Was anderes - aber GM

      Was anderes - aber GM

      Ich hab mir am Wochenende endlich meinen großen Traum erfüllt (der Kleine steht ja schon länger in der Garage), zwar kein Opel aber ein GM ist es dennoch ;)
      image1.jpeg
      Hoffe nur mit der Anmeldung klappt alles, unsere Zulassungsstelle macht in letzter Zeit etwas Ärger.

      Ich suche vergeblich den Thread wie bzw. mit was man die Weisswandreifen sauber bekommt, find ihn leider nicht - kann mir da jemand helfen.

      Danke und Grüße

      Michel
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63
      Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich mal schauen - sind irgendwie so gelblich angelaufen obwohl sie recht neu sind, hoffe das bekomm ich ab.

      Nochmal Danke, sobald ich ihn angemeldet hab mach ich mehr Fotos, hab im Moment nur welche auf dem Hänger.
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63
      Und damit wirst du in Zukuft durch's Saarland cruisen? Geile Karre! Gratuliere zum Kauf. Vielleicht sehen wir uns im Sommer mal beim Oldietreffen am Schloss. Dann gibt's da endlich mal zwei neue Autos und nicht imemr dieselben :grins1: .
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      In Lebach war ich letztes Jahr - noch mit Vaters TR4. Da wusste ich noch nicht, dass ich 'nen Monat später einen P1 haben würde :grins1: . Die Autos waren Schick, aber immer dieselben fünf Schlager von der Konserve haben auf Dauer doch etwas genervt.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      Wow, super, Glückwunsch zum Neuerwerb! Aber noch vor der Anmeldung ist erstmal ein Photoshooting Pflichttermin - wir sind doch Bilderfetischisten hier im Forum!!! (Deswegen trauern auch alle der tollen Photogalerie aus dem alten Forum hinterher...) Aber ich hoffe, dass der Opel nicht Platz machen muss für den Ami? (Was ist das eigentlich - Buick?) Die beiden nebeneinander in der Garage wären doch ein toller Anblick...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Lennecruiser - Nene, der Opel bleibt wo er ist, wird derzeit geschweißt und hat bald das Hinterteil frisch gelackt. Nein kein Buick, es handelt sich um einen 48er Chevrolet Stylemaster Coupé. Fotos gibts bald zu genüge, keine Angst.

      @fizi - Es werkelt ein 5.7l Chevy Smallblock unter der Haube, mit eingetragenen 250 PS und 4 Gang Schaltung. Dürften aber etwas mehr PS sein, die 2 Tonnen gehen ordentlich nach vorne ;)

      @classicfan - Cool dann muss ich mal nach den Radierern schauen, wär echt mega wenn ich die wieder weiß bekomme. Pinstripes sind schon drauf (Haube und Kofferraum), Felgen bleiben aber schwarz - rot wär mir too much.
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63
      Hallo Michel,
      da hast Du aber ein schönes Autopärchen ! Wenn der angemeldet ist fährst Du am 21./22. März deine Runden in Homburg am Marktplatz. Da steh ich dann auf dem Töpfermarkt und hab Spaß beim Sound und Anblick.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Also Michel, mir gefällt dein neuer Wagen auch super. Wenn der im Rückspiegel auftaucht würde ich sofort Platz machen, irgendwie hat er etwas dämonisches. :eek002: :evil:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Schöner KRAFT-Wagen, Michel!

      Sowas MUSS man fahren, solange noch Benzin frei verkäuflich ist...

      Oder hast Du dir ne Kleinraffinerie zusammengelötet?!

      Ein kleines bisschen Neid,grins,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Michel
      Glückwunsch zu deinem Achtender, und dann noch ein Coupe, ein Traum wirklich sehr geil. Ich bin ja auch ein absoluter Coupe-Fan und wenn dann noch ein Achtzylinder drin steckt
      umso besser. Mein Achter ist zwar noch etwas jünger aber er kommt so langsam auch in die Jahre. Einen Ami würde ich mir am liebsten mal mitbringen wenn ich dort mal hinkomme.
      Bin gespannt auf weitere Fotos!
      Gruß Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Danke, Danke - aber wie ich schon befürchtete ist der erste Zulassungsversuch gescheitert. Die Zulassungsstelle hat bemängelt, dass der TÜV-Prüfer das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis nicht mit "Befürtwortet" unterschrieben hat, wenn das Gutachten korrekt ausgestellt wäre, müsste wenn es eine Ausnahmegenehmigung enthält der Prüfer dies auch befürworten und nicht nur abstempeln und unterschreiben. Daraufhin habe ich beim Prüfer der das Gutachten erstellt hat angerufen, er meinte nur "haben die bei euch noch alle Latten am Zaun" das hätte er noch nie gehört, netterweise schickt er mir jetzt ein Schreiben in dem er die Zulassung meines KFZ befürwortet, was dann hoffentlich ausreicht. Was ich auch nicht wusste, jede Ausnahmegenehmigung, in meinem Fall Warnblicklicht nachgerüstet und Diebstahlsicherung kostet 100€ extra! Der Titel und die Papiere vom holländischen Zoll werden derzeit noch geprüft.
      Man kann gespannt sein wie es weiter geht :/ hoffentlich ist er im Sommer auf der Staße.
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63