Bremse beim Oly 57 sehr ungleich

      Hallo,
      das Problem habe ich an der Hinterachse. (P2Cp) Radbremszylinder gemacht, neue Schläuche, Belege gut,Trommel eben und sauber. Bremse rechts zieht nicht. Bei Handbremse und auch hydraulisch gleicher Maßen. Ich kann die Verstellung von 12Rasten bis ca. Raste 6 einstellen, dann schleift die Seite leicht. Ich werde jetzt mal die Maße überprüfen.
      Hat jemand noch eine Idee?
      Gruß Markus
      Hallo Markus,

      nach deiner Beschreibung kann es nur an der Paarung Belag Trommel liegen-wenn ich richtig verstehe sind die Trommel und die Beläge nicht erneuert-hattest du in der Vergangenheit schonmal Werte genommen auf einem Prüfstand ? Kann durchaus sein das die Beläge mal Bremsflüssigkeit oder HA Öl abbekommen haben und deshalb wenig bis keinen Reibwert mehr haben. Vielleicht mal die Beläge markieren und nach einigen Bremsversuchen nachsehen wie stark der Unterschied beim Tragbild von links nach rechts ist,das gibt zusammen mit dem nachmessen immer Aufschluß.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke Jungs für eure Tips,
      ich denke auch das ich nach dem Wechsel der Trommeln mal auf die Straße muss, um mal ein vernünftiges Tragbild zu bekommen . Sonst schmeiß ich die Beläge raus. Ich bin Instandhalter und meine das Fehlerbild, bei so einem einfachen Mechanismus, müsste ich eigendlich durchschauen!! :( Ich denke der Max.-Ø der Trommeln habe ich noch nicht erreicht. (wo liegt der?)
      Ein versteckter Ölschaden ist da vielleicht nicht zu erkennen.
      Gruß Markus
      Der max. Ausdreh und Verschleißdurchmesser der Trommeln liegt bei 201mm. Guck dir das mal an,wenn da ne "große" Trommel drin ist und keine Übermaß oder dafür passend gemachte Beläge kann das schon der Fehler sein.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: