welches oel ?

      Wo leckt er denn ? Ich hatte das auch und bei mir war es nur der Ventildeckel hier war meine Korkdichtung hin. Durch den Fahrtwind und durch die Lüfterflügel wurde da Öl vertrieben aber einen besseren Rostschutzmittel gibt es nicht aber es gibt ein Mittel welches tatsächlich abdichtet. Mein Kumpel hatte es bei seinem EMW benutzt und es geht ich suche den Namen mal raus
      Viele Grüße Ash
      Alle Zusätze zum wiederabdichten wirken wenn, nur kurzzeitig. Danach ist Leckage dann noch größer. Es hilft nichts. Das wechseln der Dichtung, oder Dichtungen ist immer die bessere Wahl.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Ein 30 Einbereichsöl vermindert den Ölaustritt, aber wie schon erwähnt, wirkliche Abhilfe schafft man nur mit neuen Dichtungen an den betreffenden Stellen.

      Lässt sich denn der Ursrung des Ölaustritts lokalisieren. Oft sind es die Abdichtungen am seitlichen Stößelkammerdeckel, dem Ventilkopfdeckel und am Steuerräderdeckel und an der Benzinpumpe. Diese Dichtungen können ohne großen Aufwand gemacht werden. Die Schrauben der Ölwanne nachziehen kann auch helfen.
      Wenn aber die hintere Kurbelwelledichtung inkontinent ist dann wirds ne größere Aktion.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()