Der Neue stellt sich vor und hat natürlich auch gleich ´ne Frage / Wagenheberaufnahme hinten rechts

      Der Neue stellt sich vor und hat natürlich auch gleich ´ne Frage / Wagenheberaufnahme hinten rechts

      Hallo an alle im Opel Forum,

      wollte mich zuerst einmal vorstellen, bin der Torsten aus Essen/Ruhr und seit knapp 4 Jahren mit dem P2 Virus infiziert. War bis jetzt eine schöne Zeit, doch so langsam fängt es hier und da, an der Karosserie, an zu knuspern. Ist aber alles halb so wild. Also nichts, was sich nicht mit ´nem Schweißgerät und 0,8er Blechen beheben ließe. Doch bei einer Sache scheine ich nun an meine Grenzen zu stossen, nämlich bei der Wagenheberaufnahme hinten rechts / Beifahrerseite / Artikelnr. 0216201. Die ist an drei Stellen durch und die Suche nach Ersatz gestaltet sich nun schwieriger als gedacht. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass mir diesbezüglich jemand von Euch aus dem Forum vielleicht weiterhelfen könnte.

      Bedanke mich schon einmal im voraus bei Allen, die das hier mit Interesse gelesen haben, aber vor allem auch bei denen, welche sich bisher für dieses Forum, egal in welcher Art, engagiert haben.
      Ihr macht da einen tollen Job. Respekt.

      Grüsse von der Ruhr

      Torsten
      Moin Torsten,
      herzlich willkommen im Forum. Und gleich mit der Tür ins Haus fallen, das nenn ich direkt;-)
      Dann mach ich's auch gleich mal direkt, bevor jemand anderes damit kommt.
      Stell doch auch mal ein paar Bilder von Deinem Opel ein.
      Viele Grüße aus SH, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Moin Torsten
      Herzlich willkommen bei uns im Forum. Super das du den Weg gefunden hast. Und danke für das Lob. Das hören die Macher hier viel zu selten ;)
      Zu deiner Frage: Hier im Forum gibt es einen User der heißt Rostallergie. Er stellt Ersstzbleche her. Er wird sich hier abet bestimmt auch noch melden, da er auch ein regelmäßig leser ist. Also, viel Erfolg und Spaß mit deinem P2. Virlleicht sieht man sich ja einmal auf einem der zahlreichrn P Treffen .
      Gruß sus Diepholz
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      moin moin torsten.

      :welcome003: im forum und glückwunsch zum p2. auch wenn du ihn schon ein paar jahre hast. :)
      mit der vorstellung hast du alles richtig gemacht.
      damit hier alles seinen richtigen weg geht und die suche später vereinfachen soll, haben wir hier verschieden Rubriken wie allgemeines, technik usw.
      am besten dein anliegen/suche unter "technik" nochmal eingeben. sonst halt für die zukunft. :daumen1:
      alles was blech angeht, kann ich dir nur den werner "Rostallergie" empfehlen. er fertigt unter anderem die wagenheberaufnahmen aus leidenschaft nach. alles sehr gute qualität.
      wenn er sich hier nicht wort meldet schreibe ihn einfach eine pn.
      ich selber hab auch noch von meiner resto eine aufnahme über. allerdings für den p1. sollte auch beim p2 passen. bin mir zielimlich sicher das dass teil auch für die rechte seite ist. ich guck vorsichtshalber nachher mal nach.
      es fehlt lediglich das kleine u-blech.
      gruss marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme ins Forum, besonders aber auch für die nützlichen Tips, welche Ihr mir bisher schon geschickt habt. Das ging wirklich sehr schnell und hat mir mal wieder gezeigt, dass wenn man sich, und sei es auch nur virtuell, mal kurz zusammen tut, es doch um einiges leichter fällt so manches Problem aus der Welt zu schaffen.
      Werde heute Abend mal versuchen Euren Kollegen Werner "Rostallergie" zu kontaktieren. Das hört sich ja total interessant an, was der da bei sich zu Hause selber machen kann.

      Also ganz im Sinne von: "Viele Hände, schnelles Ende." Eure Beiträge haben mir für´s Erste schon mal sehr weitergeholfen.

      Vielen, vielen Dank noch mal. Besonders aber auch für Euer herzliches Willkommen.

      Mit freundlichen Grüssen von der Ruhr

      Torsten
      Hallo Torsten

      Auch von mir ein herzliches willkommen.
      Wie von den anderen schon mehfach beschrieben kann ich einige Blechteile für die Rekord-P Typen herstellen.
      Dazu gehört die:
      -hintere Wagenheberaufnahme
      -vordere Wagenheberaufnahme
      -Querstrebe im Radhaus
      -A-Säulenblech
      -Blattfederaufnahme
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Torsten,
      zu den Hinweisen kann ich nichts hinzufügen,die Bleche vom Werner sind sehr gut und verwendbar. Willkommen kann ich dir noch zurufen und viel Spaß wünschen hier bei uns im Forum.
      Wenn du schon vier Jahre mit einem P II unterwegs bist denke ich das wir dich sicher auf unserem Forentreffen im Sauerland im Juni persönlich kennenlernen dürfen. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Torsten,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt mit
      Deinem P2. Hier im P2 Forum sind alle sehr hilfsbereit und stehen den Hilfesuchenden gerne mit Rat und Tat zur Seite.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ein schallendes Hallo auch aus Wuppertal !

      Wünsche dir viel Spass hier und natürlich mit deinem P2 . Haben wir uns schon mal gesehen ? Ich meine von wegen Ruhrgebiet und so ...

      Schöne Gruesse
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Servus Torsten. Schön dass du zu uns gefunden hast. Hier gibt es eigentlich keine Frage, die niemand beantworten kann. Deswegen ist dieses Forum so außergewöhnlich. Nette Leute mit einem gemeinsamen Spleen. OPEL Rekord.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hi Torsten,
      ein herzliches Willkommen aus dem benachbarten Sauerland in den Pott! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, hier im Rekord-P2-Forum sind alle mit Spaß an der Sache dabei. Wenn Du also Fragen hast: immer her damit! Dir und Deinem P2 wünsche ich stets pannen- und unfallfreies Cruisen, vielleicht lernt man sich ja beim Forumstreffen im Sauerland mal kennen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Torsten,

      auch von mir ein freundliches Hallo. Viel Spaß hier und im, sowie unter Deinem Wagen. Gibt doch immer wieder interessante Einsichten & Aussichten, so´n kleiner Korrosionsherd..

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe als auch Tips für die Wagenheberaufnahme. Habe mich mit Werner kurzgeschlossen, der mir diesbezüglich auch weiterhelfen will.
      Rüsselsheim wird wohl nicht klappen, da bin ich schon verplant, aber den Juni versuche ich mir frei zu halten.
      Alles in allem, ´ne super Sache gewesen, nette Leute kennengelernt. War ´ne tolle Erfahrung.

      Grüsse von der Ruhr

      Torsten