Welche Dichtung Ölwanne P2 ??

      Welche Dichtung Ölwanne P2 ??

      Moin in die Runde,
      mache grad von meinem P2 den Motor etwas frisch .
      Kleines Problem : beim Dichtsatz waren 2 Sorten Dichtstreifen dabei ,die beide passen würden/könnten .
      Es geht um den Bereich auf dem Foto. Dichtung hab ich in Kork und deinem anderen festen Material(hitzefest?). Waren je 2 Stück im Dichtsatz.
      Die alten Dichtungen waren alle Kork - kann ja sein das aufgrund höherer Hitzentwicklung nun anderes Material eingesetzt wird /werden soll .

      Gruß
      Jürgen


      Ach ja , ich weiß ,das die verwendeten Farben nicht alle dem Orginal entsprechen . Mir gefällt`s halt so....
      Dateien
      • 004Dichtung.jpg

        (290,95 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.JPG

        (225,66 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 006.JPG

        (242,61 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      flashcars-nordhessen.de
      Hallo Jürgen,

      die Streifen aus Kork gehören an die Ölwanne es sind die Dichtstreifen jeweils an den Stirnseiten über die Hauptlagerstellen,vorher einweichen nicht vergessen,wenn es sich um NOS handelt brechen diese gern wenn sie vorher nicht eingeweicht wurden. Die beiden anderen Hälften in grau sind die Borgmannringhälften zur hinteren Kurbelwellenabdichtung,werden also nicht zur Ölwannenabdichtung benötigt. Viel Glück. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: