Wieder ein neuer P2 Fan

      Hallo Jens
      Alles ganz easy bei der Hauptabnahme. Meiner war auch aus Holland und das wichtigste ausser das das Auto natürlich in Ordnung
      sein muss ist es ein Datenblatt zuhaben. Mein Tüver hätte sonst im Internet nach den Daten geforscht und pro halbe Stunde 35 Euro dafür genommen. Falls du eins brauchst kann ich dir meins einscannen und per Mail schicken. Gruß Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Hallo Jens,
      auch von mir aus dem Bayrischen Norden ein Herzliches Willkommen.
      Viel Spaß hier und viele schöne Ausfahrten mit deinem P 2.
      Vielleicht sieht man sich auf dem Forumtreffen in Medelon.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Jens,
      wie meine Vorschreiber schon angedeutet haben-bevor du beim TÜV ins offene Messer läufst kann ich dir die org.ABE kopieren und zusenden. Damit läßt sich der Prüfer meist freudig umstimmen denn das meiste an der Prüfung ist und bleibt das raussuchen und übertragen der Daten ins Gutachten-wenn der erste Teil,das Raussuchen schon getan ist gehen die Mundwinkel oft direkt nach oben oder du gibst ihm die ABE Nr. dann kann er sie aus dem TÜV Informationssystem schnell herausfinden falls er angelieferten Kopien nicht traut.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Jens,
      ein herzliches Willkommen im Rekord-P2-Forum! Schön, wenn man nach so langer Zeit wieder zu seinen Autowurzeln zurückkehrt wie Du.
      Zum Thema TÜV-Abnahme: wundere Dich nicht, wenn Dein Sohn überhaupt keinen Rücklichtschalter finden sollte, denn das Rückfahrlicht gab es damals nur gegen Aufpreis. Somit ist es auch für die Abnahme nicht relevant.
      Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei dem ganzen verdammten Behördenkram und anschließend viel Spaß mit Eurem Schmuckstück! Möge stets genug Asphalt unter Euren Reifen sein!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      P2baumi schrieb:

      kann mir einer sagen wo der Schalter für die Beleuchtun beim Rückwätsgang ist?


      Mal noch eine prinzipelle Frage. sind denn Rückfahrscheinwerfer dran? Die waren ja nicht serienmäßig. Falls nicht, wirst Du auch keinen Schalter bzw. Kontakt für die Rückfahrscheinwerfer finden.
      Beim Tausch des Hauptbremszylinders hätte Dir der Schalter bereits auffallen können, er müsste sich direkt darunter befinden.

      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      Hallo Opelfans,

      bin schon Sprachlos über soviel Hilfe von Euch! Also die Rückscheinwerfer sind dran, vielleicht finden wir ja auch jetzt den Schalter, falls einer da ist. Dann sehen wir uns bestimmt demnächst auf der Oldietankstelle wenn ich mit Begeisterung meinen P2 Euch vorstellen kann.

      Viele Grüße Jens
      Hallo Jens oder baumi...?

      herzlich willkommen hier im forum. Hier werden sie geholfen...oder so.
      Stell ma bilder ein von deinem schätzchen....wir lieben bilder...nich weil wir zu doof oder zu faul zum lesen sind..sondern weil der anblick eines so tollen autos einfach balsam für die augen ist...

      ich wünsch dir immer ne handbreit abstand zu vordermann`s stoßstange.
      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo Jens,
      so jetzt bekommst du auch noch von mir einen Willkommensgruß ! Viel Spaß hier und das der Rekord schnell mit allen Papieren bestückt auf die Straße kommt.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Was ist ein "Leporello"? ?( Schnackt Ihr platt???
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      nee lene, das ist kein platt schnack.
      das habe ich ebend bei wiki gefunden. villeicht meint markus das hier.
      Leporello, kurz Lepo, ist das Anagramm von „oller Opel“, eine Bezeichnung für Seilrückholfahrzeuge auf Segelflugplätzen

      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)