Mein erster opel oldtimer !

      Mein erster opel oldtimer !

      Moin Moin,

      mein Name ist Aljosha, ich bin 19 Jahre alt und
      habe vor ca. 6 Monaten meinen inzwischen sehr geliebten Rekord P2 gekauft,
      er war seit 1987 ein unvollendetes Restaurationsobjekt ...das sollte sich nun ändern, ich habe ihn mit meinem guten Freund Christian innerhalb einer Woche für sein erstes Oldtimer Treffen in Form gebracht.
      Habe Ihn dann mit kurzzeitkennzeichen
      5 Tage,, gefühlt Tag und Nacht gefahren !

      Das war mit Abstand das schönste Autofahrerlebnis was ich bis dahin hatte !
      Nun ist es mein Ziel Ihn nach und nach zu
      einem zuverlässigen und schönen Oldtimer zurecht zu machen ...

      hoffe man kann hier das ein oder andere Teil finden, Tipps bekommen und interessante Beiträge lesen !

      In diesem Sinne
      allzeit gute Fahrt ...
      :elvis:

      Willkommen Aljosha

      Herzlich :welcome003: Aljosha !
      Schön das du am Cruisen mit dem Oldie Spaß gefunden hast, am besten sind doch aber immer die erfreuten und erstaunten Gesichter der Passanten oder?
      Ansonsten bist Du hier genau richtig. Schreib doch mal was noch alles zu erledigen ist und wo Du zuhause bist, damit wir wissen wer in Deiner Nähe ist falls mal Hilfe nötig wäre.
      Auf Deinem Avatar ist Dein P2 ja scho zu erkennen, aber wir sehen hier alle gerne Bilder und du darft ruhig Fotos von deinem "Schätzchen" hier einstellen.


      Gruß

      Bernd
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      hallo und herzlich willkommen hier im forum.
      schön das es so junge menschen gibt die sich für das rostigste hobby der welt interessieren.
      ich wünsch dir immer ne handbreit abstand zu vordermanns stoßstange
      lg
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Hallo Aljosha,
      ein herzliches Willkommen hier im P2-Forum. Hier wirst Du immer interessante und lesenswerte Beiträge finden.
      Außerdem wirst Du auf konkrete Fragen wegen Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung oder bei Reparaturen hier
      immer Anspechspartner finden, die Dich fachkundig und fundiert gerne beraten werden.
      Ich wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit Deinem Opel Rekord P2.
      Wegen Deines jungen Alters wirst Du noch viele Jahrzehnte das Fahren mit Deinem P2 genießen können.
      Wie schön für Dich, daß Du so früh auf den richtigen Geschmack gekommen bist. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ...und nochmal willkommen!

      Hallo Aljosha,

      hatte in Deiner "anderen" Vorstellung Deinen Namen überlesen, so sorry. Aber gute Wortwahl "mein erster Opel"...(und der zweite folgt so gleich, hehe...)
      Ich bin auch "Opel Wiederholungstäter" und verstosse damit gegen unseren familiären Audi-VW-Kodex.

      So, schönen Abend noch, bis die Tage, ich muß erst noch die Kinder ins Bett bringen...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Ja, herzliche willkommen. Die Oldtimerrei muss erhalten und gepflegt werden. Klasse, dass so junge Menschen Freude daran finden. Unsere Töchter (9 und fast 13) haben auch schon einen Riesenspass mir zu helfen und zu fahren. Früh muss man/frau anfangen.
      Bei unserem Kadett C hat unsere Kleine 5 Stunden Lackaufbereitung gemacht. Da war sie stolz.
      Dateien
      • image.jpg

        (556,69 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (696,27 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (733,18 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (914,13 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (758,88 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (823,37 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann
      Nein Frank,
      wir beide teilen unser Glück einer kleinen Garage.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Aljosha,
      Na dann auch von mir ein herzliches Wilkommen im P2 Forum. :wink: Super das du zusammen mit dein Freund ein P2 gekaufst hast! Die Jungend hat die zukunft und mit die Jugend auch unsere P2's und andere Klassiker, oder? Wenn du willst, hab Ich das komplette Werkstatthandbuch für dich, digital. Ich brauch nur deine email adresse, damit ich es mit Wetransfer zu dir senden kann. Dass hilft schon bei der Wartung von dein P2, oder?

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hallo Aljosha,

      herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Auto. So ein Opel hat einfach viel mehr Stil als irgend ein neuer Kleinwagen.

      Die Technik ist so gut beherrschbar, dass du fast alles selbst machen kannst. Hilfe bekommst Du hier allemal.

      Gruß Günther
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gartetalbahn“ ()

      Opel und Rock ´n Roll

      Moin Aljosha.
      Nun hast du also den Weg hierher gefunden...
      Ich freue mich,dein Freund zu sein und dir bei unserem Hobby unter die Arme greifen zu dürfen.
      Hobby? Nein,wohl eher Lebensgefühl -
      wie bei mir.Du lebst schon ein paar Jahre nach dem Motto,was auch meines ist: Every time is time for Rock ´n Roll !!!
      Mit einem so jungen Mann etwas zu teilen das soooo einen Spaß macht,ist eine tolle Sache.
      Ich freue mich schon jetzt auf die Tage in Wettenberg.Wir werden es krachen lassen!!
      Nachsatz für Meverick: Fortune Cookie heisst bekanntlich Glückskeks und ist ein Musiktitel der wohl bekanntesten DooWop Band Deutschlands, den Crystalairs.
      :party002:

      Every time is time for Rock `n Roll..
      auch von mir ein :welcome003: im p2 forum.
      wünsche dir viel spass mit deinem p2 und viele schöne ausfahrten.
      übrigens, tolles alter und hobby hast da. :thumbsup:
      gruß marco

      ps: @ meverick, den namen aljosha habe ich auch noch nie gesehen. meine aber, dass ich ihn schonmal gehört habe. :grins1:
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Aljosha

      Auch von mir ein herzliches willkommen.
      Freud mich um so mehr wenn es doch noch Nachwuchs in der Rekord P-Gemeinde gibt.
      Tipps, Hilfe und Anregungen wirst du hier reichlich bekommen.
      Vielleicht sieht man sich beim diesjährigen Forum-Treff im Sauerland.
      Und bevor noch weiter um deinen seltenen Vornahmen rumdiskutiert wird kann ich nur sagen das hier gefühlte 50% Frank, Marcus oder Günter heißen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Aljosha,
      Dir ein herzliches :welcome003: bei uns im Rekord-P2-Forum! Prima, dass hier auch für Nachwuchs gesorgt ist. Ich finde es klasse, dass Du den Reiz des Oldtimerfahrens für Dich entdeckt hast und nun schon mit 19 Lenzen erfahren kannst, wie toll es ist, ein Auto zu fahren, bei dem man noch selber Einstellungen, Reparaturen und Restaurierungen vornehmen kann. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben und Cruisen - wenn Fragen sind, nur her damit!
      Ach so, Du Glückskeks, wenn die Crystalaires tatsächlich Paten standen für deinen Forumsnamen, dann bedeutet das, dass Du nicht nur Autogeschmack besitzt, sondern darüber hinaus auch ein Faible für geniale Musik hast... Wennn dem so ist, weiter so!!! Keep on rockin' & cruisin'!
      Grüße
      Frank (noch einer!)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Aljosha,
      finde ich eine tolle Geschichte ! Junger Mensch mit Sinn für geile Musik und tolle Autos . Wünsche Dir hier viel Spaß und das der P2 wieder dauerhaft auf die Straße kommt.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France