Neu hier

      Moin,

      auf einen freundlichen Hinweis hin, wollte ich mich hier auch vorstellen.

      Ich bin Hardy, 39 Jahre jung, als Retter in der Not unterwegs für den großen gelben Club.
      Wenn ihr also mal oberhalb von HH mit Eurem Alteisen liegen bleibt...

      Nach vielen Oldis, (Käfern, DS, 11CV, Mini, Scirocco, BMW, div. Zweiräder usw.) habe ich mich im Jan. 14 entschieden meinen tollen Einser Golf abzugeben und mir einen Rekord P (1/2) zuzulegen. Schnell ein gutes günstiges Exemplar, mit tonnen an Teilen, gefunden und angefangen mein Großprojekt (im Stil eines 56er Custom Bei Air) umzusetzen...

      Der erste Plan, einen 2l 16V DOHC einzubauen, scheiterte an der Lust "ALLES" umzubauen.
      Also einen CIH.
      Über Umwege las ich über die Umrüstung auf Scheibenbremse hier im Forum.
      Da fiel die Entscheidung leicht wie ich es mache.
      Kompletten Ascona A gekauft, 4trg, Karosse schrott, Rest top.
      Also alles umgestrickt, Achse hinten, Motor, Getriebe, BKV mit HBZ usw. Passt alles super.
      Nur die VA mit den Achsschenkeln zickt etwas rum. Und da erhoffe ich mir hier Unterstützung. Habe schon mit dem einen oder Anderen hier geschrieben oder telefoniert... alle sehr nett und Hilfsbereit ... DANKE DAFÜR ...
      So habe ich mitbekomme, dass es noch immer mehrere interessiert wie der P Rekord auf Scheibenbremse umgerüstet werden kann.
      Hab schon einiges probiert, bin aber noch nicht glücklich...

      Bilder von dem Projekt gibt's auch auf meiner Facebook Seite "Hardy's Patina-Shop ".

      Wenn Ihr fragen habt, gerne... ;)

      LG
      Hardy
      Hallo Hardy,

      herzlich Willkommen im Forum. :wink: Ich bin mehr der Originale und kann Dir leider nicht helfen. Viel Erfolg
      bei deinem Umbau, ich werde den Beitrag jedenfalls weiter verfolgen. :search:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Hardy,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum, ein gutes Gelingen Deines Opel-Custom-Projekts und viel Spaß hier. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Jo Hardy, ich denke, hier sind einige Bastler mit Erfahrungswerten, die dir sicher helfen können und werden.
      Gutes Gelingen und viel Freude mit deinem Opel.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      :welcome003:
      Hey Hardy,herzlich willkommen,mit deinem Umbau machst du dein Auto technisch moderner,aber leider geht dabei die Historie verloren.
      ich steh da mehr auf Original,bin aber natürlich trotzdem gespannt,ob dir deine Aktion gelingt,
      lass uns wenn's geht mal Fotos der voran schreitenden Entwicklung sehen,wäre jedenfalls toll.

      :auto1: :kaktus:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      :hi: Hallo Hardy01!
      Ein herzliches :welcome003: in unserem netten kleinen Spezialistenforum! Die Geschichte zu Deinem Umbau klingt ja sehr interessant, es wäre toll, wenn Du uns mit Berichten und Bilder dran teilhaben lassen könntest. Wir sind nämlich ein Forum, das Bilder liiiiiiebt! 8o Und genug zu erzählen hast Du bestimmt bei Deinem so umfangreichen Projekt... Ich persönlich habe zwar beim Cruisen bislang keine Mehr-PS vermisst, aber spannend sind Deine Fortschritte auf jeden Fall, wenn wir sie verfolgen können!
      Na dann, viel Erfolg beim Bezwingen aller Hindernisse und toi toi toi!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Hardy,

      auch von mir ein gaaanz warmes und herzliches :welcome003: in unserem kleinen, aber umso feineren Forum. Auch ich gehöre eher zu den "originalen" Verfechtern, freue mich aber trotzdem auf weitere Berichte und Photos von deinem Projekt! Wie einige meiner "Vorredner" schon gesagt haben - wir sind hier photogeil... :thumbsup:

      Liebe Grüße

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hallo Hardy,
      auch aus dem Westerwald bekommst Du einen Willkommensgruß. Gutes gelingen bei Deinem Projekt!
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

      Am besten stellst du mal ein paar Bilder hier rein & beschreibst dein Problem mit der Vorderachse etwas genauer...

      Hast du mal bei Graf Vlad auf der Seite geschaut? Bezieht sich zwar in erster Linie auf die Bremse vom Rekord C, aber ich denke das der Ansatz nicht verkehrt ist...

      graf-vlad.de/inhalt/alte_kiste…emsscheibe-belueftet.html
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Moin Hardy,
      ich kann Deine Bilder leider nicht sehen, da nicht bei Facebook. Vielleicht stellst Du doch das eine oder andere Bild hier ein.Trotzdem herzlich willkommen im Forum.
      Viele Grüße aus derzeit mal wieder Schweden, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...