Mein erster opel oldtimer !

      Mein erster opel oldtimer !

      Moin Moin,

      mein Name ist Aljosha, ich bin 19 Jahre alt und
      habe vor ca. 6 Monaten meinen inzwischen sehr geliebten Rekord P2 gekauft,
      er war seit 1987 ein unvollendetes Restaurationsobjekt ...das sollte sich nun ändern, ich habe ihn mit meinem guten Freund Christian innerhalb einer Woche für sein erstes Oldtimer Treffen in Form gebracht.
      Habe Ihn dann mit kurzzeitkennzeichen
      5 Tage,, gefühlt Tag und Nacht gefahren !

      Das war mit Abstand das schönste Autofahrerlebnis was ich bis dahin hatte !
      Nun ist es mein Ziel Ihn nach und nach zu
      einem zuverlässigen und schönen Oldtimer zurecht zu machen ...

      hoffe man kann hier das ein oder andere Teil finden, Tipps bekommen und interessante Beiträge lesen !

      In diesem Sinne
      allzeit gute Fahrt ...
      :elvis:
      Guten Abend junger Glückskeks,

      willkommen hier! Schön, dass Du einen klasse Wagen für Dich gefunden hast. Fotos vorher & bei der Arbeit am Wagen sind hier sehr gefragt...
      die Kollegen schieben Dich hier freundlich an, hehe...

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Aljosha,
      herzlich willkommen hier bei uns im schönen P II Forum,du wirst sicher genug Support bekommen hier-sind einige Fachleute an Bord und es gibt viele schöne Treffen und Zusammenkünfte wo du Forumsmitglieder persönlich kennenlernen kannst. Bis dahin viel Spaß hier und Glück bei der Fertigstellung deines P II´s.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Alle Achtung Aljosha! Mit 19 so eine Stilsicherheit, einfach klasse. Sieht man heutzutage viel zu selten. Weiter so und immer unfallfreie Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      ein herzliches :welcome003: auch von mir.
      Wenn dir hier bei der Restaurierung deines P2's nicht geholfen wird, wo denn dann... :daumen1:

      Viel Spaß dabei und Fotos, Fotos, Fotos...

      GLG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hey Aljosha,
      ZWEI Vorstellungen sind mehr als vorbildlich! Jetzt musst Du auch die doppelte Anzahl von Fotos posten - haha! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schön zu sehen, dass es noch mehr Bekloppte in meinem Alter gibt, die sich statt eines Golf IV einen Oldie vors Haus stellen. Eine gute Wahl, so ein P-Opel. Und wenn dir das Kurzzeitkennzeichen schon so viel Spaß gemacht hat, dann wart' nur mal ab, bis er richtig zugelassen ist. Es könnte passieren, dass du plötzlich freiwillig deinen kleinen Bruder in die Schule fahren willst (und sogar Spaß daran hast) :D .
      OPEL REKORD - Bilen med kvalitet alltigenom

      Opel är stark - Opel är hållbar - Opel är stabil - Opel är ekonomiledaren