Reifengröße Kapitän P 2,5 - was fahrt ihr auf Originalfelgen

      Reifengröße Kapitän P 2,5 - was fahrt ihr auf Originalfelgen

      Ich bin gerade mit Reifenkauf beschäftigt, was für Reifen habt ihr auf euren Kapitänen drauf? Diagonalreifen oder Gürtelreifen? 6.40er oder 6.70er 13 Zoll? 175/80er oder 185/70er.Auf meinem sind alte 175/80-13er drauf,da wird der Tacho wohl voreilen.
      Bin auf Antworten gespannt, Grüße Dieter
      185/80-13 habe ich beim Schlüsselloch drauf. Amerikanische Billigreifen mit schmaler Weißwand. Der Abrollumfang entspricht in etwa 6.40-13. 70er Querschnit ist m.E. zu klein.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      :grins1: Wollte mal kurz über Online-Reifenhändler berichten: Habe ja die Maxxis MA1 185/80/13 Weißwand gesucht, die Preise differieren zwischen 59,90 und 72 Euro beim Onlinehandel, mein örtlicher Händler hätte etwas über 80 genommen. Ich also in Idealo eingegeben, weil sich die Preise wohl täglich ändern. Irgendwann hatte ich ne Mail von Idealo mit 60,10 Euro bei e-tyre. Sofort 5 Reifen bestellt, Bestellbestätigung gekommenn, sofort bezahlt und gefreut, Top Preis. 4 Tage später die Stornierung von e-tyre: momentan nicht lieferbar. Gleichzeitig ist der gleiche Reifen aber auf der Homepage für 69,10 Euro online bestellbar. Die Rücküberweisung des Geldes hat dann 4 Wochen gedauert und wahrscheinlich auch nur weil ich mehrfach angemahnt hab, telefonich ist der Laden auch nicht erreichbar. Meine Vermutung: um in den Preissuchmaschinen oben zu stehen haut man solche Preise rein, will aber gar nicht zu den Preisen liefern, die vielen negativen Bewertungen bestätigen diese, meine Vermutung. Ich habe dann bei Gigareifen bestellt für 69,10, einwandfreie Abwicklung, muss aber auch sagen, dass bei Gigareifen solche Negativbewertungen bei Niedrigstpreisen vorhanden sind. Gestern habe ich sie mit Schläuchen draufziehen lassen.
      Dateien
      Hallo zusammen,
      bitte zur Info: original Schlüssellochfelgen benötigen KEINE Schläuche. Wenn bei zu wenig Luftdruck gefahren wird, werden die Schläuche kaputt, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
      Ausserdem steht das in der Betriebsanleitung.
      Der Hump wurde später erfunden.................

      LG
      W.