Die Opel-Familie wächst

      Die Opel-Familie wächst

      Hallo an alle,
      zu unserer schicken Lady, die meinem Vater gehört, ist vor ein paar Jahren schon unsere "Ratte" - ein Opel Rekord P2 Coupe von 62 - gekommen. Damals als Scheunenfund war der Wagen eigentlich zum Ausschlachten gedacht, ist uns dann jedoch viel zu sehr ans Herz gewachsen. Und so hat er nach weiteren Jahren in einer Scheune sowie in diversen Garagen nun endlich den Weg zu uns nach Hause gefunden, wo er nun von Grund auf restauriert wird. Klar, momentan schweißt mein "alter Herr" dann doch mehr als ich, aber ich versuche so gut es geht zu helfen. Denn irgendwann soll es meiner werden :)
      Achso, ja, wer bin ich eigentlich? Ich heiße Jenny, bin 21 Jahre alt und nutze meine Zeit zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium grade für die "Ratte".

      Apropos 21: Da wäre noch der kleine Haken an der ganzen Sache. Ich habe aktuell noch keine Versicherung gefunden, über die ich zumindest als Fahrer auf dem Wagen eingetragen werden kann. Denn als Oldi möchte ich ihn schon gerne versichern, da der Wagen ja keine grüne Plakette bekommt. Meist sind die Versicherungen erst ab 23 bzw. 25, oder man muss einen anderen Alltagswagen haben. Irgendwelche Ideen/Gedanken? Ich wäre euch sehr dankbar und freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum! :)

      Liebe Grüße vom Niederrhein,
      Jenny
      Dateien
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hi Jenny
      Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön das du dich für einen P Opel entschieden hast und dir sogar einen selber aufbauen möchtest. Ist ja schon selten, das sich Mädels für Autos bzw Oldtimer interessieren und dann noch in so jungem Alter.
      Aber sei gewiss, du bist hier nicht alleine. Wenn du Hilfe bekommst, dann hier im Forum.
      Viel Spaß und Erfolg bei deiner Resto......und bitte lass uns teilhaben an deinem Projekt.
      Gruß aus Niedersachsen
      Der Frank ;)
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Jenny,

      ja sehr schön das sich wieder mal ein Mädel für so schöne alte Technik interessiert und das du dich hier angemeldet hast. Kennst du den Versicherungsvergleich von Oldtimer Markt ? Hier ein Link dazu : oldtimer-markt.de/sites/defaul…herungsvergleich_2015.pdf

      dort sind meiner Ansicht nach einige zu finden die auch ein Fahren unter 23 möglich machen. Du bist vom Niederrhein ?? Das passt ja sehr gut denn unser Panorama Rekord IG Treffen für P1 und P2 findet dieses Jahr in Wesel /Dinslaken statt-laß dich da mal sehen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jenny
      Auch von mir ein Willkommen im Forum.
      Das sieht ganz nach meinem Fahrzeug aus , Coupe in Laplata Silber.
      Viel Spaß und genieß die Zeit beim fertigstellen. Es gibt nichts schöneres als wenn man jede Schraube am Fahrzeug kennt.
      Und sei dir gewiss wenn er erstmal rollt machst du damit mehr her als mit einem Polo oder Golf.
      Gruß Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Hallo Jenny,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Hier bist Du richtig, insbesondere wenn Du Fragen hinsichtlich der Restaurierung
      oder hinsichtlich der Ersatzteilbeschaffung hast. Denn hier gibt es hilfsbereite Spezialisten, die Dir gerne Tipps aus ihrem
      reichlichen Fundus geben. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Restaurierung Deines P2 Coupes. :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jenny. Auch von mir herzlich willkommen bei uns. Wieder ein P Coupé, toll. Hier wird dir sicher gerne geholfen, mit Rat und Teilen und Teilen. Viel Spaß beim Schrauben und Restaurieren.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      rekord59 schrieb:

      Du bist vom Niederrhein ?? Das passt ja sehr gut denn unser Panorama Rekord IG Treffen für P1 und P2 findet dieses Jahr in Wesel /Dinslaken statt-laß dich da mal sehen.


      Davon habe ich auch schon gehört, und ich werde definitiv dabei sein, Floridaboy! :) Ich hatte vorhin einen anderen Versicherungsvergleich gefunden und da stand leider nicht bei allen das Mindestalter bei. Werde deinen Link gleich mal studieren. Vielen Dank!

      Und an all die anderen: Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hi Jenny,

      ich bin ja ein Depp-jetzt hab ich´s auch-ich hoffe mir wird verziehen :) Natürlich bist du dabei. Hehe. Ja von deinem Coupe hab ich gehört und das da kräftig dran gearbeitet wird-grüß mal alle schön von mir. Sehen wir uns ab Donnerstag ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Von mir auch ein herzliches Willkommen!
      Ich hab das Auto damals die ersten Jahre (ab 18) auf meinen Vater versichert, im Brief war aber schon immer ich drin. Alltagsauto war damit der Familienomega. Ich weiß nicht, ob die damals einen Fehler gemacht haben oder ob das so richtig war. (Württembergische Versicherung übrigens; da bin ich heute noch dabei) H-Kennzeichen gabs allerdings noch nicht, aber schon eine Oldtimerversicherung.
      Viele Grüße
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Jenny (paenzchen),
      jetzt hat es auch bei mir "klick" gemacht. Schöne Grüße an Deine Mutter und an Deinen "alten Herrn",die ich ja wohl in
      Speyer treffen werde. Bei Deinem "alten Herrn" wirst Du wohl kaum auf Tipps im P2 Forum angewiesen sein.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      rekord59 schrieb:

      Sehen wir uns ab Donnerstag ?

      Natürlich wird dir verziehen! Hab ja auch ein klein wenig in Rätseln geschrieben. Aber du hast mich dann ja doch schnell erkannt. Und ja, wir sehen uns ab Donnerstag! :)

      Olymat1959 schrieb:

      Württembergische Versicherung

      Vielen Dank. Über die Württembergische bin ich auch schon gestolpert. Hier ist dann wahrscheinlich aber das Problem, dass man auch seinen Alltagswagen dort versichert haben muss. Ich werde demnächst mal eure Antworten vergleichen und dann rumtelefonieren. Vielen Dank für's Mitüberlegen! :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Jenny,
      auch von mir noch herzliche Willkommensgrüße. Viel Spaß im Forum.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Jenny,

      herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du zu uns gefunden hast. Das P2 Coupe ist ein schnittiges Wägelchen dass gut zu einer Frau passt. Ich
      wünsche euch viel Erfolg bei der Resto, ist ein schöner Ausgleich zum stressigen Studiumsalltag.
      Lass uns mit vielen Bildern daran teilhaben. :search:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen