Welche maximale Reifenröße beim 57'er Kombi?

      Welche maximale Reifenröße beim 57'er Kombi?

      Nun steht die fahrt zum TÜV an. Der Wagen rollt derzeit auf 175 80 13, und ich bin mir nicht sicher, ob die noch zulässig sind. Hat jemand von Euch Unterlagen oder weiß eine sichere Quelle, über alle zulässigen Reifendimensionen?
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Was ist denn in Deinen Papieren eingetragen? Nur Diagonalreifen oder schon Gürtelreifen?

      Wenn es nur Diagonalreifen sind, kann man anhand der (bei den Prüfstellen im Computer vorhandenen!) Positiv-Liste (die hieß mal vor 10 Jahren offiziell "Liste B zu §36 StVZO" - aber das kann sich auch schon wieder geändert haben) die dort angegebene Gürtelreifengröße erfahren, und diese dann auch ohne (!!) Eintrag in die Fahrzeugpapiere fahren.

      Gruß Jörg
      Dnke für die schnelle Antwort. Es handelt sich hier um dänische Papiere. Da steht die Reifengröße nicht drin. Außerdem ist noch eine Kopie von der niederländischen Erstzulassung dabei. Ebenfalls kein Eintrag.
      Mal sehen was wird, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Jepp, 175/80-13 ist die legitime Umrüstgröße bei Diagonal 6.40-13-die hätte ich auch empfohlen rausgesucht und oder montiert.

      Gibt es auch noch einigermaßen günstig auch mit schmalem WW Ring von Maxxis z.Bsp.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Du mußt dem TÜV nur sagen, das du kommst. Damit er die Stammdaten deines Autos von seinem Server laden kann. Die haben sonst nur bis 10 Jahre alten Typen in Ihrem Laptop dabei. Mit Ankündigung ist er dann auch Fit für Alt-Opel. Für Erstmalige Zulassung hat auch nicht jeder Prüfer die Zulasssung. Also vorher Anfragen wer das bei euch darf und mit dem dann Termin machen.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo