Preise P1 Caravan

      Preise P1 Caravan

      Hallo,
      hat jemand eine aktuelle Preiseinschaetzung fuer ein P1 caravan im 2 er Zustand? Da steht ja in den üblichen Portalen seit einiger Zeit einer zum Verkauf. .. Der Preis ist meines Erachtens auch nicht von schlechten Eltern. Kennt den Wagen vielleicht jemand? Standort ist Schneverdingen...
      Martin
      Wenn ich wüßte welchen du meinst-habe bei Mobile einen grauen gesehen für stramme 17500,-€ Ein echter 2er kostet schon was aber ich denke wie immer das es schwierig wird einen P1 für solche Kasse zu verkaufen. Caravanmodelle haben ja im Grunde eine Sonderstellung, richtig gute Wagen werden selten angeboten und haben ihren Preis. Aber warst du nicht auf´m Kapitän Trip ??

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Haste mal n Link?

      Ein echter 2er kostet schon was aber ich denke wie immer das es schwierig wird einen P1 für solche Kasse zu verkaufen.


      Echte "2er" gibt es kaum und die Fahrzeuge sind idr. alle in Fester Hand, da die finanziellen Mittel welche Nötig sind, so ein Fahrzeug in Zustand 2 zu bringen idr. ein Mehrfaches des hinteren Verkaufspreises ausmachen und die Fahrzeuge allgemein einfach selten und begehrt sind.

      Wenn es ein echter 2er ist, dann sollte der für 16-19.000€ zügig weggehen. Wahrscheinlich ist es aber nur ein 3er und dann sind 9-14.000€ eher der Preis.
      Hallo Martin,
      in dem Marktpreisspiegel der Alt-Opel-IG Ausgabe 2014 sind folgende Preise angegeben:
      Zustand 1: 14.000 Euro
      Zustand 2: 10.000 Euro
      Zustand 3: 8.000 Euro
      Zustand 4: 3.000 Euro
      Zustand 5: 1.000 Euro.
      Seniortypreferent Harald Bläser dazu:" Nach reiflichem reichlichen Studium der durch Oldtimer Markt vorgelegten Preise
      meineich, dass wir diese übernehmen sollten."
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Na ein 1er wird es wohl nicht sein und dann ist er wie bereits erwähnt einfach zu teuer-Ausreißer gibt es immer wieder was aber nicht heißt das wenn ein unkundiger aufschlägt und 17500,- zahlt das Auto das auch wert ist !! Diese Art von Verfälschung wird es immer geben.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Leute,
      das steht bei Classic Data aber ganz anders, als die von der Alt Opel. Mal ehrlich: Hat einer von Euch in den letzten Jahren einen P Kombi in 2 für 10 Lappen gesehen, oder gar in der letzten Zeit?
      Oder hab ich grad was falsch verstanden?
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      Moinsen,
      das is das nächste Thema-diese Unterschiede hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben-ich denke die Jungs von Classic Data sind gut und auch relativ dicht dran aber die von der IG noch dichter ! Will heißen das es wie schon so oft erwähnt immer wieder Ausreißer gibt die auch sprichwörtlich ihr Geld wert sind aber die Masse die einen relativ hohen Betrag fordert ihn nicht bekommt auf´m Markt-welche Liste ist dann die bessere die die realistischen Werte angibt oder die die die Versicherungswerte anzeigt ?? Da kann sich ja jeder mal nen Kopp drum machen.
      @ Shanky- und dann stellt sich noch die Frage für wo und was das alles gilt-du weißt selbst am besten was ein gutes P Modell in Schweden/Norwegen kostet und welche Preisdifferenz zu uns hier herrscht,auch wenn die Kurse dort anziehen und der schwache Euro alles verteuert.

      Ich bin der Meinung das man im allgemeinen in der Hose bleiben soll da es nach wie vor so ist und so bleiben wird: Angebot und Nachfrage regeln den Preis und wer den Markt bzw. die Plattformen ständig überfliegt weiß welche Karren stehen bleiben- die teuren und die schlechten !!

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan,
      ich stimme Dir vollkommen zu.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      17500 sind kein Schnäppchen, aber ein 1er Auto gibt es dafür schon lange nicht mehr.
      Ein guter 2er Zustand muss dann aber schon dastehen.

      Wenn ich mir das Dach und die Rückleuchtengläser anschaue, würde ich erst einmal genau gucken gehen, aber ich fürchte, wenn der am Stück ist und fährt, gibts sowas auch nicht mehr für 10 oder 12...
      So, habe zugeschlagen und gestern einen Kapitän pl 2,6 in unserem Nachbarland, den Niederlanden per Achse abgeholt. Werde in nun in einigen kleinen Punkten technisch fit machen und nach erfolgreicher Tüv Abnahme zulassen. Es handelt sich um ein Antwerpener Modell in charmonixweis mit blauer Ausstattung. War ein tolles Gefühl das 6pack über die Autobahn gleiten zu lassen. Freue mich schon aufs Frühjahr. ..
      Hallo Martin,
      herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt. Fotos werden mit
      Spannung erwartet. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....