Angebot an die Alt-Opel-IG

      Angebot an die Alt-Opel-IG

      Ende Januar erreichte die Redaktion der AOIG folgender Hilferuf:
      Rubrik:ALLGEMEIN
      |Betreff:alt-opel.eu:Opel Rekord P1 zerlegt zu verkaufen
      |Mitteilung:Hallo,
      ich muß aus privaten Gründen eine angefangene Restauration eines Opel P1 (1500 m³, 2-Türer) abbrechen. Der Wagen ist zerlegt (steht auf den Achsen, Motor u. Getriebe ausgebaut) und ich habe einige Teile mehrfach - z.B. Türen je 2, Kotflügel 2 bzw 3 (re/li), 4 Heckscheiben, 3 Frontscheiben, usw. Unter Anderem sind auch überholte Teile und Neuteile dabei. Ich hatte angefangen die Karosserie selbst zu strahlen - teilweise fertig im Frontbereich.
      Da ich das ganze nun aufgeben muß, würde ich am liebsten alles zusammen verkaufen. Ich dachte an einen Preis von 4.200,- EUR VHB.
      Sollte sich bei der Alt-Opel IG jemand für das Angebot interessieren, bitte direkt an mich wenden - am besten mit einer Telefonnummer, damit ich zurückrufen kann.
      Der Wagen steht im Moment noch in einer Halle in der Nähe von Lüneburg.

      Vielen Dank

      Rüdiger Ziegler (ruediger.ziegler@googlemail.com)
      Ich kann nicht herausfinden, ob dieses Angebot hier im Forum schon erwähnt wurde oder nicht. Wer Interesse hat, soll ihm eine mail schreiben.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Es ist üblich, dass die Fahrzeuge auf Mobile, Ebay und Ebay Kleinanzeigen inseriert werden.
      Erst wenn sich keiner findet, tritt man an uns als Typrefferenten der Alt-Opel IG ran nach dem Motto im Club ist jemand bestimmt so nett und kauft etwas für viel zu viel Geld.

      Leider ist unser Typrefferat auf grund rein männlicher Besetzung nicht in der Lage, Käufer für Artikel zu zeugen welche ein Mehrfaches des Marktpreises kosten.
      Kopfkino AUS, Kopfkino AUS AUS AUS!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Mark,

      DAS wollte ich NICHT lostreten,aber elegante Antwort - der Gedanke bei mir war der, dass solche Projekte vielleicht in 18-20 Jahren ( "frischer Autoeinsteiger, der Käufer von "morgen"" ) das Geld bringen würden. Den o. g.Weg an die Alt-Opel IG kannte ich so bislang noch nicht - da scheinen manche Verkäufer ja dort um "Mitleid" zu werben, bevor der Weg zur Resterampe führt.

      Aber vielleicht besser, erst die barmherzigen Brüder des Ordens der Opelaner anzusprechen, bevor der arme, kleine P1 für ein schäbiges Handgeld beim soo freundlichen, dicken Mann abgegeben wird, der sich gewiss gut drum kümmert, bis die Organe und andere Innereien von Ihm feilgeboten werden und die letzten stählernen Überreste beim Alteisenkrämer aufgebahrt sind.

      Sehn wir mal wie es mit dem Bausatz weitergeht...

      Schönen Tag noch,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden