Interssantes Angebot bei Mobile

      Interssantes Angebot bei Mobile

      Für alle, die auf der Suche nach einem bezahlbaren P1 suchen, sollten hier mal schauen:

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…aysAfterCreation=1&noec=1

      Macht einen guten Eindruck und ehrlich scheint der Verkäufer auch zu sein.
      Viele Grüße, shanky :wink:
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo Shanky,
      danke für den Tip. Ich könnte mir vorstellen das der Wagen ehrlich beschrieben wurde, ist ja nicht die Regel. Hoffe das er in gute Hände kommt.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Moinsen Jungs und Mädels,

      jepp-sieht interessant aus in der Ausstattungsvariante. Bleibt nur zu hoffen das sich nicht nach kurzer Zeit z.Bsp. der Bezug des noch org. Faltdaches auflöst und Kosten verursacht. Muß man sich ansehen das Teil wenn man sucht und er grundsätzlich ins Budget passt nur um sich nachher nicht zu ärgern wenn man dann ne einfache 1500er Zweitürenlimo gekauft hat. :) Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tach Frank,

      ich denke das war damals genauso wie heute-jeder hat seine eigene Vorstellung und Wünsche-vielleicht wollte der Erstbesitzer irgendwo auf´m platten Land wo ein größerer Motor zweitrangig war die Sonne in sein Auto lassen und mit den über 400,-Mark für´s Faltdach war das Budget erschöpft und ließ nur noch die vier Türen zu. Who knows ?? Ist aber letzlich ja auch kein Problem einen 1700er einzubauen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Das ist wie mit dem 1200er beim Forumstreffen in Stein-Bockenheim, der mit einem Golde-Schiebedach ausgerüstet ist. Manch ein Erstbesitzer legt nicht so viel Wert auf Motorleistung, wenn sich stattdessen bei fixer Preisobergrenze die Ausstattung verbessern lässt. Vielleicht hat er sich gedacht, dass ein großer Motor nur nötig ist, wenn man Anhäger und Wohnwagen ziehen will. Und da er das nicht vorhatte, hat er sich stattdessen lieber etwas mehr Sonnenschein gegönnt... Wäre doch möglich und nachvollziehbar?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Persönlich bin ich beim 4-Türer immer hin- und hergerissen.

      Vom Aussehen her finde ich ihn attraktiver als den Zweitürer. Und seltener ist er auch
      Hinten kommste super überall ran, kannst auch einfacher mal was auf der Rückbank abladen, ABER: das Ein- und Aussteigen vorne ist aufgrund der kürzeren Türen deutlich unkomfortabler als beim 2-Türer. Und da man das verhältnismäßig oft macht... ?(
      Berufener Kurvenräuber
      Mich wundert heute gar nichts mehr. Ich habe schon die ungewöhnlichsten Ausstattungen gehabt. Zb. einen Opel Admiral B 2,8 Eichfachvergaser (132PS), mit null Ausstattung oder Kassenstuhl . Vier Räder-Motor-Lenkrad. War sogar nur ein Gummiteppich, drin, aber mit elektrischen Schiebdach.
      Die Ansprüche sind oft sehr unterschiedlich. Meine Schwiegereltern stehen total auf Komfort, aber fahren mit der schwächsten Maschine in ihrem Golf. Etwas längere Strecken werden da quasi immer zu echten Reisen, da die Tachonadel selten über 80km/h wandert. Man muss eben Prioritäten setzen!
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shanky“ ()

      Mein Vater bestellte sich bei meiner Ex-Freundin, die Autoverkäuferin bei VW war oder noch ist (?), einen neuen Golf, war damals Typ IV.
      Sollte sein letzter Neuwagen sein, sollte unbedingt Klimaanlage haben, unbedingt 4-türig sein, unbedingt Automatik haben, und lässt sich den kleinsten Motor einbauen, also 75 PS.

      War das eine Wanderdüne...
      Berufener Kurvenräuber