Mein P2 hat nun neuen TÜV erhalten und ich bin happy...

      Mein P2 hat nun neuen TÜV erhalten und ich bin happy...

      Hallo liebe Opel - Freunde,

      habe meinen P2 nun in der vorigen Woche zulassen können und würde auch gern mal ein paar Fotos hier einstellen, aber: ich kann es nicht!
      Vielleicht nimmt mich jemand mal sprichwörtlich an die Hand und geht Schritt für Schritt das Prozedere mit mir durch - oder hat jemand die Abfolge in schriftlicher Form...?
      Gruß aus Brken
      Ralph Müller

      Fotos einstellen

      Eieiei Ralph!

      Genau das Thema hatten wir doch erst gestern behandelt.
      Hier nochmal der Link zu dem Tread, die beiden Beiträge von mir mit dem Thema "Dateien einfügen" erklären Schritt für Schritt wie´s geht, bei dem Link zu Frank seiner anleitung ist es sogar mit Bildern untermalt, ist nicht allzuschwer :thumbup:

      Keine ABE für AHK

      Denke mit einer der Beschreibungen solltes Du es hinbekommen, wir freuen uns nun auf Deine Fotos :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Tröste dich,bei mir funktioniert es auch immer erst beim 20sten Mal!
      Jedes Mal wird bei mir Datenmenge zu groß angezeigt,was soll denn an einem Bild ne große Datenmenge sein?hab von meinem Hauptrechner mindestens 15 Mal versucht die darauf vom Handy gemachten Fotos,die ich auf den Rechner gezogen hab ein Bild nach dem anderen hoch zu laden ,ohne Erfolg!dann hab ich die Bilder mit dem IPad abfotografiert und darüber hoch geladen,ging nach dem 3-4 Mal endlich,das ist aber nicht wirklich die Qualität die ich hochladen wollte.Das ist jedes Mal der gleiche Sch,,,, deshalb hab ich auch keine Fotos von den Autos vom Hagener Oldtimertreffen hochgeladen,du musst ,auf erweiterte Nachricht klicken,dann kommst du zu den beweglichen Smileys und da hast du auch den Button Anhänge,dann kommt auch der Button hochladen.

      :mecker1:
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:

      Schorni schrieb:

      Jedes Mal wird bei mir Datenmenge zu groß angezeigt,was soll denn an einem Bild ne große Datenmenge sein?


      Glücklicherweise ist hier im Forum die Anhanggröße auf 1 MB begrenzt. In Foren, wo das nicht der Fall ist, posten Leute völlig ungeniert 5 oder 10 Fotos mit 16 oder mehr Megapixeln, also Dateigrößen von 8 oder 10 oder 15 Megabyte bzw. Auflösungen von 4992 × 3328 oder ähnlich. Und wer mit dem Tablet oder Samrtphone darauf mobil zugreift, bekommt einen Absturz (weil das Smartphone das Bild extrem verkleinern muss), oder das Datenvolumen von 200 oder 300 MB im Monat wird mit 1x Bilder anschauen halbiert...

      Man sollte sich schon die Mühe machen, seine Fotos mal anzuschauen. Für Foren reicht eine Auflösung von 640 × 480 oder maximal 800 x 600 Pixel völlig aus, das sind dann Dateigrößen von 50...200 KILObyte (nicht Megabyte).

      Also entweder vor dem Fotografieren die Auflösung von Kamera oder Handy reduzieren, oder eben die fürs Forum ausgewählten Fotos händisch verkleinern. Im (kostenlosen) Irfanview sind das 3 oder 4 Klicks: Foto öffnen, "Bildgröße verkleinern" auswählen, dann z.B. 800x600, anschließend "Datei speichern unter" = NAME_vkl.jpg oder so, und das Foto ist fertig zum Posten.

      Bei großen Bildermengen gibt es (ebenfalls kostenlose Software), die ein ganzes Bilderverzeichnis verkleinert.

      Grüße,

      Jörg
      Ich verkleinere immer mit dem Picture-Manager, der bei Windows meist kostenlos dabei ist. Dann speichere ich sie in einem Unterordner "Forum" ab und lasse das Original unverändert.

      Bilder Komprimieren > Dokumente, dann hast Du in kürzester Zeit Deine Bilder auf 500 kB verkleinert und kannst sie hochladen.

      Und kannst trotzdem mit hoher Auflösung fotografieren, falls Du mal ein Bild vergrößern willst.
      Viele Grüße
      Günther :daumen1: