Alte P2 Fans und Coupe sind aufgewacht

      Alte P2 Fans und Coupe sind aufgewacht

      Hallo an alle P2 Fans!!

      Mein (und das meines alten Freundes) P2 Coupe BJ. 62 weiß/schwarzes Dach ist nun seit 1987 in unserem Besitz. Das Coupe schlummerte die meiste Zeit zerlegt in Regalen. Jetzt sind wir 3 wieder aufgewacht und wollen uns an die Restauration begeben. Wir werden sicher Hilfe benötigen.

      Die zuverlässigen ....

      oettelp2
      Hallo OettelP2,

      herzlich willkommen hier und euch wird die benötigte Hilfe sicher zu Teil aber wir lesen auch gerne Resto Storys und Geschichten.
      Davon abgesehen haben wir im Juni ein Forumstreffen wo man sich auch persönlich vom Spirit der Mitglieder hier einen Eindruck verschaffen kann. Viel Spaß weiterhin.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin OettelP2! Schön, dass mal wieder ein Coupe wach geküsst wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden mit Berichten und Bildern. Da kann ich sicher auch noch was lernen. Und immer her mit den Fragen, hier sind echte Experten im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo oettelP2,
      ein herzliches :welcome003: Dir und Deinem Kumpel (der hier vielleicht auch mitliest...)! Tolle Sache, dass Ihr beide nach so langer Zeit beschlossen habt, Eurem Coupé nochmal eine Chance zu geben! Gerade eine so seltene und wertvolle Version gehört doch auf die Straße. Das macht sogar Sinn, wenn man statt mit dem Herzen emotionslos mit dem Portemonnaie denkt: der "rasende Kofferraum" ist die gesuchteste und teuerste P2-Variante! Also dann los, mit Spass inne Backe ran anne Regale, Teile rausholen, säubern, überarbeiten, instandsetzen und zusammenbauen! Und wenn dann nach der ganzen Arbeit die allererste Probefahrt ansteht, werdet Ihr beide das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen, wetten? :grins1: :thumbsup: Also: viel Spaß und Erfolg - und wenn's geht, berichtet doch gerne hier im Forum über Eure Fortschritte! Wir nehmen gerne dran teil!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Ihr drei,
      schön das Ihr zu uns gefunden habt. Wir freuen uns über schöne Resto Geschichten und natürlich Fotos. Aus welcher Gegend kommt Ihr denn?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Was lange währt wird endlich gut. Nach dem Motto, herzlich :welcome003: im Forum und viel Erfolg bei der Resto.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Oettel oettel oettel...sagte man früher, wenn die Karre wie ein Sack Nüsse lief;-)
      Moin mein Lieber und herzlich willkommen im Forum. Auf das Du uns regelmäßig mit den neuesten Infos über den Fortgang der Wiederbelebung auf dem Laufenden hältst.
      Viele Grüße aus dem richtigen Norden, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Na dann

      Herzlich willkommen im Forum von einem Ostwestfalen.
      Dortmund, das ist ja noch heimatnah.
      Ich kann dir das Forum-Treff im Juni nur empfehlen, da darfst du auch ohne Oldtimer erscheinen.
      Bei deiner Restauration wirst du wohl zwangsläufig mit mir Kontakt aufnehmen müssen.

      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Servus oettelP2,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung des P2 Coupe. Wäre schon eine tolle Sache,
      das Fahrzeug nach so langer Zeit wieder auf die Straße zu bringen. Am ersten Samstag im September 2015 wird wieder
      die Teilebörse in Rüsselsheim stattfinden, wo Du auf Teilejagd gehen kannst und wahrscheinlich auch viele Forumsmitglieder
      antreffen wirst oder Du kommst zum Jahrestreffen der Alt-Opel-IG über das Himmelfahrtwochenende nach Speyer. :wink: :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo P2-Gemeinde,
      hier er ein kurzer Zwischenbericht zum Stand der Restaurierung meines Coupé.

      Die Karosserie steht in völlig demontiertem Zustand da.
      Schweißarbeiten sind erledigt.
      Motor, Getriebe, Achsen gehen zur Überholung - soweit erforderlich.
      Nun steht die komplette Entlackung in der Lauge an, danach der Lackaufbau....

      Da ich das Coupé seit 1987 habe bin ich froh, dass mit neuer Energie so ein Projekt dann doch zuende geführt werden kann und nicht -wie so oft- als unvollendet in Teilen verkauft wird.

      Nach der Entlackung stelle ich Bilder ein.

      Viele Grüße aus Dortmund

      Euer Teja
      Hallo Teja!
      Wieder ein P in Hagener Nachbarschaft!
      Herzliches :welcome003: hier in dem besten Forum im Netz!
      Wenn dein P2 fertig ist werden wir uns bestimmt auf einem der Treffen in der Umgebung sehen, oder schon vorher z.B. in Rüsselsheim zum Teiemarkt. Dort findet auch immer ein kleines Forentreffen am Alt Opel IG Stand.
      Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Teilezusammenfügen!!!

      Das gilt natürlich auch für deinen Kumpel
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink: