P-Typen-Treffen am Niederrhein 21. - 23.08.2015

      Samstag morgen, nicht nur wir sondern auch unsere Auto´s schlafen noch.
      Dateien
      • DSCF3150.JPG

        (207,78 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3151.JPG

        (195,59 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3152.JPG

        (98,6 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3153.JPG

        (88,41 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3154.JPG

        (199,19 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3155.JPG

        (212,01 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3158.JPG

        (145,61 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      und noch ein paar Bilder,
      lecker Eis in ganz toller Umgebung, der Knipser bei der Arbeit, Rolo mit den Mamas
      und eine gemeinsame Reparatur einer unteren Schaltkugel.
      Gruß
      Dateien
      • DSCF3160.JPG

        (279,48 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3162.JPG

        (196,95 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3164.JPG

        (133,15 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3170.JPG

        (234,17 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF3171.JPG

        (221,52 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552

      P1 Oly Andi schrieb:

      und eine gemeinsame Reparatur einer unteren Schaltkugel.


      Ha, scheint ja echt ein tolles Wochenende gewesen zu sein und dann sogar noch ne untere Schaltkugel repariert.
      Super Stephan! Die obere kann ja jeder, bei der unteren ist es schon eine größere Herausforderung, aber es war ja wenigstens ein Hänger als Montagegruben-Ersatz zur Hand :daumen1:

      Danke für die schönen Fotos für uns im Süden :wink:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Tolle Bilder, toller Text ! Sieht nach ner echt Super Veranstaltung aus. Da haben wir was verpasst.
      Bei uns ist wieder alles so wie es sein soll.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo zusammen, wer diese Veranstaltung nicht mitgemacht hat, hat was verpasst!!! Wir können uns den vielen Lobeshymnen nur anschließen.
      Neue Bilder können wir nicht mehr beisteuern, ist alles schon gezeigt.
      Tolle Ziele bei den Ausfahrten Duisburg, Xanten
      Tolle Zwischenstopps, sogar mit Eis aus der Retrokühlung und Zeitgenössischen 'Verkäufern'
      Tolle Location
      Tolle Leute
      Tolle Autos
      Tolles Wetter
      Tolle Vorbereitung
      Wir können uns nur noch bei Jenny, Susanne und Rolo bedanken.
      Danke für das Tolle Wochenende!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Na das sieht so aus, als seien die Fotoarchive erschöpft. Dann schließ ich mich jetzt an mit einem Abschluss-Gruppenbild von der Halde Haniel & danke an dieser Stelle einmal allen für das wahnsinnig tolle Lob hier im Forum, vor Ort sowie per Mail!

      Jenny
      Dateien
      • Jenny (257).JPG

        (624,67 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny, Susanne + Rolo
      vielen dank auch aus dem Hochsauerland
      . :wink:
      Wie schon von allen berichtet war es ein schönes Wochenende. :thumbup:
      Großes Lob an Eure gute Vorbereitung und Durchführung des Treffens. :daumen1:

      Danke!

      Gruß Günni


      Von mir noch ein paar Fotos:


      Dateien
      • DSCN6768.JPG

        (732,19 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6771.JPG

        (768,46 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6780.JPG

        (689,86 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6781.JPG

        (674,35 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6779.JPG

        (686,78 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6777.JPG

        (690,97 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6773.JPG

        (764,11 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6776.JPG

        (714,83 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6778.JPG

        (707,14 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN6779.JPG

        (686,78 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich muss noch was ergänzen und irgendwie gehört das hier hin.

      Lieber @50' Ich bin beeindruckt. Heute kam per Post ein kleines Päckchen und aaahhh! Ich hab mich so gefreut. Aber guckt euch selbst die Bilder an. Und achtet auf die roten Stellen. Und auf den Namen. Erich in Miniatur. Jetzt kann ich ihn wohl doch zum Studium mitnehmen! :chor002:
      Dateien
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Super Gideon!!!
      Das ist echt sehr nah am Original!!!
      Und dann auch noch mit dem "neuen" Namen
      Meinen Respekt hast Du. :respekt1:
      Ich denke der P2 wird bei Jenny einen würdigen Platz bekommen.Vielleicht sogar mit einem fertig lackiertem Zwilling.
      3 mal Daumen hoch!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:

      Das Panoramatreffen 2015 der Alt-Opel-IG in Dinslaken

      Hallo Foristi,
      war das ein tolles Treffen! Fantastisch organisiert, liebevollst umsorgt - und wie haben es Susanne, Jenny und Rolo nur geschafft, so perfektes Wetter hinzubekommen???
      :respekt1:
      Ich habe jetzt mal meine Fotos gesichtet und verkleinert, um sie posten zu können. Nur um dann festzustellen, dass viele hier bereits so ähnlich abgebildet waren... Na was solls, ich poste sie trotzdem. Wer doppelt sieht, muss wegschauen... (vor allem P1 Oly Andy und ich haben wohl ständig nebeneinander gestanden und zeitgleich den Auslöser betätigt...) :grins1:


      Am Freitag stand als Wegweiser Paenzchens berühmtes Ratten-Coupé vor dem Treffpunkt an der Landstraße:

      AOIG_P-Treffen_2015_01.JPG


      Und dann traf die Opel-Karawane nach und nach ein - nätürlich auch mit Opel CarAvans...

      AOIG_P-Treffen_2015_02.JPG

      AOIG_P-Treffen_2015_03.JPG


      Was für ein Panorama! =O

      AOIG_P-Treffen_2015_04.jpg

      Am Freitagabend ging es, wie bereits berichtet, zum Landschaftspark Duisburg-Nord. Das ehemalige Hüttenwerk bildete einen beeindruckenden Hintergrund für unsere Oldtimer:

      AOIG_P-Treffen_2015_05.JPG

      AOIG_P-Treffen_2015_06.JPG

      AOIG_P-Treffen_2015_07.JPG

      AOIG_P-Treffen_2015_09.JPG

      Panoramafahrer zeigen nicht nur bei der Fahrzeugwahl einen aussergewöhnlich guten Geschmack, auch bei der Frage der Fußbekleidung erweisen sie sich in allen Farbfragen als ausgesprochen stilsicher:

      AOIG_P-Treffen_2015_08.JPG
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Das Panoramatreffen 2015 der Alt-Opel-IG in Dinslaken

      AOIG_P-Treffen_2015_10.JPG


      Und dann hinein in den Landschaftspark mit seinen Industriedenkmälern. Man hatte einen herrlichen Blick auf die untergehende Sonne überm Ruhrpott...

      AOIG_P-Treffen_2015_11.JPG


      Alle waren beeindruckt durch die schieren Ausmaße der Anlange. Hier stehen wir vor einem Hochofen, der über Treppen und Stiegen erklommen werden sollte:

      AOIG_P-Treffen_2015_12.JPG

      AOIG_P-Treffen_2015_13.JPG

      Und dann ging es hinauf - 70 m in die Höhe!

      AOIG_P-Treffen_2015_14.JPG

      AOIG_P-Treffen_2015_15.JPG

      Nicht alle trauten sich und so konnte man den Zurückgebliebenen direkt auf den Scheitel gucken:

      AOIG_P-Treffen_2015_16.JPG


      Und oben dann: WAS FÜR EIN AUSBLICK! Perfekt für ein Panoramatreffen!

      AOIG_P-Treffen_2015_17.JPG

      Wir hatten zwei fachkundige Führer, die uns das Leben im Pott vergangener Jahre näherbrachten und mit Unmengen von Zahlen, Fakten und Fachwissen beeindrucken konnten:

      AOIG_P-Treffen_2015_18.JPG

      Der Blick schweifte über Halden und Hütten des Potts sowie die illuminierten Kräne und Kamine der Anlage:

      AOIG_P-Treffen_2015_19.JPG

      Ein ganz toller Programmpunkt. Der Geist konnte dankbar Wissen tanken, der Körper hingegen tankte nach der Führung im Biergarten! Rundum gelungen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Das Panoramatreffen 2015 der Alt-Opel-IG in Dinslaken

      Am Samstag stand dann die große Ausfahrt an.

      AOIG_P-Treffen_2015_20.jpg

      AOIG_P-Treffen_2015_21.jpg


      Bei Kaiserwetter erkundeten wir die niederrheinische Landschaft, zunächst zum Bergpark Lohberg (eine stillgelegt Zeche). Unser Orga-Team war bestens vorbereitet und hatte am Wasserschloss Voerde für einen historischen Eisstand gesorgt. Sofort war die gesamte Truppe begeistert am Lecken und Schlecken...

      AOIG_P-Treffen_2015_22.jpg

      Wir fuhren weiter zur Römerstadt Xanten, wo wir in der Mittagspause die Altstadt erkundeten.

      AOIG_P-Treffen_2015_23.jpg

      AOIG_P-Treffen_2015_24.jpg

      AOIG_P-Treffen_2015_25.jpg

      Am Nachmittag hatten wir einen Termin bei einem Opelhändler, der uns Zugang zu seiner Autosammlung erlaubte. Hauptsächlich Opel der Vorkriegsära, was ja der HaJo schon gepostet hat. Ich war so beeindruckt, dass ich vor lauter Staunen vergessen habe, Fotos zu schießen.. :wut002:

      Das Orga-Team :chor002: (Susanne, Jenny und Rolo) hat fantastische Arbeit geleistet und es geschafft, uns ihre Heimat perfekt vorzustellen. Zum einen die Geschichte der Schwerindustrie im Ruhrgebiet mit harter Maloche, zum anderen die wunderschöne Landschaft des Niederrheins mit seinen römischen Wurzeln. Alles in allem ein perfektes Wochenende - Danke Euch Dreien! :daumen1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Keke schrieb:

      Freue mich schon, wenn ich dann in zwei Jahren auch mit meinem "P" dabei sein kann,
      da bekommt man echt noch mehr Lust auf solche schönen Autos!!!


      Hey Keke, warum zwei Jahre warten? Komm doch mit dem D-Kadett, Du wärst in guter Gesellschaft. Der Gerd aus München reiste mit seinem Manta A an, weil sein P-Rekord noch nicht fertig war. Und auch Snaily und ich werden nächstes Jahr mit unserem D-Rekord teilnehmen müssen, da unser P dann ausser Gefecht ist. Aber das ist doch Wurscht, auch die Besitzer nicht fahrbereiter Panorama-Rekorde haben Fragen und Geschichten zum Thema "P" beizutragen - also halt Dir 2016 das letzte August-Wochenende frei und komm nach Fladungen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ach noch was:
      ich habe gerade auf der Seite der Alt-Opel-IG entdeckt, dass unser Senior-Typgruppenreferent Harry B. aus O. bereits tätig war und einen Bericht zum Panoramatreffen 2015 verfasst hat! Hier der >>>LINK<<<!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Senior-Typgruppenreferent Harry B. aus O. bereits tätig war und einen Bericht

      Danke für's posten. Hab ich grade vor lauter Lob in dem Artikel vergessen!
      Und danke, lieber Frank, für die schönen Bilder. Die Foto-CDs sind bereits im "Druck". Sonst hätt ich dich für das ein oder andere Bild angeschnorrt. Aber hier im Forum erreichen die Bilder ja auch viele Leute. Danke dir!! :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry