Das gesuchte Opel Rekord Buch

      DEN Verkäufer kenne ich auch schon seit vielen Jahren...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Danke für den Tip an Ha_Jo.
      EMail an Frank ist raus.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Schau mal in deine Benachrichtigungen bei Klein E Bay. Die Mail ist von mir.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Aber ich war wohl schneller...........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Zu diesem seinerzeit erwähnten Rekord-Commodore-Buch gibt es eine Neuauflage:
      amazon.de/Opel-Rekord-Commodor…fRID=WYJNV501DDSM2HEXZ08J
      Ich war jedoch ein wenig enttäuscht. Zwar in neuer Aufmachung, doch einige interessante Pressebilder wurden entfernt. Die Produktionsstückzahlen vom 1200 sind abermals falsch angegeben und wieder einige kleine Unstimmigkeiten.

      Tschüß
      Klaus
      Es hat auch Bücher gegeben, die damals direkt bei Opel zu bekommen waren. Zwei davon nenne ich mein Eigen:

      Opel Räder für die Welt (3. Auflage Jan 1984)
      Team Technik Tradition (Nov 1982)

      Das erste Buch ist allerdings für Rek B Besitzer enttäuschend, da sich kein Foto und kaum Text dazu findet. Und eine Passage, die sich da findet, ist auch noch falsch. Denn nicht die vordere Spur wurde von Rek A auf B verbreitert, sondern die hintere.

      Wenn ich gewusst hätte, wie begehrt das Rekord Buch von Thieme mal wird, hätte ich wahrscheinlich damals nicht nur eines erworben ;)

      Mein "Das Opel Kapitän Buch" von Bartels würde ich eventuell abgeben ebenso wie das Traktat "Opel Kapitän Bestseller mit sechs Zylindern". Bei Interesse bitte ich um Angebote unter diebeeren@brennercom.net

      Grüße,
      Werner
      Wieder einmal eines im Angebot (Ich habe das Buch 1995 von meinem Vater geschenkt bekommen
      und kann es nur sehr empfehlen.
      Das Buch hat damals neu 78,-DM gekostet):

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…thieme/1081663820-76-1843
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Es gibt Neuigkeiten in Sachen Rekord Buch. Aus inoffizieller Quelle ( obwohl ein Offizieller neben mir saß) habe ich am Sonntag erfahren das es wahrscheinlich neu aufgelegt wird.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm

      Das wäre ein tolle Sache.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo

      Wie ich schon schrieb. Wahrscheinlich, aus inoffizieller Quelle. Ich hätte Herrn Thieme ja nur fragen brauchen, saß ja neben mir im Biergarten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Das Opel Rekord Buch von Bartels & Thieme

      Moin !

      Was Wilm mit den offiziellen und inoffiziellen Quellen meint, kann ich nur erahnen und möchte deshalb hier kurz die kompletten Fakten auf den Tisch legen, da die Info nun ja bereits ungeplant öffentlich geworden ist, einfach um wilden Spekulationen vorzugreifen.

      Die Nachricht ist und bleibt zwar inoffiziell, aber sie stammt aus erster Hand und zwar direkt vom Autorenduo des Buches, den Herren
      Eckhardt Bartels und Dr. Frank Thieme.

      Herr Dr. Thieme, der wie ich in Dortmund zuhause ist, hat mir persönlich am vorletzten Sonntag, anlässlich eines Besuches bei mir, die verlässliche Information gegeben, dass es eine leicht überarbeitete und aktualisierte Neuauflage des Buches geben wird und auch Herr Bartels bereits seine Zustimmung und die Bereitschaft dazu erklärt hat.

      Am Sonntag bin ich mit Herrn Thieme gemeinsam in meinem Rekord nach Vreden gefahren, wo wir ein letztes Mal die Degener Sammlung am alten Standort besichtigt haben.

      Dort ist die Neuigkeit auch unserem Wilm ins Öhrchen geflüstert worden, der das nicht für sich behalten konnte.

      Alle Rekordfreunde, die bislang kein Exemplar der ersten Serie ergattern und besitzen konnten, dürfen jetzt also aufatmen und sich auf ein druckfrisches Buch und das baldige Ende der Phantasiepreise freuen.

      Wie lange es genau bis zum Erscheinen der überarbeiteten Neuauflage dauern wird, kann natürlich noch nicht sicher gesagt werden, der Termin dürfte aber nicht in unerreichbarer Ferne liegen, da der Stein bereits am Rollen ist.

      Eigentlich sollte die Neuigkeit noch nicht im Forum die Runde machen, da ich das vorher gern mit den Herren Autoren besprechen und mir ein offizielles o.k. zur Veröffentlichung holen wollte.

      Nun ist es doch schon raus und ihr dürft Euch alle freuen !!

      Viele Grüße aus Dortmund
      Klaus

      Damit niemand auf die Idee kommt, hier gar einer "Ente" aufzusitzen, schaut Euch die Bilder an, das mit dem P2 Coupé und Dr. Thieme habe ich am Sonntag bei Degeners in Vreden gemacht, die anderen Fotos zeigen Buchautor Thieme und seinen Motorenfacharzt vor 2-1/2 Wochen bei der Arbeit an einem Opel Rekord A-6 Coupé aus dem Jahre 1964.
      Dateien
      • 20190724_175646.jpg

        (722,83 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190724_175252.jpg

        (409,26 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190704_231724.jpg

        (706,04 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20190704.jpg

        (836,84 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Manic Mechanic“ ()