Nachgefertigte Aufkleber - Neues für die alten Schweden

      Nachgefertigte Aufkleber - Neues für die alten Schweden

      Hallo zusammen,
      da sich meine Aufschrift auf der Heckscheibe (OPEL REKORD - En General Motors Produkt) auch immer weiter auflöst, habe ich mich auf die Suche nach Nachfertigungen gemacht. Ohne Erfolg, also lasse ich sie jetzt selber nachfertigen. Mir war so, als hätte irgendjemand im Forum (ich glaube, es war der Lennecruiser) auch schon länger nach einem neuen gesucht. Ich lasse natürlich auch gerne zwei oder noch mehr Aufkleber anfertigen. Könnte mir vorstellen, dass eventuell noch jemand einen möchte.

      Preislich sieht's bisher so aus: einmalig 20 € für die Rekonstruktion, 24 € (20 € + 19% MwSt.) pro Aufkleber. Je mehr Aufkleber gedruckt werden, desto preiswerter wird es natürlich für den einzelnen. Genaueres lässt sich daher erst sagen, wenn ich ungefähr weiß, wie viele es werden sollen.

      Mir wurden 98% Übereinstimmung mit dem Original versprochen. Da das Original von Hand aufgepinselt wurde und somit jeder Schriftzug etwas anders war, sind 100% kaum zu erreichen. Als Vorlage dient das Foto, das ich beim Kauf geschossen habe (s. u.). Fehlstellen wie etwa am "a" von "General" werden selbstverständlich beseitigt.

      Im Gegensatz zum Original wird die Nachfertigung nicht auf einer transparenten Trägerfolie sitzen, sondern in Einzelbuchstaben angebracht. Da man die Folie im Original eh nicht sieht (s. Foto), schien mir das eine vertretbare Lösung (und die bei weitem günstigste).
      Ihr könnt wählen zwischen einem Aufkleber, der von innen an die Scheibe geklebt wird (original) und einem, der von außen draufgeklebt wird. Kostet das gleiche.

      Wer auch gerne einen möchte, der melde sich bei mir.

      Ich habe die Rekonstruktion heute morgen in Auftrag gegeben. Ein erstes Handmuster als .pdf wird es in ein bis zwei Tagen geben. Ich lass es euch wissen.
      Dateien
      • Oly Rek.JPG

        (244,99 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elwood“ ()

      Super, ich auch!

      Ich habe mich 2013 beim Alt-Opel-IG-Jahrestreffen in Stendal mit einem schwedischen Schlüsselloch-Kapitänfahrer darüber unterhalten. Der meinte, dass in Schweden auf Oldtimertreffen die GM-Aufkleber (es sind mehrere typisch schwedische über das Auto verteilt) als Nachfertigung angeboten werden. Daraufhin habe ich ihm meine Visitenkarte gegeben und er hat versprochen, den Kontakt zum Händler in Schweden herzustellen, ich habe allerdings nie wieder etwas von ihn gehört... :thumbdown: Neben dem oben abgebildeten Heckscheibenaufkleber "En General Motors Produkt" waren bei Erstauslieferung auch noch welche auf dem Fahrer-Ausstellfenster und auch noch was auf dem Servicehefthalter. Bei mir leider alles weg...

      Schwedische Aufkleber.JPG

      Blöderweise habe ich keine Fotos aus der Nähe gemacht, ich dachte damals, dass ich die Kleberchen ja bald sowieso aus Schweden bekäme... War wohl nix... Naja, ich halte mal bei den diesjährigen Treffen die Augen auf, vielleicht tauchen ja wieder ein paar alte Schweden im vollen Ornat auf... Und dann knipps ich von ganz ganz nah!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Richtig, habe ich vergessen: meinen bitte auch von innen klebend!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      UUUPS...
      man(n) sollte sich nicht mit jemanden unterhalten und gleichzeitig im netz rumschreiben....dat werden die wechselstaben verbuchselt....oder man hat sich verdrückt ausgekehrt....


      Ich meinte natürlich Sacknasen- Norbert ...
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles

      udom11 schrieb:

      UUUPS...
      man(n) sollte sich nicht mit jemanden unterhalten und gleichzeitig im netz rumschreiben....dat werden die wechselstaben verbuchselt....oder man hat sich verdrückt ausgekehrt....


      Ich meinte natürlich Sacknasen- Norbert ...


      Datt hassde wieder gefickt eingeschädelt.....

      Klar kann ich für kleines Geld solche Aufkleber auf Hochleistungsfolie nachfertigen.
      Alle möglichen Farben, egal ob von innen oder von außen verklebbar.
      Kann mir einer mal die Maße des Aufklebers geben?

      rostige Grüße in's Forum
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Ich fühle mich dezent verarscht.

      An alle Besteller: Ich hab' euch nicht vergessen. Der Rekonstrukteur hat sich bisher noch nicht gemeldet. Mal die neue Woche abwarten.
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren
      "Im Gegensatz zum Original wird die Nachfertigung nicht auf einer transparenten Trägerfolie sitzen, sondern in Einzelbuchstaben angebracht."

      Guten Morgen Elwood,

      heisst das, dass jeder EINZELNE Buchstabe auf/in die Scheinbe geklebt wird? Oder habe ich ein Verständnisproblem?

      Danke fürs aufklären...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Nein. Die kommen dreilagig an : unten eine Transferfolie, in der Mitte die Buchstaben, obendrauf Schutzfolie für den Klebstoff der Buchstaben.
      Dann ziehst die Abdeckung der Klebung runter und rubbelst es an deine Scheibe.
      Am Ende wird dann die Transferfolie abgezogen. Deren Klebkraft ist viel kleiner als die Klebkraft der Buchstaben, also bleiben die an der Scheibe
      Theoretisch
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Sorry, hat etwas gedauert, aber so sieht's momentan aus.
      Kommt schon recht nah ran und sieht auf den ersten Blick ziemlich echt aus. Kleinigkeiten stören mich aber noch. Das K von "Rekord" oder das "En" beispielsweise. Dass das kleine a von "General" oben offen ist, hab ich erst dank des Bildes von Stefan herausgefunden, da das Stück bei mir von Anfang an fehlte. Sind ziemlich viele kleine Abweichungen, die sich addieren. Ich hab aber schon Überarbeitung in Auftrag gegeben.
      Dateien
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren