TC Essen 2015

      TC Essen 2015

      Hallo,
      wer war noch da? Meiner einer war da und vermutlich werde ich die TC ab jetzt nur noch vielleicht alle 2 Jahre besuchen.
      Fast nur noch Schickimicki Autos, jenseits normaler Preisvorstellungen.

      Ein P2 Coupe wurde dort angeboten für 16 Mille. Habe mir das Stück aber nicht genau angeschaut.
      Da ist die Messe in Beremen - bisher - noch etwas angenehmer und interessanter.
      Gruss, Joachim
      Moin,

      kann Dir nur Recht geben, die Preisvorstellungen sind der Hammer.
      Aber wie sagt man so schön?
      "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!" :rolleyes:

      Ein P2 Coupe, eine P2 Limo mit Faltdach, dann noch ein P1 Cabrio +P2 Limo vom Oldtimer-Museum Herne
      Dateien
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo,
      ich und meine Frau waren auch da und können die Enttäuschung bestätigen.

      Kaum Brot und Butter Autos!
      Man könnte die Messe auch Mercedes, Porsche, Alfa, Ferrari Ausstellung nennen.Gespickt mit hohen Preisen.
      Opel Teile haben wir auch nur auf dem Stand von PS Autoteile gefunden.
      Bremen ist aber auch nicht weit davon entfernt, dort waren nur ein paar Händler mehr mit Opel-Teilen.
      Für uns kommt die TC Essen für die nächsten Jahre auch nicht mehr auf den Terminkalender.
      Wir werden uns für das Forumtreffen in Medebach anmelden!!!
      Ich wollte eigentlich Bilder einstellen, sind aber die gleichen wie von Keke!

      Gruß Sonja und Udo
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Es ist ja eigentlich nicht weiter verwunderlich, das es immer weniger B+B Autos und deren Teile auf solchen Messen zu finden sind. Wenn man sich die Preise ansieht, die da zu zahlen sind, um zu verkaufen, da muss man schon einen entsprechenden Gewinn haben. Bremen ist da ja glücklicherweise human. Aber das wird ändern.
      Ich kenne viele Händler aus dem Ausland, die hier verkaufen, und die kommen natürlich mit MB, Porsche und Co. Schwer vorzustellen, dass jemand den ganzen Aufwand betreibt, um nen Olympia zu verkaufen. Allein die Tatsache, das der Absatz solcher Fahrzeuge Geduld braucht.
      Ich weiß das aus Erfahrung. Dennoch bin ich lieber auf den guten alten Märkten, auf denen man schön stöbern kann. Wo alles etwas mehr unorganisierter ist, dafür aber mehr Charme.
      Wenn die Blase früher oder später wieder platzt, werden alle diese Veranstaltungen auch wieder mehr B+B Autos präsentieren. Da bin ich mir sicher.
      Für mich sind Bremen, Essen und Co eher eine Preistendenzorientierung, als Teil- oder Schnäppchenmarkt.
      Das einzige, was ich in Bremen kaufte, war eine Africola Flasche aus den 30er Jahren. Für meine kleine Afrisammlung.
      Besser wir gewöhnen uns schon mal daran, dass unsere geliebten Opels dort immer weniger zu sehen sein werden.
      Kopf hoch, es gibt schlimmeres, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Kann ich genauso bestätigen . Ich bin ja seit Jahren für die Alt-Opel-IG am Stand , daher immer da . Wird immer schlimmer . Die letzten Jahre habe ich immer ein älteres Modellauto oder 2 gefunden , dieses Jahr habe ich nicht eins gefunden . Vor bestimmt 15 Jahren habe ich da auch mal einen Kotflügel gekauft ...
      Auch die Halle 1A war immer nett mit den Campingleuten , Nolte Motorsport , Pre 50s ect. Dieses Jahr gab es da viele Mercedes und Porsche ... wie spannend .

      Naja , is wohl so .

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hallo zusammen
      ich kann meine entäuschung von der messe auch nur bestätigen . da wir 500 km gefahren sind zur messe ist es schade das wir nur wenig opel gesehen habe. die fotos die ihr gemacht habt habe ich auch gemacht leider zu wenige P1 und P2 dagewesen. von mercedes , porsch , ferrari und andere habe ich genug gesehen was für mich jetzt reicht. ob wir nochmal fahren wissen wir nicht.
      wie schon gesagt wurde ist für mich ein schöner teilemarkt viel besser da finde ich auch mal was für mein P1 oder auch andere sachen .

      viele grüße aus sachsen / anhalt von klaus
      Tachchen Jungs,
      war früher auch das ein oder andere Mal dort aber jetzt tue ich mir den Glitzerpalace nicht mehr an-ist meiner Meinung nur ne Frage der Zeit bis die Zuschauerzahlen zurückgehen weil sich der große Teil der Oldtimerszene dort nicht mehr wiederfindet-wenn dann die Seifenblase geplatzt ist wird es wieder zurück zu den Wurzeln gehen-mal sehen wann der "day after" sein wird.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Es steht jeden Tag einer auf. Ich hatte seit März lrtzten Jahres einen Kapitän aus der Schweiz auf beobachten. Damals für Euro 13200,- Der Preis stieg immer weiter. Bei Euro 16800,- ist er seit gestern Weg. Entweder verkauft oder rausgenommen.
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann