Urlaub mit dem P1

      Urlaub mit dem P1

      Hallo Gemeinde,

      dieses Jahr ist es mal so weit, wir machen Urlaub mit unserem Oldi. Am 13.09. starten wir von Mülheim an der Ruhr hoch in den Norden.
      Wir werden im Münsterland die Seite wechseln und in den Niederlanden nach Sneek und Tijnje fahren. Nachmittags gehts wieder auf die
      deutsche Seite und dann bleiben wir bis zum 15.09 in Bunde (nein, nicht Bünde) 26831 Bunde, ganz in der Nähe von Leer. Am 15.09 geht
      es dann weiter in die Lüneburger Heide nach 21365 Adendorf, liegt in der Nähe von Winsen a.d.L. Dort haben wir dann Aufenthalt bis zum
      17.09. Von dort aus geht es dann weiter in den Harz. In der Zeit vom 17.09 bis 21.09. werden wir in Wernigerode sein um vom 18. bis 20.09
      an der ADAC Sachsen Anhalt Classic in Blankenburg teil zu nehmen. Am 21.09 machen wir dann noch einen Abstecher nach Marburg und dann geht es wieder zurück in die Heimat.
      Warum ich das jetzt hier kundtue? na meine Frau und ich freuen uns natürlich über jedes Treffen und Kennenlernen anderer Gleichgesinnter und
      über Tips über die einzelnen Regionen.

      Also dann ran an die Tasten.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      N´abend Andreas,

      da ich ja aus Hessen schreibe geht mein Tip in die Richtung Marburg-solltet ihr da noch Zeit haben empfehle ich euch einen Abstecher ins Polizeifahrzeugmuseum in Cyriax-Weimar und das Flugzeugwrackmuseum in Ebsdorf-kleine feine Teile. Es empfiehlt sich allerdings vorher zu klären wie die offen haben oder ob ihr individuelle Führungen bekommt.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Gehe ich recht in der Annahme, dass der Abstecher nach Tijnje absichtlich zum örtlichen Opelmuseum führen wird? Falls nein: hin! Link: >>>Opelmuseum Tijnje<<<
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      In Wernigerode kann ich dir ne fahrt mit mit deren alten Dampfloks auf den Brocken empfehlen das ist ganz nett.
      war da letztes Jahr mit meinen Arbeitskollegen.
      habt ihr schon ein Hotel dort? Da kann ich mal nachsehen wo wir waren das war zentral und mit Tiefgarage.
      einen guten Spanier zum essen haben die dort auch.

      gruß André
      Rock and Roll aint noise Pollution...
      Falls Du noch eine Übernachtungsmöglichkeit rund um Wernigerode suchst, kann ich in Hasselfelde die Westernstadt Pullman City empfehlen. Pennen im Wilden Westen und vorher abends im Saloon gibt's Country Music auf die Ohren, wie es sich gehört. Wäre mal was anderes... Link: >>>hier klicken<<<
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      @Andre, Brockenbahn war schon klar, wenn man mal da ist muss man auch mal hoch. In Wernigerode haben wir in der Nähe des Bahnhofs ein Apartement.
      Unsere Unterkünfte haben wir mit AIRBNB gesucht und danach die Route zusammengestellt.
      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552