Freilauf für Olymat

      Freilauf für Olymat

      Ich muss das loos werden,hatte einen Motorschaden bei meinem P1 Olymat ,beim Zerlegen kam zum Vorschein das der Freilauf auch kaputt war.
      Habe dann angefangen zu suchen bin dann auf der altopel ig seite fündig geworden ,zwei Händler kennt ihr sicher sind spezialisiert auf diese Fahrzeuge.
      So anfrage wegen dem Preis,dann Sauerstoff Gerät ggg 250 euro,durch Zufall wurde ich dann in Österr bei einer kleinen Firma die Kugellager Wälzlager unsw vertreibt anfrage ,ausage vom Verkäufer kein Proplem aber ganz schön teuer da mussen Sie schon Rechnen mit 70 euro ,wieder Sauerstoff ggg.
      So jetzt mall im Ernst ich finde es eine Schweinerei das so zu Ausnutzen :nein: ,das ein Händler was Verdienen muss ist mir klar,bin auch Selbstänig aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht die Not ausnutzen.
      Wenn wer die Adresse oder die Internet braucht kein Proplem
      Hallo Michael

      Die Freiläufe gehören nicht zu den Billigteilen unserer Fahrzeuge.
      Ich selbst hatte von ca. 25 Jahren über 100 DM (=700ÖS) bezahlt.
      Da sind die 70 EUR jetzt ein Spottpreis.
      Habe natürlich auch Interesse an einem Ersatzfreilauf für diesen Preis, wenn es dann passt.
      Das Problem ist nur das die Freiläufe für den Olymat Zollmaße haben und nicht von vielen Herstellern hergestellt werden.
      Siehe auch:
      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/4688-Olymat-Freilauflager/
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn