Hebebühnen-Aufbauservice: Adressen und Erfahrungen?

      Hallo Herr Berend,
      wie wäre es, wenn Sie sich dem Forum erst einmal vorstellen? Hier hereinzupoltern und ohne ein Hallo gleich mit Fragen loszulegen ist nicht besonders stilvoll... Über eine Vorstellung würde sich das ganze Forum freuen, wie ich bereits an Ihrer Pinnwand schrieb.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Zusammen!

      Unsere erste Bühne war eine Gebrauchte aus Privatbesitz.
      Sehr alt und sehr ungewartet.
      Wir hatten noch keine Ahnung von nix.
      Das hat uns einen C-Rekord gekostet.
      Die hatte nämlich noch keine Sicherungs-Mutter.
      Als eine Seite runter gekommen ist, war zum Glück niemand drunter.
      Über den Rekord reden wir besser nicht.
      Wichtiger: Keinem Menschen ist was passiert!

      Unsere zweite Bühne war eine Gebrauchte aus einer Mietwerkstatt.
      Immer gewartet und schon mit Tragarmarretierung.
      Die läuft heute noch bei uns.
      Regelmäßig Ärger macht die Seiltechnik für die Endabschaltung,
      aber man gewöhnt sich an alles. Alle paar Jahre neues Seil rein und gut.

      Was will ich damit sagen:
      Gebrauchte sind ein Risiko. Kann so oder so enden.
      Aber die Kohle für ne Nußbaum hatten wir eben auch nicht.
      Und den China-Kram gab es damals noch nicht.
      Da wäre die Versuchung bestimmt groß gewesen.
      Heute würde ich die nur zum Abstellen kaufen.
      Ein Auto hoch, das nächste drunter geparkt, dafür reichen die.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Tja, das wird wohl immer wieder mal passieren.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo

      Abwarten. Vielleicht war es aber auch nur als guter Tip gedacht. Mal sehen ob wir noch mehr vom Neumitglied lesen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Denke ist Spam. Hatte 2015 "Remo" bereits als link eingesetzt - weil ich bei Herrn Reisacher geschäftlich selber kaufe - Consul Verschleißteile - schon vor 2015 und auch jetzt noch.
      Sollte das Werbeschrott sein und nix passiert, schiebe ich den gerne mal an und frage ihn ob das sein Verständnis von "Werbung" oder "hochpushen" bei Guggl ist. Kann ich mir schlecht vorstellen, aber wer weiß.

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      und noch ne Erfahrung von mir mit einer alten Nussbaum von 1997. Läuft seit 3 Jahren tadellos. 1x mussten die Steuerseile nachjustiert werden. Hatte für die Hebebühne mit recht neuen Tragmuttern 1.300€ gezahlt incl Aufbau. Da kann kein Teil kaputt gehen, das nicht jeder Schlosser wieder hinbekommt. Und sicher ist die auch.
      Das mit der Moderatoreneinstufung ist irgendwo n Softwarefehler, dass Neumitglieder diesen Rang kurz haben. Haben aber keinerlei "Bearbeitungsrechte" o.ä.

      Die Leute die hier Ihre Werbung plaziert haben, wurden soeben von mir gesperrt und die Beiträge gelöscht.

      Meine Zippo aus der 20er Serie (Profiserie) läuft nun jedenfalls im täglichen Werkstattbetrieb seit über 6 Jahren Problemlos.
      Mein Nachbar hat sich nun auch ne Consul gekauft, 3 Jahre Chinabühne waren teuer genug, Hydraulikzylinder, Pumpe, etc. haben den täglichen Werkstattbedarf nicht lange ausgehalten... Und 1 Tag Hebebühne reparieren kostet jedes mal richtig Geld, dass kann sich keine Firma leisten...

      Davon abgesehen ist in Sachen Ergonomie / Bedienkräfte der Arme, Drehteller, usw. usf. bei der Zippo alles besser und einfacher, es ist wie mit nem billigen Akkuschrauber, der hält nicht nur nicht lange, so lange er hält schraubt er auch noch scheisse...