Wieder ein neuer P2 Fan

      Wieder ein neuer P2 Fan

      Hallo liebe Opelfans,
      ich wollte mich mal kurz hier vorstellen, mein Name ist Jens und ich wohne in Hamburg. Ichn habe mir einen schönen Rekord P2 in Holland gekauft (Schwarz mit weißen Dach) und hoffe das ich den Wagen jetzt ohne Probleme über den Tüv bekomme Vollgutachten § 21 da er in Deutschland noch nicht zugelassen war. Ich habe das gleiche Modell P2 und P1 schon in den 70er gefahren und es macht mir tierisch Spass so ein Auto wieder zu fahren! Habe mit meinen Sohn schon die Spurstangen ausgewechselt und den Hauptbremszylinder. Habe jetzt noch ein Problem, kann mir einer sagen wo der Schalter für die Beleuchtun beim Rückwätsgang ist? Über einen Tipp würde ich mich freuen!
      Allen noch einen schönen Abend und Grüße aus Hamburg

      Jens
      Hallo Jens,
      herzlich willkommen hier im P2 Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit
      Deinem P2. Du hast Dir ja eine sehr schöne Farbkombination ausgewählt. Bei der Wagenfarbe schwarz wirkt der
      Chrom besonders gut. Hinsichtlich des Schalters ist maßgebend, ob es ein Drei- oder Vierganggetriebe ist. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jens,
      Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Alten:-)
      Dann kommst Du ja praktisch aus der Nachbarschaft. Vielleicht sieht man sich mal an der Oldietanke, oder auf einem Treffen?
      Wenn Du mal Zeit und Lust hast, dann komm doch mal nach Benstaben in meine Werkstatt bei Bad Oldesloe, dann schauen wir mal gemeinsam bei einem Kaffee, oder Bierchen. Dort habe ich schon so manchen Opel mit Gleichgesinnten unter die Lupe genommen.
      Wie auch immer, viel Spaß hier.
      Viele Grüße, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shanky“ ()

      Servus Jens, herzliche Grüße aus der unterfränkischen Rhön. Ist ja wie im Film, der Täter kehrt immer zum Tatort zurück. Back to the roots and keep on cruising.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Jens,
      nach meiner Recherche im Ersatzteilkatalog gibt es beim P2 wohl -im Gegensatz zumRekord A- nur eine Art
      Rückfahrscheinwerferschalter, der dem Schalter beim Rekord A mit Vierganggetriebe entspricht. Beim
      Rekord A mit Vierganggetriebe befindet sich der Schalter an der rechten Getriebeseite. Ob das beim P2 genauso ist müßtest Du
      einmal prüfen. An dem Schalter befindet sich der angeschlossene Schalter-Kabelsatz. Viel Erfolg!
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Jens,
      auch von mir herzlich Willkommen in unserem Forum. :wink: Viel Freude wünsche ich DIr mit deiner Neuerwerbung. Die Farbkombination
      ist klasse, nur immer schön abdecken in der Garage. Auf schwarz sieht man alles, ich spreche da aus Erfahrung, bin auch sw/w unterwegs. :thumbup:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jens,

      Auch von mir ein herzliches wilkommen in Forum und schön das ein Hollandischer P2 wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist. Wenn du willst, habe ich das komplette Werkstatthandbuch für dich. Das macht das schrauben noch einfacher. Bruach nur deine email adresse.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Moin,
      ersteinmal einen großen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum und die Hilfsbereitschaft! Werde demnächst ein paar Bilder von meiner Neuanschaffung einstellen. Mit den guten Tipps von Euch wird mein Sohn das mit den Rückfahrlicht auch in den Griff bekommen.
      Im voraus schon mal Dank an Louis, werde Dir meine E-Mail Adresse schicken.

      Allen ein schönes Wochendende wünscht Jens
      Hallo Jens,

      auch von mir ein herzliches Willkommen-du hast ja sicher schon an deiner ersten Frage gesehen hier bleibt kein Auge trocken und der Support ist dir gewiss. Viel Spaß und vielleicht sieht man sich auf unserem Forumstreffen-hängst dich einfach an eines unserer Nordlichter die kommen und schon kannst du einige unserer illustren Truppe hier persönlich kennenlernen. Gute Fahrt weiterhin.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: