Der Blödeltrupp beim RTL II Trödeltrupp

      :totlach002: Hahahahaha! :thumbsup: :rofl: Ja, DAS ist eine Sacknase! Hahahaha! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hihihi... Sacknase... Hihihi...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      ra63 schrieb:

      Was gabs denn schönes?


      ex-p2-fahrer schrieb:

      Dann spannt uns mal nicht so auf die Folter, was wir so alles verpasst haben.


      fizi schrieb:

      Leute, wir sind total gespannt ob ihr einen Schatz gehoben habt.
      Raus mit der Sprache


      Lennecruiser schrieb:

      Ja aber - was ist denn nun mit dem Teilefund??? Hat es sich gelohnt? Oder spannt Ihr uns bis zum Sendetermin auf die Folter? Ihr Sacknasen!!! (Geiler Begriff, den kannte ich noch nicht!)


      Also ich hab nen "SACK" voller Kleinteile ergattert. *lach*
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Es muß nicht immer nur bierernst zugehen, Spaß muß sein!!!! Ich finde das hat mal das Forum etwas aufgelockert!!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Bericht Verkaufsaktion Trödeltrupp

      Hallo Leute,
      wir wollen Euch nun nicht weiter auf die Folter spannen!!!
      Nachdem wir die Info von der AOIG über diese Verkaufsaktion vom Trödeltrupp erhalten haben, mußten wir uns bei der Produktionsfirma als Interessenten anmelden. Norbert, Klaus, Dirk und ich hatten beschlossen an der Aktion teilzunehmen. Es kamen von der Redaktion E-Mails mit genauen Anweisungen, z. B. daß keine Kleidung mit Werbung getragen werden darf. Kleinkarierte oder gestreifte, sowohl schwarze oder weiße Kleidung sollte ebenfalls wegen der Kamera vermieden werden. Eine Einverständniserklärung daß man gefilmt werden darf mußte unterschrieben zum Dreh mitgebracht werden. Das Ganze unterlag höchster Geheimhaltungsstufe damit die Familie des Besitzers nichts mitbekommt.
      Wir wurden auf einen Parkplatz in Ravensburg bestellt wo uns die Redakteurin begrüßte. Von hier aus ging es mit den angereisten Fahrzeugen der Interessenten in einem Konvoi mit über 2O Fahrzeugen, darunter einige Transporter und Bullis zum Ort des Geschehens etwas außerhalb von Ravensburg. Hier wurden die Fahrzeuge wiederum geparkt, das letzte Stück mußten wir zu Fuß bis zur besagten Scheune zurücklegen. Die Scheune stand so ziemlich in der Pampa, nur Wiesen, Felder und Bäume und ein ganz kleiner Weiler in der Nähe.
      Danach wurden wir von Mauro sehr herzlich begrüßt. Mauro sagte uns gleich daß uns nicht das erwartet, was man bisher im TV beim Trödeltrupp gewohnt war. Im Hintergrund war bei der Scheune noch die Feuerwehr am werkeln. Warum sollten wir später dann erfahren. Mauro gab das Startsignal und wir gingen in Richtung Scheune.
      Schon auf dem Weg dorthin versanken wir förmlich im Morast. Der Boden vor der Scheune war wegen des Tauwetters völlig durchweicht. Gott sei Dank hatte die Feuerwehr ein paar Bretter gelegt, damit wir nicht bis zu den Hosenbeinen im Dreck standen. Mauro, Otto und Sükrü, sowie das Filmteam und die Helfer etc. waren alle mit Gummistiefeln ausgestattet. Jedoch die nichtsahnenden Interessenten waren alle mit normalen Straßenschuhen gekommen. Die Schuhe sahen nach der Aktion dementsprechend aus!!!
      Nun durften wir in die Scheune. Schock!!! Da waren nur ein paar Gänge geräumt um überhaupt vorwärts zu kommen. Teile dicht auf dicht aufeinander gestapelt, ineinander verschachtelt, das wahre Chaos und das auf 3 Etagen. Die Feuerwehr hatte noch ein Notstromaggregat aufgestellt damit die Scheune mit einem kleinen Scheinwerfer wenigstens ein bißchen ausgeleuchtet werden konnte. Wer nicht zufällig ein Handy mit Leuchte dabei hatte, tappte bei der Teilesuche an einigen Stellen im Dunkeln. Es war nichts aber auch gar nichts sauber ausgestellt damit die Interessenten ein Überblick hatten. Der Besitzer sträubte sich noch am Vormittag des Tages X vehement Teile zu verkaufen, darum konnte der Trödeltrupp nicht aktiv werden und die Teile so präsentieren damit sich die Interessenten einen Überblick verschaffen konnten. Man kam sich vor wie im Lager von den Ludolfs und mußte im Halbdunkel in den Teilen herumgruschteln, was wiederum auch nur sehr begrenzt möglich war da ja alles übereinander gestapelt war und noch ca. 40 Kaufinteressenten in den Gängen zusätzlich den Platz einengten.

      Der größte Teil der Ersatzteile waren Opel-Teile, jedoch auch Teile der Marken Mercedes, VW und BMW waren zu entdecken. Zahllose sehr gut gebrauchte Teile und auch viele Neuteile warteten auf Käufer. Schweller, Türen, Motorhauben, Heckklappen, Kotflügel, Auspuffanlagen, Beleuchtung, Felgen, Radkappen, Motoren (einige Opel Reihensechser), sonstige Kleinteile und natürlich auch einiges an Müll. Nach ein paar geschulten Blicken war uns aber bald klar daß für uns P´Fahrer wohl keine Teile dabei sind. Die ältesten Teile die mir ins Auge gesprungen sind waren wohl Kadett B, Rekord C und Käferteile, alles so Ausgangs 70er und die kompletten 80er Jahre. Hiervon die ganze Palette. Kadett C, D, Ascona, Manta, Rekord D, E, Commodore, Senator aber ich muß sagen - sehr gute Blechteile, trocken gelagert. Für jemand, der solch ein Fahrzeug in seinem Fuhrpark hat ein wahres Eldorado.

      Durch die sehr schlechte, d.h. gar nicht stattfindende Präsentation der Teile schätze ich daß nicht einmal 10 % der Teile den Besitzer gewechselt haben. Was allerdings mit Sicherheit nicht an Mauro, Otto und Sükrü gelegen hat, vielmehr an dem Besitzer der Scheune bzw. der Teile. Die 3 vom Trödeltrupp sind echt nette Kerle. Stars zu anfassen!!! Ganz besonders sympathisch fand ich Mauro. Er hatte fast jeden per Handschlag begrüßt oder verabschiedet.

      Nun zu unseren Schätzen: Nichts, null, nicht mal eine Schraube. Keiner von uns Vieren hat ein Teil für seinen Panorama gefunden. Mit leeren Taschen und vollen Geldbeuteln fuhren wir wieder von dannen. Macht nichts, wir Vier hatten einen Riesenspaß, haben uns mal wieder getroffen und viel Blödsinn gemacht und waren auch mal bei solch einer Produktion dabei. ...aber es hätte ja sein können....
      Vielleicht stellt Euch der Dirk noch ein Bilder von dem interessanten Tag ein.

      Zur Sendung möchte ich noch anmerken, daß beim Trödeltrupp nichts aber auch gar nichts gestellt ist. Vielleicht muß mal eine Szene zweimal aufgenommen werden, aber Alles wird so gedreht wie es in der Realität abläuft und die Verkaufsverhandlungen laufen wirklich so ab wie man es in den Sendungen sieht.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Danke für den ausführlichen Bericht Günther. Schade, dass ihr nichts finden konntet, aber wie schon von dir erwähnt, Schnäppchen schnappen ist eben nicht alles. In der heutigen Zeit ist es keineswegs selbstverständlich, dass in einem Internet-Forum zusätzlich noch persönliche Kontakte gepflegt werden. Deshalb freue ich mich immer mehr aufs Treffen im Sauerland um endlich mal ein paar "live und in Farbe" kennen zu lernen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Na dann will ich auch nochmal was dazu schreiben.
      Ich persönlich bin völlig ohne Erwartungen dort hin gefahren, denn Norbert,Günther und auch Klaus (den ich noch nicht kannte) zutreffen war für uns schon eine Freude. Mit den Bilder war es Vorort etwas schwierig da die Scheune so gut wie im dunkeln lag
      und man keinen Blitz benutzen durfte wegen der empfindlichen Kameras. Die Fotos die ich habe hat der Klaus mit seinem Handy geschossen , das sind leider auch die einzigsten. Alles im allen hatten wir sehr viel Spaß und haben uns gefreut das diese Sendung
      wirklich nicht getürkt ist. Die drei waren super nett vorallem Mauro. Mal schauen ob jemand was erkennen kann?
      Dateien
      • IMG_0877.JPG

        (111,7 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0878.JPG

        (118,79 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0879.JPG

        (101,83 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20150221_160733.jpg

        (940,96 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Nein nein also die Bilder die man sieht sind nicht die Neuteile. Es waren wirklich sehr viele Neuteile dort, von Kotflügeln über Motorhauben und vorallem Auspuffteile und Rohre.
      Man konnte leider garnicht alles genauer anschauen weil man halt kaum Platz hatte um die Haufen genauer zu untersuchen. Man merkte halt an jeder ecke das der gute Mann
      eigentlich nichts verkaufen wollte. Sehr schade so wurden vielleicht mal gerade 5% verkauft von allem wenn überhaupt.
      Ansonsten war es ein tolles Erlebnis und auch immer wieder schön seine Freunde wieder zusehen wo wir ja soweit auseinander wohnen.
      Gruß Dirk
      Dirk aus Gütersloh
      Opel P2 Coupe , VW Passat Bj.89 Limo (Nasenbär),
      Saab 93 Cabrio, Hyundai Santa Fe , Hymer B544
      :auto1:
      Hallo Günther,
      ein wirklich lebendig geschilderter, in jeder Hinsicht gelungener Bericht. Vielen Dank dafür. Man kann richtig nachempfinden wie
      es Euch auf dem durchweichten Boden vor der Scheune und in der stockdunklen Scheune selbst ergangen sein muß. Auch wenn Ihr nichts passendes gefunden habt, war es doch wohl eine tolle Sache und ein erinnerungswürdiges Erlebnis. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Günther,
      danke für den schönen Bericht. Wenn es Euch Spaß gemacht hat ist ja alles wunderbar.
      Aber ihr habt uns ganz schön lange hier zappeln lassen...
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Jawoll , vielen Dank für die Infos . Hat Spass gemacht zu lesen .
      Habe mal ähnlichs erlebt nur ohne Fernsehen . Waren auch nur ein paar Container , dafür ist was abgefallen , hehe . Im Nachhinein ärgere ich mich , das ich 2 Zapfsäulen nicht gerettet habe . Sind zum Schrott gegangen . Waren wohl aus den 20ern und bärig schwer und sehr rostig . Naja , ist auch schon viele Jahre her , heute würde ich so was erst man im Garten lagern ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na, da bin ich ja mal gespannt, was die Maske bei Euch noch rausholen konnte... Kann man Sacknasen eigentlich wegschminken??? :grins1: :rofl: :chor002: :engel1: Hehehe...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"