Türzentrierung P1

      Türzentrierung P1

      Hallo zusammen ,
      Ich benötige 2 von den Gummikeilen , die beim P1 an der Tür befestigt sind und sich gegen die B-Säule drücken . Sollten aus Gummi sein und nicht so hart ( gealtert , Weichmacher raus ... ) das sich der Lack wegschrubbelt . Auch gebraucht nur eben noch elastisch . Jemand was da ?

      Gruss und schönen Abend
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Vielleicht kann ja Paenzchen beim Rolo ein gutes Wort für uns P1-Fahrer einlegen, damit er sich mit Plastique Bertrand ans Repro-Werk macht?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jepp, Paenzchen hat da die allerbesten Kontakte! Stimmt's, Jenny?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich glaube, mein P1 hat die Pöppel noch. Wenn es noch bis Oktober Zeit hat - dann müssen sie sowieso raus... Ich guck mal nach, in welchem Zustand sie sind (wie neu oooooder runtergerubbelt oooooder weg???) Mal sehen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Supi , ei Teil ist schonmal da . Wie gehen wir vor . Hast du die Möglichkeit das Dingen zu vermessen und mir die Daten zu schicken ? Oder magst du mit den Keil verkaufen ? ???

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Das ist ein altes Teil, ich weis nicht ob gebraucht oder nicht, Du kannst auf dem Foto sogar sehen das schon Risse an dem Befestigungspilz sind.
      Als Muster für den Bertrand wäre es aber geeignet, dafür würde ich es leihen, spenden oder wie auch immer.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Rolo hat hier im Forum spioniert und mich darauf aufmerksam gemacht, dass hier mein Name gefallen ist ;)
      Ich geb dann mal direkt meinen Senf dazu: Ja, ich hab da nen direkten Draht zu dem werten Herrn Plastique Bertrand. Aber (!): Jeder kann bei ihm Teile in Auftrag geben. Hierfür wird dann lediglich ein Muster benötigt, um eine Form zu gießen und in dieser Form werden dann (je nach Material) mehrere Teile gegossen. Preise sind da ganz unterschiedlich, also klärt das am besten direkt mit ihm selbst ab. Wartezeiten können auch schon mal länger sein.
      Und die Kosten für die Form kann man sich ja dann gut teilen, indem man mehrere Leute hier über das Forum findet, die auf der Suche nach diesem Teil sind.

      Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal ist es einfacher, den direkten Weg zu nehmen :) Wir sind ja keine Teilehändler ;)

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hmm , werde wohl auf das Paar vom Jost zurückgreifen . Die ( bis jetzt ) montierten Altteile können dann als Muster herhalten . Denke ich werde den Plastikmann dieses Jahr noch sehen und alles weitere mit ihm besprechen .

      Danke an alle , spez. nach Leverkusen . Denke , wir sehen uns die kommenden Tage ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...