P2 will nicht anspringen

      In einem NSU-Motorrad Forum fand ich diese Erklärung zu Blau, Zitat :
      ...Tankdeckel wurden durch das einfacheren "System BLAU " mit zwei federnden Krallen ersetzt,
      Bei den "System BLAU " Deckeln,also die Standard Tankdeckel die man Jahrzehnte lang als Benzintankdeckel bei Motorrädern,PKW und LKW verwendet hatte (auch als Öldeckel z.B. auf dem Ventildeckel von Automotoren) stand immer groß und breit drauf " BLAU Mit Lüftung" " BLAU Ohne Lüftung"
      BLAU steht für übrigens für den Hersteller/bzw dessen Patent bei den modernen Deckeln.Die haben den Vorteil,das sie bei Überdruck auch noch komplett an den beiden federnden Krallen anheben können
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Blau ist der Hersteller der Tankdeckel, das ist klar. Aber du hast doch betimmt auch eine feste Tankentlüftung Jan?
      Wie kann es da ein Vakuum ziehen, da müsste die entlüftung ja komplett zu sein. Meiner Meinung nach gehört an die P-Modelle kein Tankdeckel mit Entlüfter, das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen das das so sein muss.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Also hab eben mal nachgesehen!

      Der Jan hat recht das beim P1 ein Tankdeckel mit Entlüfter rangehört, Asche auf mein Haupt :denk1:
      Ist dann doch einer der technischen Unterschiede vom P1 zum P2. Beim P2 steht explizid Tankdeckel ohne Entlüftung in der Teileliste.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Sebastian,
      du bist ja jetzt immerhin bis Peißenberg gekommen. Wie ist das Auto jetzt gelaufen? Leider haben wir uns nicht persönlich getroffen, ich hab nur dein Auto stehen sehen.
      Viele Grüße,


      Hallo @Olymat1959
      echt Du warst auch da? Schade dass wir uns nicht getroffen haben. Ich habe meine Kiste abgestellt und mir dann die anderen Autos angeschaut. Waren ja wenige Opels da. Dann habe ich Freude getroffen ... Schade. Hätte gerne Mal jemanden aus dem Forum persönlich getroffen.
      In Sachen Anspringen hatte ich keine Probleme. Während der Fahrt gab es Phasen, wo er beim Gasteben etwas ... na ja gestottert ist zu viel gesagt ... also nicht richtig gezogen hat ... also irgendwie kann man das besser mit "geruckelt" umschreiben ...
      Das war immer, wenn der Motor warm war. Ging nach einer Zeit dann weg. Gelaufen ist er ansonsten gut. Ging dann auch wieder weg. Hab einmal eine Pause gemacht und danach lief er wieder normal.
      Wo bist Du gestanden?
      Hab bei einem Durchlauf mal einen P1 gesehen, aber dann beim zweiten Durchlauf war er weg.
      Wie fandest Du die Veranstaltung? Ich war ja erst zum zweiten Mal bei so etwas?
      Grüße
      Sebastian
      Dateien

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Klasse Bild, das sieht ja aus wie in die Matchbox-Kiste geknipst. Drohne dabeigehabt?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Der P1 war wohl meiner. Auf dem Luftbild ist er nicht drauf, aber links von deinem neben der Hütte. An sich find ich das Gelände toll, ist aber mittlerweile sehr voll geworden. Wir hatten abends noch eine Einladung, deshalb bin ich bald wieder wie gewesen.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Olymat1959 schrieb:

      Der P1 war wohl meiner. Auf dem Luftbild ist er nicht drauf, aber links von deinem neben der Hütte. An sich find ich das Gelände toll, ist aber mittlerweile sehr voll geworden. Wir hatten abends noch eine Einladung, deshalb bin ich bald wieder wie gewesen.

      hab mir schon gedacht, dass es früher entspannter war …
      vielleicht können wir uns mal verabreden?

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Können wir gerne machen, vielleicht gleich bei den nächsten Treffen in Pfronten, Hohenpeißenberg oder Peiting? Das Peißenberger Treffen war erst das dritte an dem Standort und schon beim ersten mal knapp gewesen. Das ist etwas schade.
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo,
      jupp, Pfronten ist o.K. da kommen wir auch hin...
      und noch einige aus dem Forum.
      Das Treffen ist am Sonntag den 12. Juli auf dem
      Leonardsplatz... den kannst du nicht verfehlen,
      der ist mitten im Ort.
      www.gamsbartrallye-pfronten.de/index.html
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Sebastian,
      wenn du am Sonntag kommst und durch den Ort fährst, sind Leute von
      den "Oldiefreunden Pfronten" auf der Straße die dich auf das Gelände
      reinwinken. Beste Zeit Vormittags gegen 9 Uhr.
      Mein Opelchen ist hier links abgelichtet, es kommt noch ein rot/weißer
      P 1 Caravan mit... dann kommt noch der Michael und evtl. auch der Sigi.
      Und wenn wir dich sehen, melden wir uns bei dir... ansonsten ist man
      ja immer wieder einmal an seinem Fahrzeug.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Jetzt hat mein Opel auch die Problemarik das er übelst schwer anspringt. Erst nach gaaaaaanz langem Orgeln kommt er dann irgrndwann in Wallungen. Sonst brauchte ich nur schlüssel rum, WRUUUUMMM...
      Werd wohl morgen mal alles durchschauen müssen. Also am Anlasser liegt es nicht ;)
      Der dreht super. Sprit sollte ja eigentlich auch kommen, er läuft ja wenn er an ist ohne Probleme. Zündspuhle? Kondensator? Kerzen? Was haben wir noch was ich gucken sollte?
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de