Hallo zusammen,

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Frank Steinbach aus Wetzlar.Im Herbst 2014 trat ich an Stefan Dietz heran mit der Bitte,Ausschau nach einem Opel Oldtimer mit guter Karosse zu halten.
      Nach einiger Zeit bot er mir Gideons Rekord P 2 1700 (4 Türer,Stahlschiebedach), gebaut in Antwerpen, an.Gute Karosse,aber Mechanikprobleme(Anlasser,Bremse).
      Das Meiste ist getan,nur die Bremse wartet noch.Anbei ein Foto "Rekord im Trockendock".
      Dateien
      Hallo Frank,

      herzlich :welcome003: im Forum. Das Auto macht einen guten Eindruck und hat vier Türen. :thumbup: Dann gib mal Gas mit der Reparatur, damit
      dein Auto zum Saisonbeginn auch wieder von Stapel laufen kann.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Tach Steini,

      noch´n Hessebub un aach noch´n Wetzlarer Plassterschisser. :)

      Da isser ja endlich-da wird sich der Gideon aber freuen das sein Auto in gute Hände gekommen ist und du dich sogar hier angemeldet hast. Du bist herzlich zu unserem Forentreffen im Juni eingeladen und zu unserer Ostereierfahrt am Ostermontag diesmal sogar zu einem caritativen Zweck. Haste jetzt eigentlich schon mal gezündet ?? Verdammt jetzt muß ich aach uffbasse wos isch hey schreiwe,der Kerll kritt jo alles mit. Hehe. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Frank,
      ein herzliches :welcome003: bei uns im schönen Rekord-P2-Forum! Du hast ja 'ne Klasse Geschichte zu Deinem Auto, toll dass das hier alles so in der "Familie" bleibt. Und Du kennst mit Stephan den richtigen Mann, der immer Rat weiß, wenn's am Auto mal nicht fluppt. Naja, Anlasser und Bremsen, das sollte ja diesen Winter zu schaffen sein, und dann heißt's im Frühjahr: Cruisingtime! Wäre doch schön, wenn wir Dich alle beim Forumstreffen im Sauerland mit Deinem P2 näher kennenlernen könnten! :trinken1: Bis dahin viel Spaß und Erfolg bei den noch ausstehenden Arbeiten!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank. Schicker Wagen, so ein Viertürer hat seine Vorteile. Merke ich immer dann, wenn meine Jungs mal mitfahren. Sind 16, 16 und 14 Jahre alt. Alle drei größer als ich. Für kurze Strecken taugt sogar das Coupe. Aber auf längeren Strecken ist die 4-Türen-Limo einfach geeigneter. Viel Freude mit deinem Opel und allzeit gute Fahrt.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Frank,
      ein herliches Willkommen hier im P2 Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und mit Deinem P2 allzeit gute und sichere Fahrt.
      Vielleicht kommst Du ja auch zur Teilebörse nach Rüsselsheim am 7.3.2015. Dort wird sich die Forengemeinschaft um
      11.00 Uhr beim Clubstand der Alt-Opel-IG einfinden. Dann kannst Du einige Forumsmitglieder persönlich kennenlernen. Stephan wird voaussichtlich auch erscheinen. Näheres ist unter "Teilebörse Rüsselsheim März 2015" hier im Forum zu finden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Frank,
      schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Schönen Autowagen mit Futterluke hast Du da. Dann werden wir ja vielleicht auf dem Laufenden gehalten was Dein Projekt angeht.
      Aber was auch, herzlich willkommen im Forum.
      Viele Grüße aus Schleswig Holstein, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Hallo Frank,
      schön das Du dich auch hier angemeldet hast. Und ich muss schon sagen, einen schicken Wagen hast Du da stehen. :thumbsup:
      Schön das er in die richtigen Hände gekommen ist.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Frank, na dan auch von mir ein herzliches wilkommen! Ich bevorzüge die viertürer Modelle. :thumbup: Hab selbst einen und ein in restaurierung von Volker. Sieht gut aus, dein P2, kommt ja auch aus Holland, oder? :thumbsup: Na dann vie spass bei den letzten schraubereien! Hast du schon ein Werkstatthandbuch?

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Da komme ich ja glatt gnadenlos zu spät mit meinem Willkommensgruss.
      Endlich mal ein glatt in spermaweiss lackiertes Auto
      ohne gefälschte Ascona-Performance
      :ironie002:
      Und wer braucht schon Bremsen?
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Der Steini hat vergessen zu schreiben das er auch ein Stahlschiebedach und nen Olymat drin hat-gelle :) Hehe. Dürfte ein seltenes Exemplar sein so wie er da steht.
      @ Mev-natürlich ist hier ne P Hochburg,wenn man die P´s die hier noch alle so rumstehen auf die Restbevölkerung des Landes Hessen umlegt sind wir sicher im vorderen Drittel. Hehe. :)
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: