Befestigungsnägel für Türverkleidungen

      Befestigungsnägel für Türverkleidungen

      Hallo Forumisti,

      was nehmt ihr als Ersatz für die verrosteten Türpappen-Nägel ?
      Ideal wären 1,5mm Stifte aus VA etwa 20mm lang mit breitem Kopf, ähnlich den Dachpappstiften.

      Problem : eine Türpappe ist wellig, die will ich neu machen und den vorhandenen Bezug wieder draufmontieren.
      Zusätzlich kommt dann auch noch eine Plastikfolie auf die Pappe die die Feuchtigkeit abhält.

      Gruß mek
      Olympia Rekord P2 CarAvan 1700 55PS, Kadett C 22i CarAvan, BMW Einzylinder R25/3 ...
      Hallo Mek
      Ich habe dafür die Kunststoff Spreizstifte/Nägel genommen.
      Entsprechend muß du dann neue Löcher bohren.
      Diese wurden vom Kadett-C bis in die Jetztzeit verwendet.
      Werden z.Bsp. bei ebay für 3,50EUR/30Stück angeboten.
      Die Pappen etwas kleiner zuschneiden sonst haken diese an den B-Säulen, so was es zumindest bei meinem Fahrzeug.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hier mal 2 Beispiele:

      ebay.de/itm/30er-Befestigungsc…AOpel&hash=item25a0146397

      ebay.de/itm/5x-TURVERKLEIDUNGS…AOpel&hash=item27fc2f7d6c

      Im erstem Link ist die preiswerte Variante.
      Die im 2tem Link sind teurer, würde ich aber nehmen weil hier der Kopf in die Türpappe eingedreht werden kann.
      Bei der preiswerten Version muß der obere Kopf hierfür eingesägt werden.

      Am besten 2 Türpappen zusägen (Hartfaser ?? 3 bis 5 dick).
      Am Rand Löcher bohren für die Clipse, oben ist nicht nötig wegen der Türschachtleiste.
      Und diese Löcher auf die Tür übertragen. Hatte ich leider im Eifer des Gefechts vergessen.
      Auf die Türpappe habe ich noch Schaumstoff geklebt, bitte keine Kleber auf die Verkleidung das könnte wellig werden.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn