Komplettes Werkstatthandbuch auf Facebook.

      Komplettes Werkstatthandbuch auf Facebook.

      Weil es ständig interesse gibt für das digitale Werkstatthandbuch, und weil Ich immer USB's mit die Post versand, dachte ich mir das das doch einfacher kann, oder? :denk1: Also habe ich jetzt eine seite auf Facebook eingestellt wo Ihr alle Teile von das originale Werkstatthandbuch downloaden könnt. Einmal anmelden auf die Seite reicht, und dann könnt Ihr losgehen! :auto1:
      Die Adresse ist: facebook.com/groups/582648418502894/

      Also Michael, Gerhard, Wolfgang, Stpehan, und Thomas, ich wollte euch ein USB senden, aber ich denke das es so besser geht, oder?

      Lass mir bitte wissen ob das so geht!

      Gruss, Louis. :daumen1:

      Facebook Gruppe

      Hallo Louis!

      Ganz große Spitzenklasse! Eine wirklich super Idee für alle die noch keine Literatur haben.
      Hab mal einige durchgetestet, konnte aber nur wenige öffnen, liegt vielleicht an meiner langsamen Verbindung oder sind die Datenmengen bei den größeren WHB-Abschnitten zu groß?
      Aber trotzdem super und nebenbei hast Du im Prinzip gleich noch eine FB-Gruppe für unsere Wagen eröffnet :juchu002:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo,
      wie man vermuten könnte bei dem Hobby bin ich für jede Handlung und Daten die ich nicht im Netz machen/lassen muß dankbar,ich bin kein Freund von FB,Wer kennt wen oder anderen Social Networks-vielleicht kann es ja einer runterladen und irgendwie anders versenden-danke.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Louis,

      wie Du gleich feststellen wirst finden sich hier im Forum wohl überwiegend Facebook-Nicht-Mitgleider, gilt auch für mich.
      Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass es für Dich mit viel Arbeit und somit auch mit Kosten verbunden ist alle Anfragen zu beantworten.
      Für mich kann ich sagen, dass ich gerne bereit bin diesen Aufwand zu vergüten, ich habe eben versucht mir ein Facebook account zuzulegen, hat wohl auch funktioniert, kann aber auf den Bereich, warum auch immer, nicht zugreifen. Zusammenfassend bleibt zunächst festzuhalten, dass facebook jetzt wohl deutlich mehr Informationen hat als ich....
      Daher wäre ich Dir sehr verbunden, wenn es andere Wege gäbe, wie gesagt auch gerne gegen Vergütung Deines Aufwandes - Du sollst das nicht kostenlos machen.

      Beste Grüße

      Thomas

      p.S. Wenn Du in Rüsselsheim bist, können wir uns sehr gerne dort treffen
      Opel P1 Caravan, 1,5l
      Hallo Louis

      Der Thomas spricht mir aus der Seele. Bin auch kein FB-Fan. Ich habe schon seit Jahren das Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog in Papierform, habe aber auch Interesse an eine digitale Form. Natürlich sollst Du das nicht umsonst machen.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Na ja, Ich suchte ewin weg damit jeder einfach und bequem das Werkstatthandbuch lesen oder downloaden kann. Wenn eingen von uns kein Facebook nutzen, nutz Ihr vielleicht etwas anderes? Ich werde jeder die kein Facebook nutz und letzter Monat ein digitaler version vom WHB gefragt hat, noch ein USB senden. Es geht mir nicht um die Kosten, nur um es einfacher zu machen für jeder um schnell das WHB zu bekommen.

      Logisch wäre natürlich um es auf dieses Forum unter zu bringen. Ist das ein möglichkeit? Vielleicht können die Moderatoren das mal nachgehen.

      Dropbox werde ich mal untersuchen. Vielleicht läst sich damit was machen.

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Ich bin bei Facebook, und gerade der Gruppe beigetreten (mein Vorname ist "Jörg" - Louis, damit Du beim Freischalten weißt wer die Anfrage gestellt hat).

      Es dürfte aber heute alles kein Problem mehr sein, auch hier im Forum Webspace zur Verfügung zu stellen und mittels FTP rauf-/runterzuladen.

      Weitere Möglichkeit: über die Seite wetransfer.com kann man bis zu 2 Gigabyte Daten (egal was, also Fotos, pdf-Dateien, usw.) verschicken. Man lädt die Daten von seinem Rechner in die "Wetransfer-Cloud" hoch und muss eine Empfänger-Mailadresse angeben (das kann auch die eigene bzw. eine eine "fiktive" sein).

      Anschließend kann man den Empfänger-Link per Mail verteilen, und jeder der den Link hat kann das ganze auf seinen Rechner wieder runterladen. Die Daten bleiben ca. 1 Woche in der Cloud gespeichert, danach werden sie gelöscht (aber man kann die Daten ja jederzeit wieder hochladen). Die CD, die ich von Frank bekam, hatte etwa 501 MB Daten.

      Ich habe das mal ausprobiert, und auf die Schnelle die Schmierpläne (ca. 15 MB) hochgeladen. Wer den Download ausprobieren möchte, klickt auf folgenden Link:

      we.tl/4PKdR6R2Je (und dann bitte auf der linken Seite auf "herunterladen", NICHT auf den Button "Get wetransfer Plus").

      (dieser ist gültig bis zum 12. Februar). Zum Download braucht man keine Anmeldung, muss keine Mailadresse angeben, nur herunterladen - einfacher geht's eigentlich nicht...

      Auf diese Weise hatte ich auch Stefan L. mit dem anderen (roten) Österreicht-P1 vor seiner eigenen Besichtigung Bilder vom roten P1 zukommen lassen.

      Gruß Jörg
      Hallo,

      schade, auch ich kann da nicht teilnehmen, denn ich bin auch nicht in FB ... aus den genannten Gründen.
      Naja vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung.

      Viele Grüße
      Jürgen

      PS: Nach der Schlagzeile der letzten Woche finde ich das auch sehr fragwürdig, dass so ein Unternehmen die
      hiesigen Datenschutzgesetze einfach ignorieren kann.

      Mit neuen Bedingungen will Facebook Werbung noch passgenauer auf
      seine Nutzer zuschneiden. Wer sich dort ab heute anmeldet, muss damit
      rechnen, dass sein Surfverhalten auch außerhalb von Facebook registriert
      wird. Widersprechen geht nicht - nur abmelden oder mitmachen,
      Ja Jörg mit Wetransfer kenne Ich mich aus und habe auch schon daran gedacht. Na dann probier Ich das mal. Also brauch Ich jetzt nochmal die email adressen von alle die im Januar um das WHB gefragt haben.
      Das sind: Michael Augistin, Wokfgang Kieniger, Gerhard Wingender, Stephan Dietz und Thomas Heder!

      Gruss, Louis. :daumen1:
      Hallo zusammen,

      Ich habe mich gerade für die FB Gruppe angemeldet Louis.
      Das mit wetransfer hat funktioniert Wolfgang. Danke!

      Und der Ersatzteilkatalog auf Deiner Seite auch Frank!

      Danke an Euch drei für Eure Mühe!

      Ich muss sagen, ich bin extremst positiv überrascht, wie hilfsbereit hier alle sind!

      An alle Narren ein Helau und Alaaf und einen schönen Karneval!
      Viele Grüße
      Gerhard