Heckscheibenentfeuchter

      Hallo Michael,

      hast du bei Sommerbetrieb Probleme mit beschlagener Heckscheibe ? Ich fahre seit 25 Jahren A Rex. und habe diese selten beschlagen. Aber die Entfeuchter für die Heckscheibe sind sehr selten zu kriegen das stimmt. Zum Preis fällt mir echt nix ein,was ist alles dabei ??

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Lenkradschalter schrieb:

      Kriegt man die Hechscheibe damit beschlagfrei?
      eher nicht.
      soll das thermisch funktionieren (Heizstab?)
      oder aerodynamisch (Ventilator?)
      Hatt denn der B-Rek keine ausstellbaren hinteren Seitenfenster mehr?
      Das Beschlagproblem hatte ich nur beim 1200er mit den fest eingebauten Seitenscheiben,
      nie bei einem P1 oder P2 mit ausstellbaren hintern Seitenfenstern
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Moin,
      der Entfroster wird auf der Hutablage installiert. Dh. der Motor dort eingebaut und oberhalb schaut so eine Art Pilz aus der Hutablage. In die Hutablage gehören dann rückfenstseitig noch 3 Düsen. Vom Kofferraum aus wird dann unter der Hutablage ein Gebläseschacht eingebaut. Saugt der Motor dann über den Pils auf der Ablage die warme Innenluft an, drückt er sie über das verborgene Kanalsystem durch die drei Düsen unterhalb der Heckscheibe wieder raus und macht die Scheibe frei.
      Dazu gehört dann noch die Kabelleitung nach vorn und der entsprechende Schalter fürs Armaturenbrett.
      Gruß,shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Moin,