Frühjahrsausfahrt des Giessener Oldtimerstammtisches am 10.05.

      Frühjahrsausfahrt des Giessener Oldtimerstammtisches am 10.05.

      Hallo Jungs und Mädels,

      hier der Hinweis auf eine interessante und witzige mit Aufgaben und Fragen gespickte Ausfahrt. Los geht´s dieses Mal in Solms im Gewerbepark um 10h. gegenüber Tankstop Fischer vom Kirmesplatz. Markenoffen wird eine ca.120km lange romantische Strecke unter die Räder genommen. Ausgerichtet wird diese Fahrt von unserer Ilka hier !! Also alle die Lust und Zeit haben sollten sich am Sonntag auf die Socken nach Solms machen-nicht das die Ilka auf ihren Bordbüchern sitzenbleibt Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      So, dann werde ich mich auch mal dazu äußern:
      Stephan hat ja alles schön beschrieben. Es soll eine entspannte Fahrt mit ein paar Fragen und Bildern werden. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Gegen 13 Uhr werden wir eine kleine Rast einlegen. Es gibt einen kleinen Snack,ganz ohne Stress!!! Das Ende wird gegen 17 Uhr in einer Pizzeria in Solms sein.
      Das Bordbuch gibt es gegen 10 € Gebühr!

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hmm. Ich werde mir das ernsthaft überlegen. Hätte ja sogar eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem ehemaligen Kur-Kollegen in Langgöns. Mal sehen was meine Frau dazu sagt. Melde mich wieder.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo,
      leider können wir nicht mit.... unser P 1 lässt überall das Motoröl liegen
      und das mag ich gar net...
      Deshalb und auch weil der Wagen ja an Pfingsten mit euch eine Tour machen
      möchte habe ich schon einmal den Motor soweit lose, ausgebaut wird er
      wenn meine Frau von der Arbeit kommt.
      Wahrscheinlich muss er am hinteren Kurbelwellenlager abgedichtet
      werden. Blöd ist das schon, weil der Motor erst ca. 15 000 km gelaufen ist.
      Bin gespannt was ich noch alles finde....????
      Ich wünsche euch eine schöne Ausfahrt.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang und Petra
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo,
      wir sind leider nicht dabei. Sind in Frechen auf einem Markt. Euch allen wünsche ich viel Spaß und schönes Wetter !
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Ilka, hallo Lutz,
      Renate und ich werden an der von Dir und Lutz organisierten Ausfahrt teilnehmen. Wir freuen uns auf kommenden
      Sonntag. Hoffentlich haben wir schönes, zumindest trockenes Wetter. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tut mir leid, kann leider nicht kommen. Hatte den Muttertag total vergessen. Kriege sonst Ärger.
      Wünsche euch allen eine schöne Ausfahrt bei trockener Witterung.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Jepp,wir werden Spaß haben da gehe ich fest von aus-Wetter soll stabil sein. Sollte prima Sonnenschein gemeldet werden wird das Cabrio mal Ausgang haben Hehe. :) Wir freuen uns. Prima das ihr mitkommt Renate und Hajo.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo zusammen,
      hier ein paar Fotos von Ilkas und Lutz hervorragend organisierten Ausfahrt des Gießener Oldtimerstammtisches:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Kann ich nur bestätigen,super organisiert,super Wetter hingekriegt,super Strecke,super Aufgaben,super Leute-war die beste Ausfahrt seit längerem ,Chapeau ihr lieben. Bin wirklich dafür das ihr das öfter machen dürft. Hehe :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke für die Komplimente.
      Uns ist am Abend auch wirklich ein ganz, ganz großer Stein vom Herzen gefallen. Leider habe ich von diesem Tag kaum was mitbekommen. Ich kann noch nicht mal sagen, welche Autos beteiligt waren. Also her mit allen Bildern!
      Obwohl alles super funktioniert hat bin ich froh das es rum ist. Nochmal ein ganz großes :danke1: an Renate die spontan eingesprungen ist als es eng wurde. Super!
      Wie das natürlich immer so ist, gab es vereinzelt ein paar Nörgler, aber alles halb so wild.
      Was nicht so schön war: vereinzelte Leute hatten scheinbar sehr starken Druck auf der Blase und hatten sich in Altendiez auf dem Parkplatz "entleert". Dumm nur, dass drum herum lauter Wohnhäuser sind und die Anwohner es mitbekommen haben. Das wird unter Umständen etwas Ärger geben. Ich hoffe das es niemand von Euch war :alt002:
      Die Rangliste mache ich noch fertig und stelle sie in den Verteiler vom Stammtisch.
      Dem Wunsch von Stephan werden wir erstmal nicht nach kommen, ich denke jetzt sind mal andere dran!

      LG Ilka & Lutz

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo Ilka, hallo Lutz,
      "also her mit allen Bildern"! Euer Wunsch ist mir Befehl, also noch mal abmühen und ein paar weitere Bilder einstellen:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Frank,
      der Eigner des 1000SP zählt zu den ersten DKW Jungs in der BRD,der handelt seit ca.40 Jahren mit DKW`s, Teilen und sonstigem rund um die Marke-ich glaube er braucht keinen-falls einer aber was für´n DKW braucht von euch kann ich gerne den Kontakt herstellen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: