schon anders aus, aber wie gesagt, es ist a) nur meine Meinung und b) finde ich es (wie geschrieben) gerade beim P1 nicht sooo tragisch und wenn mein P1 damals vor fast 20 Jahren, als ich ihn gekauft habe, solch eine Lackierung gehabt hätte, dann wäre das auch kein Ausschlußkriterium gewesen und ich hätte den Wagen mit dem gleichen Besitzerstolz bewegt wie in der Einfarbigkeit, die er hatte.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Und machmal wird das ja auch nur gemacht, weil Schwellenbleche neu rein kamen oder sonstwie unten rum Nachlackierung nötig wurde. Dann spart man sich mit dieser "gefälschten Ascona-Lackierung" die vollständige Lackierung in Originalfarbe. Selbst das ist ja auch akzebtabel.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo,
      schaut mal hier bei Ebay ....
      http://www.ebay.de/itm/OLDTIMER-OPEL-REKORD-P2-KOTFLUGEL-VORN-RECHTS-ODER-LINKS-USW-/361346327687?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5421eb6487
      das ist doch der P 2 und P 1 den der Dirk abgelichtet hat....
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70